-
@mullemaus
huhu, da bin ich wieder....... Nach meinem Frustgeschreibe vom Montag hast Du Dir bestimmt Sorgen gemacht, gell? Geht aber schon wieder. Wie sagtest Du noch: "wir haben Disziplin" und wenn die Disziplin nicht reicht, muß halt noch mehr Disziplin her. Habe meinen Trainingsplan (wieder mal) umgestellt und mache jetzt das, was auch damals schon erfolgreich war:
Mo: frei
Di+Mi+Do: Laufen (begonnen Di mit 35 min, jeden Tag 5 min. mehr, also heute schon 45 min., solange, bis ich bei 60 min. angelangt bin)
Fr: Oberkörper (Arme, Schultern, Rücken, Brust)
Sa: alle Körperteile haben frei!!
So: Beintraining
Habe meine Eiweißzufuhr nochmal erhöht und das Fett zugunsten von KH aus Quark und Milch reduziert (also mehr KH, weniger Fett). Und ich schreibe diesmal keine Liste und versuche darüberhinaus zu vergessen, wieviele KH wo drin sind........ UND ES FUNKTIONIERT!!! Ich habe mich zwar noch nicht auf die Waage getraut und auch das Maßband bleibt schön im Schrank (es muß sich etwas ausruhen, das arme kleine Ding....), aber ich glaube es tut sich was. Ich werde jetzt aber erst mal abwarten und weitermachen, bis ich wieder innerlich etwas lockerer geworden bin. Wichtig ist bei mir vor allem, sofort etwas zu essen, wenn ich Hunger habe, sonst geht das nach hinten los. Aber so ist es im Moment okay, ich esse so um 19:00 Uhr noch ein Steak und dann trinke ich gegen 21:30 Uhr noch eine heiße Milch (und zwar eine echte, keine Sojamilch...grins......).
Ich werde auch nach wie vor Ladetag einplanen, an denen es nicht anders geht. Sonntag haben wir z.B. Kaffeebesuch, da mache ich dann einen mageren Buttermilchkuchen und am Montag ist Kindergeburtstag angesagt (Runa wird 3), da werde ich sicher auch mal von den selbstgebackenen Keksen und den Pizzaschnecken probieren. Aber halt nur davon und in Maßen - nicht, daß ich wieder gleich so ausklinke wie sonst.........ich hoffe, es klappt.........
Aber nun zu Dir: Ist Dir immer noch übel beim Gedanken ans Essen? Wann ist Dein nächster Ladetag? Jetzt am WE, oder? Wieviel sind denn jetzt runter? Du hast geschrieben, 3/4kg sollen es noch sein - sicher??
Zum Training: mit wieviel Gewicht machst Du denn Kniebeugen? Hilft Dir Dein Freund beim Hochwuchten? Also ich habe das Gewicht nicht nach oben bekommen, was ich mir vorgestellt habe. Naja, da mein Plan jetzt aber auch anders gestrickt ist, macht das nichts, ich mache weiterhin meine Kniebeugen, aber viiieeel langsamer........ Ich werde Dich sofort benachrichtigen, wenn ich mich wieder auf die Waage getraut habe. Bekomme in zwei Tagen meine Tage (bisher keine ZB!) und danach die Woche trau ich mich mal.....
ganz LG, speziell für Dich, roschimaus
@headcandy: ich bin gespannt, wie Du mit der AD zurecht kommst. Ich hoffe, Du berichtest fleißig? Und hör' auf mullemaus!! Keine Ausrutscher, Disziplin, minimale KH!! Wenn Du das nämlich nicht machst, dann geht es Dir wie mir - 6 Wochen Keto ohne Erfolg, aber dafür soviel Frust, daß Du alles in Frage stellst (braucht man überhaupt eine gute Figur u.ä.). Also, paß gut auf Dich auf!
@dajana: könnte Deine Aversion gegen fettes Essen woanders herkommen? Ich meine in einem anderen Tread gelesen zu haben, daß Dir Eßstörungen nicht unbekannt sind. Vielleicht ist das bei Dir eine Kopfsache? Der Körper gewöhnt sich übrigens daran, keine KH zu bekommen (er hört also auf zu schreien........), wenn man ihm nicht ständig welche gibt, in Form von Nüssen z.B. - eigene Erfahrung.
Benutzt Eine von Euch zufällig Supra Protein 93 von Matabolic Nutrition mit Tropic-Geschmack? Ist das genießbar? Mir kommt mein Haselnuß nämlich bald zu den Ohren raus....naja, oder eher doch wo anders.........hahahaha.........
LG roschimaus
-
@mullemaus
Das zweite Buch ist heute angekommen und ich habe auch schon fleissig angefangen darin zu lesen.
Seufz....... die Verlockung ist schon sehr sehr groß noch vor meinem Urlaub damit zu beginnen.
Da ich im letzten Jahr im gleichen Land/Hotel war gehe ich im Kopf durch welche Varianten ich bezgl. der Ernährung dort habe falls ich mit der Keto anfange.
@roschimaus
Jawohl, ich werde fleissig unter Euch weilen und berichten 
ABER ich hoffe auf Eure Unterstützung falls ich mal eine Krise bekommen.
Ihr seid indirekt jetzt schon meine Vorbilder und Ratgeber .
Danke für Deinen Rat mir das zweite Buch zu kaufen, Du hattest Recht..... mit den Tipps darin ist mir schon mehr geholfen.
Einen riesen Dankeschön an Dich.
So Ihr Beiden, falls wir bis zum W-Ende nichts mehr voneinander lesen wünsche ich Euch jetzt schon einmal ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein und natürlich nicht vergessen: DISZIPLIN MÄDELS!!!!
Gruß Headcandy
-
Hallo zusammen,
@roschi....das hört sich ja schon besser an! Wenn´s so besser klappt, dann viel Glück weiterhin!
Naja, eigentlich will ich mich ja nicht als Schwächling outen, es sind 3-4x 55kg, er hilft mir ab und an bei der letzten dh, da greift er leicht runter, ansonsten nich. Habe wie gesagt prob mit dem unteren Rücken den stabil zu halten, so daß ich mich im moment nicht mehr traue! Aber schaun wir mal wie´s weiter geht!
Wieviel hast du denn probiert bei den KB?
Das Supra habe ich auch (Haselnuß) benutze es allerdings nur zum backen, pur schmeckt das eckelhaft finde ich. Zum trinken nehmen wir das 90er hier aus´m shop das Straciatella, schreibt man das so das is super lecker!
Ja durch´s aufladen und wieder in keto kommen schwankt das gewicht ja zeitweise, so das ich insgesamt so 7,6 kg weg habe, wenn es denn so bleibt! Ja denke 3-4kg noch, wieso, meinste zu wenig oder zuviel???
Und Du, wieviel würdest du denn gerne, wenn du´s dir aussuchen könntest?
Ne, Ladetage sind erst wieder Pfingsten, also knappe vier wochen keto bis dahin! Hoffe das ich bis dahin noch 1kg schaffe, dann bin ich schon zufrieden, danach greife ich dann die letzten 2 kg an, dann wäre ich fertig und zufrieden....
für´s erste....
So muß jetzt mal unter die dusche hüpfen und ab in die Federn, war´n langer Tag.
Machts jut ihr beiden, und dran bleiben!!!
LG mullemaus
-
-
@mulemaus
zu dein PROTEIN
ich habe jetzt 4 verschiedene zu hause (das hat geld gekostet!!!)
ISO 90 von DYMATIZE vanilla schmeckt gut.
INKO WHEY PROTEIN vanille auch gut
INKO MUSKEL GAINER vanille auch gut
INKO PROTEIN 80 schoko mmmmhhh..sehr gut
die INKO krieg ich im studio, deswegen probier mal alle
ISO 90 ist nicht schlecht 0 KH´s und 0 F, aber ziemlich teuer 910g => 35,-E plus versand.
naja ich werde auch diese SUPRA 90 mal probieren, wenn wieder alles weg ist.
bis denne..
-
@mullemaus und roschimaus
Hallo Ihr Beiden,
ich habe beim stöbbern im Net einen super Tabelle gefunden
geht mal auf www.body-soft.de, klickt dann in der linken Leiste
auf den Button "Freeware", es öffnet sich eine neue Seite auf der Ihr dann den Kalokalrechner frei runterladen könnt.
Darin sind sehr viele Lebensmittel aufgelistet, der Vorteil ist, man kann seinen ganzen Tagesverzehr dort eingeben und der Kalokal errechnet den gesamten Kalorienverzehr.
Ich hoffe es ist etwas brauchbares für Euch.
Ganz lieben Gruß an Euch
Headcandy
-
Hallo
@headcandy
danke habe schon so nen ähnliches, von Kaloma!!
@dajana
soweit ich weiß ist das weight gainer also, hoher KH anteil zum Masseaufbau!
Habe dieses We, Außerplanmäßig 1,5 Ladetage gemacht, und heute wieder brav mit der keto weiter gemacht!
@roschi
war heute beim Doc, wir haben beschlossen erstmal 2 monate pillenpause zu machen bis ich die keto beendet habe, dann sehen wir weiter. Er meinte das es danach wieder mit der gleichen pille klappen sollte und das alles wegen der umstellung der nahrung so durcheinander geraten ist! Und wir frauen ja auch alle möglichen dinge mit zb reagieren, daher ist das nicht überraschend.
Wie läuft es denn jetzt bei dir?
lg
mullemaus
-
@mullemaus
muskel gainer von inko hat 4g KH aus 100g. pro portion 1,2 KH.
also es geht noch, da hat mascarpone oder manche käsesorten mehr!
-
Ich habe mich ewig nicht gemeldet, sorry, aber ich hatte viel zu tun und wenn ich mal ein wenig Zeit übrig hatte, war mein Göttergatte am PC und hat da rumgewurschtelt. Aber jetzt ist er nicht da, ich bin mit meiner Arbeit fertig und kann mich zu Euren Beiträgen äußern.
Zunächst mal Eiweiß: Ihr habt doch alle einen Internetanschluß (ach nee....), warum bestellt Ihr Euer Eiweiß nicht bei Ebay? Bei NaPaNoGa kostet das Supra Protein 93 "nur" 24€ + 3€ Versand. Und hey, da sind 2kg drin!!! Außerdem dickt das so schön an, dass man super satt von wird - egal ob mit Sojamilch oder normaler Milch... Nur so'nen Tip....
@ headcandy: Den Kalorienrechner werde ich mir mal ansehen. Aber was machst Du, wenn Du abends feststellst, dass Du zuviel gegessen hast? Vielleicht solltest Du dazu übergehen, das vorher einzugeben, damit Du ggfls. am Abend noch etwas korrigieren kannst......? Zur Zeit schreibe ich gar nichts auf, weil mich das Protokollieren völlig wuschig gemacht hat. Ich bin ein Kontrollfreak und wenn laut Berechnung alles stimmt und sich dann nichts tut, ist bei mir innerlich Panik angesagt. Bei meiner jetzigen Eiweißdiät sind die KH zwar auch wichtig, aber nicht so extrem wie bei der Keto, deshalb klemme ich mir das jetzt.
@dajana: Du mußt mehr essen!!! Bei mir hat der Körper auf Sparflamme geschaltet und es ging gar nichts mehr. Aus Frust habe ich dann kaum noch was gegessen, was - ich gestehe es kleinlaut - dann zu Fress-Attacken geführt hat. Auch keine Lösung, gell? Wegen des Eiweiß': Das Supra 93 hat nur 0,3g KH auf 100g. Überleg mal, wieviel Du davon im Vergleich zu Deinem Eiweiß essen kannst. Und wie gesagt, es dickt schön an. Habe für meinen 1. Shake mit dem Zeug 50g E + 300ml Milch genommen, das konnte ich dann löffeln, so dick war das.....
War schon lange nicht mehr im Forum, aber was war denn in der Nacht, die so schrecklich war? Konntest Du nicht schlafen?
Und nun zu Dir, liebe mullemaus:
Ja, endlich tut sich was. Ich bin froh, motiviert und habe abends keinen Hunger mehr, nicht mal Nüsse o.ä. machen mich noch an..... Ich bin jetzt ganz fleißig beim Laufen, habe das Krafttraining weitestgehend reduziert. Bei meinen anvisierten 60 min. bin ich zwar noch nicht, aber das wird schon. Immerhin steigert sich mein Kcal-Verbrauch von mal zu mal (warum weiß ich auch nicht....) und ich bin jetzt bei 40 min = 230 kcal weg (lt. Pulsuhr). Ich habe mich immer noch nicht gewogen oder gemessen, aber anhand meiner Kleidung kann ich doch sehen, dass da was runter sein muß. Habe jetzt meine Tage hinter mir, bin am 2. Tag Eiweiß nach 1 1/2 Ladetagen (Kindergeburtstag, Kuchenessen mit Freunden) und werde mich mal Samstagfrüh wiegen und messen. Das Essen fällt mir leicht, wobei ich z.B. Pute und Huhn nicht mehr sehen kann (aber das war auch schon vorher so). Also bin ich auf Rindersteak und Lammsteak umgestiegen, mal einen Lachs und dann paßt das schon... Quark esse ich eigentlich nie, aber dafür mal eine heiße Milch.
Mein Hunger ist drastisch zurückgegangen - eigentlich müßte ich jetzt wieder mit Keto anfangen, denn ich glaube jetzt zu wissen, wie ich es richtig machen würde. Im Nachhinein - habe ich je schon mal gesagt - habe ich viele Fehler gemacht, auch weil ich mich so nach KH gesehnt habe. Aber als KH-Junkie darf man sich das halt nicht zuführen, sonst geht der Erfolg baden...........plitsch.....platsch........ Ich werde also Keto wieder beginnen, aber erst Ende Juni. Vorher fahre ich beruflich 1 Woche weg (und sitze halt nicht mit Bockwürstchen herum....hahaha...) und danach sind die Erbeeren reif. Da kann ich doch keine Keto machen In der Zeit werde ich verstärkt fettarmes Eiweiß und halt Obst essen, das müßte auch gehen. Und Laufen, Laufen, Laufen.....
