
-
Kniebeugen / Kreuzheben
hallo bin noch ein ziemlicher neuling und habe gestern mit dem WKM plan angefangen ,... ist es schlimm bzw muss ich mir sorgen machen wenn ich jetzt bei den Übungen keine Schutzbänder um die Knie oder um den bauch habe ?
-
Nunja, du wirst wohl kaum mit 200 kg anfangen, oder?
Einfach immer auf eine saubere Ausführung achten, dann dürfte nichts schief gehen.
-
-
75-kg-Experte/in
mit wie viel gewicht hast du denn angefangen.
aber da es wahrscheinlich nicht all (noch natürlich ) zu viel ist, kannst du dir getrost den gurt sparen.
wie schon gesagt wurde, führ lieber die übungen ordentlich aus und trau dich auch ruhig leute zu fragen wenn du dir nicht sicher bist.
ich bin im moment sogar dahin zurückgekehrt ohne gürtel zu trainieren um einfach den bacu mehr zu fordern..
-
Discopumper/in
Der Gürtel entlastet ja auch die Muskeln in dem Bereich der Bandscheibe, selbige werden dann nicht so gefordert wie ohne Gürtel.
Dementsprechend ist das Trainieren mit Gürtel aus meiner Sicht absolut nicht zu empfehlen, vor allem am Anfang.
Bei hohen Gewichten und niedrigen Wiederholungszahlen ist es dann wieder was anderes. Aber für das normale Training zwischen 5 und 12 Wiederholungen ist ein Gürtel eher nachteilig.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Apus
Dementsprechend ist das Trainieren mit Gürtel aus meiner Sicht absolut nicht zu empfehlen, vor allem am Anfang.
korrekt...
Ähnliche Themen
-
Von Philtastic15 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.07.2016, 14:37
-
Von sheva777 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.02.2011, 09:02
-
Von FaBe1991 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:31
-
Von Reevie im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 23.02.2009, 08:46
-
Von Köchert-Biker im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 14.08.2007, 09:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen