Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Fragen von einem Anfänger

Hi Mädels

erstmal wollte ich euer Forum loben! man findet sehr Informative Themen hier! :]

Also nun zu meinen Fragen:

Ich bin 16 Jahre alt, 1,83 Meter groß und wiege 73,7kg

Habe nun vor Muskeln aufzubauen, also hab ich mir 2 Kurzhanteln besorgt und ne Curlstange. DAs ist bisjetzt mein einzigste Ausrüstung

Zu meiner Ernährung:

Ich esse nicht fettreich und in dem vergangenen Jahr auch nicht mehr soviel wie sonst (war damals wohl stark im wachstum ) Süßigkeiten ess ich auch keine. Ich esse viel Schokomüsli (damits bissl Geschmack hat).

Ich trainiere ca alle 24 Stunden mit den kurzhanteln Bizeps und Trizeps. mit der Curlstange Schulter und Nacken bzw. Rücken Kapuzenmuskel heisst der glaub ich

zudem mache ich Situps und Liegestützen, habe ja leider keine Hantelbank.

ich mache pro satz jeweils 4-8 wiederholungen, bei 3 Sätzen pro übung, bzw. Muskel.

Nun zu meiner Frage ich will natürlich muskeln aufbauen und am Ende wenig Fett haben!

Habe irgendwo gelesen das man erst Muskel aufbauen sollte und danach ne Diät um das Fett zu reduzieren.

Was könnt ihr mir empfehlen, dass ich mein Ziel am effektivsten erreiche?

Freue mich über jede Antwort!

mfg Phil

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Zu deiner Ausrüstung :
    Eindeutig zu wenig, um damit gezielt, umfangreich und gut Muskeln aufzubauen !

Zu deiner Ernährung:
    Schokomüsli = Zucker = schlecht
    wenig Fett = schlecht

Besser : Sehr viel Eiweiß ( 2Gr/Kg), viele Kohlenhydrate(hauptsächlich, Nudeln,Reis,Vollkorn etc.), morderat Fett (mehrfach ungesättigte z.B. Lachsöl oder Omega 3)
    Hier liest du am besten mal die Wichtig Threads durch oder benutzt die Suchfunktion !

Dein Training:
    Viel zu wenig Übungen um damit den ganzen Körper zu beanspruchen. Was ist mit Brust, Rücken und Beine ? Oder willst du nur dicke Arme kriegen ?
    Alle 24 Stunden die selben Muskelgruppen zu trainieren ist auch für nen Anfänger too much ! Lieber den Muskeln ein Tag Pause gönnen und stattdessen einen andere trainieren.
    Deine Ausrüstung und Training sind so wie sie derzeit sind voll für die Katz ! Entweder du kaufst dir noch ne Bank, ordentlich Gewichte etc. oder du meldest dich in einem vernünftigen Studio an!

Liegestütze sind sinnlos...Bankdrücken oder Dips wären hier einduetig die bessere Wahl !
    Sit-Ups sind schlecht...lieber Crunches, sind besser für den Bauch/Rücken !

Zu deinen Wdhl. und Sätzen:
    3 Sätze pro Muskelgruppe sind okay (wären mir aber deutlich zu wenig!) aber du könntest mal mit deinen Wdhl. spielen...mach doch mal bis 12 und spür, wie die Muskeln brennen
    Gewichte sollten angemessen sein....bei der letzten Wdhl. musst du schreien vor Anstrengung !

Zu deiner Frage :
    Jeder möchte Muskeln und möglichst wenig Fett.
    Die Annahme, dass man mit einer Massephase erstmal ordentlich Gewicht (meist Fett und Wasser) aufbaut und danach definiert, geht oft in die Hose. Grund ist hier ganz einfach, dass in der Diät ein großer Teil der gewonnen Muskelmasse wieder verloren geht und am Ende nicht viel bleibt. Außerdem kann es an der Psyche nagen und einen echt fertig machen ! Aufpassen! Hier muss man wirklich ein wenig Ahnung haben, was und wieviel der Körper an Nährstoffen braucht um moderat und konstant trockene Muskelmasse aufzubauen. Ein Prozess, der Jahre dauert und nur für jeden INDIVIDUELL passt !

Wie du das Ziel am besten erreichst :

- Ess vernünftig,ausreichend und regelmäßig (evtl. Supplemente als Ergänzung !?)
    - gönn dir genug Schlaf und Erholung
    - trainiere hart und regelmäßig (3-4 mal die Woche sind so die "Norm")
    - verzichte auf Alkohol an Trainingstagen (und wenn es geht auch an allen anderen)
    - trink viel (Wasser etc.)
    - das wichtigste: bleib am Ball !!! Die besten Erfolge kommen erst nach Monaten/Jahren zum Vorschein !

Viel Erfolg/Spass beim Training !

Gesperrt
    Zitat Zitat von FatalError
    Liegestütze sind sinnlos...Bankdrücken oder Dips wären hier einduetig die bessere Wahl !
    Warum sinnlos?

Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy
    Weil du mit Liegestützen überhaupt nicht mit dem Gewicht variieren kann.
    Ich hab früher auch viel Liegestütze gemacht, gebracht hat es mir gar nichts. Der Erfolg kam erst mit dem Bankdrücken.

N3ckBr34k4
    Gast
    Liegestütze auch 4-8 wdh? kann mir nicht vorstellen das der muskel da überhaupt nen reiz bekommt.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Moppsy
    Weil du mit Liegestützen überhaupt nicht mit dem Gewicht variieren kann.
    Schwachsinn

Wow, du bist aber wortgewandt!
    Dann sag mir mal wie du mit dem Gewicht bei Liegestützen variierst? Futterst du dir erstmal ne 10kilo-Plauze an, oder wie?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Moppsy
    Wow, du bist aber wortgewandt!
    Dann sag mir mal wie du mit dem Gewicht bei Liegestützen variierst? Futterst du dir erstmal ne 10kilo-Plauze an, oder wie?
    Ja so macht man das....vielleicht erfindet ja irgendjemand mal Rucksäcke, da kann man dann Gewichte rein tun, aber bis es soweit ist muss man sich halt unkreativ ne 10kilo-Plauze anfressen.

Wieso so umständlich, wenn man auch Bankdrücken machen kann?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Moppsy
    Wieso so umständlich, wenn man auch Bankdrücken machen kann?
    Zitat Zitat von amon101x
    zudem mache ich Situps und Liegestützen, habe ja leider keine Hantelbank.
    .................

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte