Zitat Zitat von SuperBizeps
1. machst du nackendrücken?
2. würdest du schon mal auf nen bandscheibenvorfall untersucht?
3. machst du irgend welche übungen wo der nacken stark belastet wird, bei falscher kopfhaltung von chrunches kann das auch kommen oder machst du klimmzüge in den nacken?
4. liegt dein kopf beim schlafen sehr hoch?
5. wann treten die symtome bei dir auf, bsp.: nach dem training, morgens usw...

mach mal dehnübungen für den rücken, wenn du keine kennst frag mal nen physioterapeuten...

ich hatte ähnliches...kam vom nackendrücken...machte dehnübungen und nahm tablette, nach ca. 1 monat war es weg...

wie alt bist du?
mein vater hat auch immer schmerzen an der hws, diagnose 4 bandscheibenvorfälle!
geh auf jeden fall nochmal zu einem anderen arzt, wenn dìe schmerzen nicht weggehen...
ich bin 28, also eigentlich noch nicht im typischen bandscheibenvorfall-alter. aber ausschließen kann man's ja nie...

zu 1.: ja, ich mache nackendrücken sowohl mit kh als auch an der maschine - die probleme sind aber imho nicht daraufzurückzuführen gewesen, da sie auch schonmal begonnen haben, nachdem ich längere zeit kein nd gemacht habe...
zu 2.: ja, es wäre mittlerweile - spätestens nach einem röntgenbild mitte des jahres - bestimmt aufgefallen, wenn's ein bandscheibenvorfall gewesen wäre.
zu 3.: nicht, dass es mir bewusst wäre. ich achte halt mittlerweile schon sehr darauf, dass ich den nacken nciht ungünstig belaste oder verdrehe.
zu 4.: gute idee - an eine falsche schlafposition habe ich auch schon gedacht. ich schlafe auf der seite und versuche darauf zu achten, das das kissen so liegt, dass der hals weder nach unten noch nach oben zu stark abgelenkt wird. weiss jemand, ob sich beim seitlich-schlafen ein spezielles kissen eignen würde?
zu 5.: absolut unregelmäßig. ich habe das gefühl, dass es oft nachmittags (auch an trainingsfreien tagen) leicht anfängt und sich dann im laufe der nächsten tage steigert...

bzgl. spezieller dehnübungen werde ich mich auf jeden fall mal informieren... hat da zufälligerweise schonmal jemand ne seite mit infos zur dehnung des oberen rückens/der nackenpartie zur hand?