Was nimmst Du denn jetzt, während Deine Pillenpause? Oder lebst Du jetzt nicht nur KH-frei?.........hahahaha......... Wieviel Du noch abnehmen solltest oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, wie Du aussiehst. Ich hatte nur am WE Besuch (Arbeitskollege meines Mannes), und seine Frau hat ein 6-wöchiges Baby und hat rumgejammert, sie müsse noch 5 kg abnehmen, dabei konnte sie sich locker hinter mir verstecken. Also m.E. war sie viel zu dünn. Das mag ich nicht. Also ich meine nicht nur bei anderen Frauen, sondern auch bei mir nicht. Sie sah so ungesund verhungert aus, und das ist wirklich kein Neid, der aus mir spricht. Ich schätze sie auf 175cm bei 54kg? Mein Mann würde mich aus dem Haus jagen........ Also sieh' zu, dass Du schön muskulös bleibst, denn ein geschwungener Bizeps, Grübchen in den Schultern beim Bewegen und straffe Beine mit einem schönen Beinbizeps, was gibt es Schöneres bei einer Frau???
Ach ja, was will ich, wenn ich könnte? 57kg bei 165cm sähen gut aus, sofern sie schön durchtrainiert sind. Oberschenkel hätte ich gerne 54cm Umfang, Taille vielleicht 62cm und Hüfte........hm.......vielleicht 83cm? Jaja, schade dass das Leben kein Wunschkonzert ist.... Bis dahin ist es noch ein langer Weg und wahrscheinlich auch unrealistisch, denn mein Set-Point liegt leider 3 kg darüber - sprich: es ist schwer, das zu erreichen und dann auch zu halten, denn darin liegt ja die eigentliche Kunst, gell?
Ich drück' dich aus der Ferne und gelobe Besserung, was meine Schreibfrequenz angeht....
LG roschimaus
-
Hi roschi, du lebst ja doch noch!!!
Ja, habe bei ebay auch schonmaö geschaut, die bieten im moment auch 10kg für 99 euro an, nur zum trinken schmeckt mir das zeug leider nicht zumindest das haselnuß! Habe keinen weiteren geschmack bisher getestet!
Zu dem kalorienrechner, hab mir den jetzt nicht angeshen aber denke müßte so ähnlich sein wie kaloma, ich gebe das wenns geht sobald wie möglich ein oder tippe das was ich mitnehme vorher ein, dann weiß ich abends was ich noch essen muß, nach ner weile hat man das auch im gefühl wieviel man noch darf!
Zur Verhütung, habe meine periode diesen monat wäre jetzt eigentlich reif nicht bekommen, müßte am Sa weiter mit der pille machen lasse die aber ja jetzt zwei Zyklen weg, da müssen die guten alten lümmeltüten wohl her
alles andere ist mir zur zeit zu unsicher.
Habe jetzt mein gewicht nachm aufladen wieder erreicht, habe das gefühl das geht von mal zu mal schneller, beim ersten aufladen saß ich fast 2 wochen auf dem gewicht bis es wieder runter war, diesmal waren es knapp 2 Tage, jetzt bleibt mir noch bis Pfingsten bis wieder aufgeladen wird. Mein Arzt hat auch gesagt das es ab nächste woche schneller gehen könnte weil die Pille ja weggelassen wird, dadurch speichert der Körper ja immer noch wasser trotz keto, warten wir´s mal ab!
Hört sich doch schon besser an bei dir, auch wenn die waage nicht viel sagt, solang die klamotten weiter werden ist doch alles im grünen bereich. Bin stolz auf dich
habe mir vorgestern endlich mal neuen hosen gekauft, allerdings hätte ich wohl ruhig noch ne nr kleiner nehmen können wie ich jetzt gemerkt habe, hab jetzt jeans gr 28 und kleidergr. 36/38 genommen, aber die fallen ja auch immer unterschiedlich aus!
Habe eben nochmal nachgemessen
beinumfang 55cm bin bei 60cm gestartet
Bauchnabel 78cm vorher 83,3
Taillie 69cm vorher 74,5
Hüfte 88cm vorher 91
unterbrust 76cm vorher 82
Brust 95cm gleichgeblieben seit der letzten messung anfang war 97,5
so muß jetzt gleich arbeiten, wünsche euch nen schönen Feiertag, ich hoffe ich höre von euch!!
lg
mullemaus