-
Quark mit Zucker süßen?
Hi ich bereite meinen quark immer so zu :
250mg qurak+50ml milch+ ca 50 gramm zucker + zimt + kakoa
Jetzt die frage ob der quark überhaupt noch soo gesund und gut fürs training ist wenn ich ihn mit zucker süße?? Oder ist das egal? Ich hab eh keine probleme mit fetteinlagerungen ( kfa 11% oder so)
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Georgy
Hi ich bereite meinen quark immer so zu :
250mg qurak+50ml milch+ ca 50 gramm zucker + zimt + kakoa
Jetzt die frage ob der quark überhaupt noch soo gesund und gut fürs training ist wenn ich ihn mit zucker süße?? Oder ist das egal? Ich hab eh keine probleme mit fetteinlagerungen ( kfa 11% oder so)
Ich find im ~1ten jahr muss man erstmal nur darauf achten dass das EW/Fett/KH/kcal-minimum stimmt. Zucker=böse usw. halte ich, vor allem als Hobby-bbler, übertrieben.
-
Men`s Health Abonnent
Naja also 50 Gramm Zucker finde ich schon arg viel...die hälfte oder gar "nur" ein großer Esslöffel sollte genügend Süße in den Quark bringen.
Ansonten empfehle ich dir Süßungsmittel, flüssig.
-
75-kg-Experte/in
50 g zucker? man braucht ja nur ein bisschen mehr für einen ganzen kuchen...
nimm einen teelöffel honig und fertig.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von everblack
50 g zucker? man braucht ja nur ein bisschen mehr für einen ganzen kuchen...
Der Vergleich ist ähnlich unsinnig wie: "Was, du trinkst 4 Liter Wasser am Tag? Man braucht ja nur ein bisschen mehr für eine leckere Hühnerbrühe!"
Wenn es dir nicht zu süß ist, gibt es kein "zu viel" an Zucker (besser wäre m.E. allerdings Dextrose).
-
Hab gerade mal genau nachgewogen...es sind doch nur 25-max 30gramm raffenerie zucker ( mit zimt vermischt) auf ca 300g magerquark
das mit dem honig hab ich heute auch mal ausprobiert ! Nicht ganz mein favourite aber als abwechslung bestens geeignet danke!
-
hallo auch ich bin quark liebhaber.ich ess aber kein magerquark sondern den mit der normalen fettstufe.schmeckt besser.ein schuss milch dazu und dann marmelade und oder dextrose.kann auch mal normaler zucker sein.je nach geschmack.schmeckt dann richtig geil cremig.kannste auch die haferflocken drunter hauen.
ich setz zwar auch weniger fett an aber wenn du ne zeitlang viel quark und milch produkte zu dir nimmst merkst du schon die wasserinlagerung unter der haut.man ist nicht fett aber man sieht immer son bischen schwammig und glatt aus..deshalb hab ichs jetzt stark reduziert.
-
Also ich Esse Meine 250 g magerquark immer mit bischen Ungezuckerter Ananas Aus der Dose so max 80 g dazu. Machts auch sehr gut genießbar.
-
Zucker ist nicht so das aller beste PUNKT. Der Körper brauchr keinen Industriezucker!!!
Probier mal mit Süsstoff Natreen flüssig mit Backkakao von Bensdorp und Du wirst sehen wie herrlich es schmekt
-
Men`s Health Abonnent
Industriezucker ist schlecht, aber deine Empfehlung mit den Süßungsmittel ist besser