Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 136
    BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Ha ha ha Carsten,

deine Worte in Gottes Ohr.
    Und wenn man so wie ich die 15 Jahre regelmäßiges Taining in den Knochen hat , weis man wie man um seine Zipperlein herum trainieren muß.

Und dieses 20er Kniebeugen System ist ein prima System und Muckis draufzupacken aber eben nur für eine bestimmte Zeit.
    Das muß dann jeder selbst herausfinden.
    Mir langen in der Regel 4-5 Wochen

Neuer Benutzer
    welches Buch meint ihr? ich hab eins gefunden .. is es das?

Super Kniebeugen. Aufbau von 30 Pfund Muskelmasse in 6 Wochen (Taschenbuch)
    von Randall J. Strossen (Autor)

Gruß

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Zitat Zitat von TrueBodyx83
    welches Buch meint ihr? ich hab eins gefunden .. is es das?

Super Kniebeugen. Aufbau von 30 Pfund Muskelmasse in 6 Wochen (Taschenbuch)
    von Randall J. Strossen (Autor)

Gruß

Ganz genau

erwerben --- lesen -- Nahrungsmittel kaufen --- machen

Neuer Benutzer
    so ich hab mal versucht mich langsam an die superkniebeuge heranzuschleichen. da ich die 12 km zum studio wieder mit dem rad zurückfahren wollte, hab ich es nicht gleich übertrieben und hab nach div. aufwärmsätzen einen 20er satz mit 70 kg gemacht. das alles ohne grosse probleme, es belastet zwar das kreislaufsystem recht, aber ich denke den 80kg x 20 steht nichts im wege! ich fands ne gute übung!

75-kg-Experte/in Avatar von thenamelesshero
    daumen nach oben

superkniebeuge mit 90kg war schon echt geil

das nächste mal sind die 100kg dran

aber das feeling is auf jeden fall klasse - versetzt meinen körper in mir bis dato unbekannte zustände

Neuer Benutzer
    und weiter geht's ich hab's am freitag mit 80 kg x 20 probiert. ging erstaunlicherweise recht gut... bis auf ein paar sternchen die ich beim hinsetzen gesehen hab
    Warscheinlich gehts morgen mit 90 kg weiter...
    Bevor noch jemand zum nachfragen kommt, kniebeugen mach ich an der multipresse, da sonst kein hantelständer vorhanden ist.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Eine Sache kapiere ich bei diesen Superkniebeugen nicht ganz. Man soll ja sein 10RM machen und dann nochmal so 10 Wdh rausschinden indem man zwischen den Wdh ein paar Sekunden (?) Pause macht.

Jetzt frag ich mich, wie macht ihr denn euer 10RM? Rauf, runter ohne Pause und atmen während der Wdh? Oder wie lange sollen die Pausen denn sein bei den letzten 10 Wiederholungen?

Ich finde das komisch, weil ich mein Gewicht für 10Wdh ganz sicher nicht machen kann ohne zwischen den Wdh ein paar Sekunden stehen zu bleiben und zu atmen. Und nach 10 Minuten Pause schaff ich mit dem Gewicht dann vielleicht nochmal 6 Wdh. Ist mir schleierhaft wie das funktionieren sollte mit nur sekundenlangen Pausen nochmal 10 Wdh rauszuschinden.
    Es ist ja sogar fragwürdig ob ich mit meinem 10RM überhaupt die ersten 10Wdh schaffe, immerhin ist das 10RM ja eine persönliche Bestleistung und die kann man nicht in jedem Training bringen.

Sportstudent/in Avatar von backfix
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Eine Sache kapiere ich bei diesen Superkniebeugen nicht ganz. Man soll ja sein 10RM machen und dann nochmal so 10 Wdh rausschinden indem man zwischen den Wdh ein paar Sekunden (?) Pause macht.

Jetzt frag ich mich, wie macht ihr denn euer 10RM? Rauf, runter ohne Pause und atmen während der Wdh? Oder wie lange sollen die Pausen denn sein bei den letzten 10 Wiederholungen?

Ich finde das komisch, weil ich mein Gewicht für 10Wdh ganz sicher nicht machen kann ohne zwischen den Wdh ein paar Sekunden stehen zu bleiben und zu atmen. Und nach 10 Minuten Pause schaff ich mit dem Gewicht dann vielleicht nochmal 6 Wdh. Ist mir schleierhaft wie das funktionieren sollte mit nur sekundenlangen Pausen nochmal 10 Wdh rauszuschinden.
    Es ist ja sogar fragwürdig ob ich mit meinem 10RM überhaupt die ersten 10Wdh schaffe, immerhin ist das 10RM ja eine persönliche Bestleistung und die kann man nicht in jedem Training bringen.
    du solltest da evtl. das gewicht was herunterschrauben. man darf da nicht zu eitel werden. wenn man mit einem höheren gewicht nur 14-16whs schafft, einfach gewicht bissl runter und beim nächsten mal WIRKLICH 20wh machen. allein schon die 19.e und 20.e wh killt einen dann. das gewicht ist wirklich nur mittel zum zweck, man darf sich von dem gedanken an das niedrigere gewicht, was man dann benutzt, nicht verrückt machen lassen.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Also nicht man nicht das 10RM?

So wie ich das verstanden hab ist doch der Grundgedanke: "Nimm ein Gewicht das du 10x schaffst und mach 20 Wdh damit"

Discopumper/in
    Zitat Zitat von nebukadneza
    Also nicht man nicht das 10RM?

So wie ich das verstanden hab ist doch der Grundgedanke: "Nimm ein Gewicht das du 10x schaffst und mach 20 Wdh damit"
    So wie ich dich verstanden habe, machst du deine "normalen" Kniebeugen schon nach dem Superkniebeugen Schema. Das heißt du brauchst schon bei 10RM mehrere Sekunden Pausen zwischen den Wdh., weil du schon mit einem Gewicht trainierst, dass du mit einer normalen Kadenz nicht bewältigen kannst.

Du machst quasi schon Superkniebeugen nur mit 10 Wdh. Für 20 Wdh. musst du weniger Gewicht benutzen.

Ich kenn das von mir selbst. Ich mach die Kniebeugen nämlich genauso.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte