Das ist esoterischer Unsinn. Die Kohlenhydrate können komplett verwertet werden. Wenn ich nach dem Training Dextrose aus dem Supermarkt trinke, werden meine Glykogenspeicher selbstverständlich aufgefüllt und die Dextrose lagert sich nicht nur "in Form von Fett" ein (das ist auch theoretisch schon deswegen gar nicht möglich, weil die dafür nötigen Enzyme nicht ausreichend vorhanden sind).
he junger Mann entspann dich mal....das ist mal gar kein Unsinn und Fakt ist das Industriezucker von allen Nährstoffen befreit ist und somit dem körper nur tote und leere kalorien bietet...und Dextrose ist Fruchtzucker ,hat also mit I-Zucker mal gar nichts zu tun,,,,noch fragen?
Die BSP-Drüse reagiert überhaupt nicht auf Süßstoff. Es gibt genug Studien, keine konnte irgendeine Insulinantwort nachweisen.
Ouatsch die Bsp-Drüse reagiert auf Süsstoff unterhalt dich mit Diabetikern ....!!!
Ouatsch die Bsp-Drüse reagiert auf Süsstoff unterhalt dich mit Diabetikern ....!!!
Tut sie nicht. Worauf sollte sie denn reagieren? Die reagiert nur auf Kalorien (also KH, Protein, Fett und auch Alkohol). Auf Zuckeraustauschstoffe regiert sie nicht.
Du hast leider nicht viel Ahnung von der Materie. Bitte lies dich ein, bevor du in fast jedem Posting Unwahrheiten verbreitest. Stichwort Bauchspeicheldrüse und Einflüsse auf den Blutzuckerspiegel (Fett, Protein - mit Klaorien hat das reichlich wenig zu tun) bzw. Stichwort Zucker und Zuckerarten. Isolierter Zucker bleibt isolierter Zucker, egal ob Fructose, Dextrose oder irgendeine andere ose oder Haushaltszucker, brauner Zucker, Invertzucker etc. (obwohl marginal unterschiedlich aufgebaut) mit entsprechenden Auswirkungen auf Blutzuckerspiegel und Insulinproduktion.
Zu den Süssstoffen:
Unterdessen konnte mehrfach von führenden Medizinern und Ernährungsexperten, wie z.B. von Härtel und Steiniger wissenschaftlich nachgewiesen werden, dass Süßstoffe keinerlei Einfluss auf die Regulationsmechanismen von Insulin-ausschüttung, Hunger oder Appetit haben. Der Insulin- und der Blutzuckerspiegel, verändern sich nach dem Verzehr von Süßstoffen nicht – weder sofort nach dem Essen noch während des Verdauungsprozesses. Lediglich unser Hirn spielt uns einen Streich....
krieger50, der mittlere Teil stammt nicht von mir. Bitte zitiere ordentlich.
Zitat von krieger50
Ouatsch die Bsp-Drüse reagiert auf Süsstoff unterhalt dich mit Diabetikern ....!!!
Ich kenne leider keine Diabetiker. Warum lieferst du mir nicht einfach eine einzige Studie oder sonstige Referenz, die deine Behauptung unterstützt, statt mich auf die Suche nach einem Diabetiker als Gesprächspartner zu schicken?
krieger50, der mittlere Teil stammt nicht von mir. Bitte zitiere ordentlich.
Ich kenne leider keine Diabetiker. Warum lieferst du mir nicht einfach eine einzige Studie oder sonstige Referenz, die deine Behauptung unterstützt, statt mich auf die Suche nach einem Diabetiker als Gesprächspartner zu schicken?
na dann nimm mich,meine BSP ist einmal komplett ausgestiegen und ich musste sogar Insulin spritzen.Ich kann nur sagen was ich in der diabetiker-schulung gelernt habe,also das die BSP auf Süsstoff wie auf Zucker reagiert.
Das ist mehr als zwei Jahre her,Die Ursache wurde nie gefunden und jetzt ist alles wieder in Ordnung...
da ich mich als erfolgreicher EX-Wettkampfbodybuilder intensiv mit Ernährung beschäftigt habe und meine Erfolge u.a. als DM-im Schwergewicht und WM-Teilnehmer mehr als Recht geben ,behaupte ich ,das Industrie-Zucker absolut keinen Nährwert besitzt und dem Orga nur Tote Kalorien bietet ,die in Fett umgewandelt werden....wenn du ihn aber als Konservierungstoff benutzen willst ,kein Problem
Einige Bücher behaupten auch, dass man sich ausschließlich von Licht ernähren kann. http://www.amazon.de/Leben-durch-Lic...0230486&sr=8-3
Genug Doktoren wissen, dass man mit reißerischen Außenseiter-Büchern reichlich Geld verdienen kann, und dass Autoren mit einem "Dr." vor dem Namen gemeinhin mehr geglaubt wird.
(Noch einmal: "Industriezucker" besitzt Nährwert, nämlich genau die 4 Kalorien, die jeder andere Zucker auch hat. "Tote Kalorien" ist eine leere Phrase. Erkläre mir bitte, wie genau die Unterschiede in der Verdauung aussehen sollen, mit Stoffwechselwegen.)
Erfolge in Meisterschaften sind doch keine Referenz für Ahnung von Biochemie - im Übrigen interessiert mich eine inhaltliche Diskussion und keine Titelschlacht.
Ich dachte eher an zitierfähige Quellen, Studien beispielsweise...
stimmt bring ich nicht,weil mir die Diskussion und deine Art mir gegenüber zu Klug*******erisch wird....
bleib du bei deinem Zucker und dem Süsstoff...ich ernähre mich weiterhin mit weitgehends naturbelassenen Lebensmitteln,jeder so wie er will...
aber du musst erstmal so alt werden wie ich schon bin.
Meine Erfolge die ich mitteilte sind nicht für eine Titelschlacht mit dir gedacht ,da hast du ja n i c h t s vorzuweisen oder?,sondern die Info sollte nur rüberbringen,das man als Autoditakt in allen Lebensbereichen ,in meinem fall zu dieser Zeit,eben die Ernährung...Leistung bringen kann,die andere in Erstaunen versetzte!
Lesezeichen