-
Alternative Trainingsmethode sinnvoll?
Hi,
Frage:
Wenn ich zb mit kurzhanteln trainiere ist es dann sinnvoll statt immer "hoch und runter" zu machen,die hantel einfach an der höchsten stelle zu halten?
Ich merke so meinen oberarm mehr als wenn ich hoch und rutner bewegungen mach und nur kurz oben halte.Ich mache 2-1-2 bewegungen.
Und trainiert es auch die muskeln wenn ich diese anspanne?Meinen oberarm merke ich ziemlich wenn ich dies tue.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Mfg
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ich kenne den namen der übung nicht aber normales kurzhanteltraining meine ich.
Ich gehe mit der Hantel hoch und halte 1 sekunde dann wieder runter und dann wieder von vorne.
Meine Frage ist:
Würde es etwas bringenn nur zu halten auf einer bestimmten höhe ohne bewegung?
Mfg
-
 Zitat von PhilippAlex
Wie meinen?

Genau das hab ich mir auch gedacht, aber wollt nichts schreiben, nicht dass ich der einzige Blöde bin der das nicht kapiert
-
 Zitat von karak
ich kenne den namen der übung nicht aber normales kurzhanteltraining meine ich.
Ich gehe mit der Hantel hoch und halte 1 sekunde dann wieder runter und dann wieder von vorne.
Meine Frage ist:
Würde es etwas bringenn nur zu halten auf einer bestimmten höhe ohne bewegung?
Mfg
Würde eher weniger bringen, auf jedenfall weniger als eine normale muskelaufbau bezogene Ausführung, aber zur Abwechslung kann man es ruhig mal einbauen und ausprobieren, dann würde ich aber eher zu einer extrem langsamen Ausführung raten und nicht zu so einer konzentrischen Spannung oder wie auch immer man es nennt.
-
hi,danke für den beitrag.
Bringt es etwas(also muskelwachstum) den bizeps einfach anzuspannen bis man ihn spürt?ist irgendwie ein anderes gefühl als der "schmerz" beim kurzhanteltraining.
-
 Zitat von karak
hi,danke für den beitrag.
Bringt es etwas(also muskelwachstum) den bizeps einfach anzuspannen bis man ihn spürt?ist irgendwie ein anderes gefühl als der "schmerz" beim kurzhanteltraining.
Ihn einfach nur anzuspannen?
Wohl eher nicht, abgesehen davon vielleicht, dass du die Durchblutung kurzfristig vermehrst und eventuell schon bereits vorhandene Mikrofaserrisse noch verstärkst, aber besonders sinnvoll ist das nicht.
-
75-kg-Experte/in
Ich deute das Phänomen einfach mal so daß der Threadersteller noch keine optimale Muskelkontrolle hat. Er spürt also den Zielmuskel noch nicht wie ein erfahrener Athlet. Das anspannen des Bizeps (oder jeden anderen Muskels) sorgt nicht für Muskelwachstum, kann aber die Koordination der Muskel/Hirnverbindung verbessern. Wie wärs mit ein bischen Posing nach dem Training?
Würde das Training weiterhin normal ausführen.