Ergebnis 1 bis 10 von 40

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Zitat Zitat von Georgy
    Was is den Dextrose? wo bekomm ich das?
    Ein Einfachzucker (letztendlich wird jeder Zucker im Körper in Dextrose umgewandelt). Im Supermarkt (meist in der Nähe der Backzutaten).

Zitat Zitat von Georgy
    Süßstoff hab ich gehört soll auch diabetis eher begünstigen als normaler zucker ( colalight etc noch ungesünder als normale coke)
    Das ist falsch.

Eisenbeißer/in
    Dextrose= Traubenzucker

Zucker macht per se nicht fett. Er sättigt für seinen recht hohen Kaloriengehalt nur wenig (genauso wie Dextrose und andere Einfachzucker).
    Nur zuviele Kalorien machen fett.

Deiner Defi wird von den Bananen sicherlich nichts passieren.

Das liegt am Kreatin und nicht an den Milchprodukten: Mit kreratin lagerst Du Wasser in den Muskeln ein. Deshalb bist Du auch schwerer geworden. Das sind keine Muskeln sondern einfach nur Wasser. Warum nimmst Du Kreatin? Zum intensiven Training oder um "zuzulegen?" Im letzteren Fall: Unfug, denn das ist einfach nur Wasser.

Gruß

Discopumper/in
    Ich nehme immer entweder Schokosojamilch oder Kräuter oder Honig oder Vanillezucker und zwar alles in Maßen.
    Ist das alles figurgerecht? Eher nicht, oder?

Gesperrt
    Zitat Zitat von VVVVV
    Dextrose= Traubenzucker

Zucker macht per se nicht fett. Er sättigt für seinen recht hohen Kaloriengehalt nur wenig (genauso wie Dextrose und andere Einfachzucker).
    Nur zuviele Kalorien machen fett.

Deiner Defi wird von den Bananen sicherlich nichts passieren.

Das liegt am Kreatin und nicht an den Milchprodukten: Mit kreratin lagerst Du Wasser in den Muskeln ein. Deshalb bist Du auch schwerer geworden. Das sind keine Muskeln sondern einfach nur Wasser. Warum nimmst Du Kreatin? Zum intensiven Training oder um "zuzulegen?" Im letzteren Fall: Unfug, denn das ist einfach nur Wasser.

Gruß

Hey hey hey das hab ich nie behauptet! Und ich hab mich soo lange schlau gemacht vervor ich es mir bestellt habe keine sorge ich weiß soweit möglich alles was ich bezüglich krea wissen muss. Und ich nehme es natürlich um mein training zu ergänzen und halt mehr kraft und bessere Regeneration zu erhalten. Und von den 4kg zunahme sind nicht 4000ml wasser ...ich wollte eh meinen kfa um 1-2% höher haben ( auf so 12%). Kp aber neben dem wasser habe ich auch selbst in den 2 monaten muskeln aufbaun können wie viel gramm das sind weiß der geier.

Nur wenns alles wasser wär warum sollte ich dann krafttechnisch fortschirtte machen ???

Also dann kauf ich mir jetzt in Supermarkt Traubenzucker und süße mit dem oder wie? Und das bringt mir was genau?

Und ich meinte nicht ob die bananen meine defi verändern sondern der zucker!! Was soll an den bananen denn schlecht sein?? man kann meine fragen auch einfach umdrehen und total falsch verstehn^^....

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Also zwischen Dextrose und Hauhaltszucker ist ja nun kein so großer Unterschied. Haushaltszucker ist Saccharose, welches ein Zweifachzucker ist, die Spaltung im Körper dauert also nur minimal länger. Falls es nur um die Süße geht, dann sehe ich bei Dextrose keinen nennenswerten Vorteil gegenüber "normalem" Zucker.

Die Defi wird nicht durch Zucker oder Bananen oder ein anderes einzelnes Lebensmittel merkbar beeinflusst, sondern durch deine kcal-Bilanz. Bananen, bzw Fructose(=Fruchtzucker) werden einfach langsamer verstoffwechselt als Einfachzucker. Bei Zucker kannst du daher stärkere Schwankungen deines Blutzuckerspiegels erwarten, was wiederum dazu führen kann, dass das Hungergefühl schneller wiederkommt.

Zitat Zitat von TBass
    Also zwischen Dextrose und Hauhaltszucker ist ja nun kein so großer Unterschied.
    Saccharose ist 50% Dextrose, 50% Fructose. Insofern ist der Unterschied schon groß.

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Richtig. Ich meinte den Unterschied bezüglich Süßkraft und Wirkung auf den Insulinspiegel, weniger die chemische Struktur (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen).

Aber wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil von Dextrose (beim süßen von Quark)?

Zitat Zitat von TBass
    Aber wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil von Dextrose (beim süßen von Quark)?
    Dass keine Frustose darin ist.

Das ist aber vor allem ein persönlicher Feldzug gegen Fructose, den ich führe. Mir ist das Zeug mit seinen seltsamen Stoffwechselwegen einfach suspekt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Georgy
    Hey hey hey das hab ich nie behauptet! Und ich hab mich soo lange schlau gemacht vervor ich es mir bestellt habe keine sorge ich weiß soweit möglich alles was ich bezüglich krea wissen muss. Und ich nehme es natürlich um mein training zu ergänzen und halt mehr kraft und bessere Regeneration zu erhalten. Und von den 4kg zunahme sind nicht 4000ml wasser ...ich wollte eh meinen kfa um 1-2% höher haben ( auf so 12%). Kp aber neben dem wasser habe ich auch selbst in den 2 monaten muskeln aufbaun können wie viel gramm das sind weiß der geier.

Nur wenns alles wasser wär warum sollte ich dann krafttechnisch fortschirtte machen ???

Also dann kauf ich mir jetzt in Supermarkt Traubenzucker und süße mit dem oder wie? Und das bringt mir was genau?

Und ich meinte nicht ob die bananen meine defi verändern sondern der zucker!! Was soll an den bananen denn schlecht sein?? man kann meine fragen auch einfach umdrehen und total falsch verstehn^^....
    Ich habe Dir auch keine Dummheit/ Ahnungslosigkeit unterstellt, also ganz locker.
    Das "Schwammige" kommt dennoch von Krea und eben dem Unterhautfett, das Du zugenommen hast.

Du machst Kraftfortschritte, weil Du Kreatin supplemierst. Das ist doch der Witz an der Geschichte.

Dextrose geht halt schneller ins Blut und macht keine großen "Umwege" wie Fruchtzucker und Haushltszucker. Ich mag den Geschmack von Dextrose auch lieber. Irgendwie ist die Süße angenehmer. Honig ist auch nicht schlecht, weil er den Quark leichter verdauen lässt (Stopfung ).

Gruß