Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 181

Thema: Reps

Sportbild Leser/in

@WKM

@WKM - > ich hab nichts gegen Dich, mit Dir konnte man ja hier noch diskutieren, sondern gegen diese Leute die hier Beiträge einbringen, die nicht konstruktiv sind, sondern ausschliesslich arschkriecherverhalten an den Tag legen, und wenn Du hier die HST-Schiene vehement vertrittst ist das ja in Ordnung, ich vertrete eine andere, und das wird hier genauso wenig akzeptiert.
    Ok, ich habe dieses HST Cluster nie ausprobiert, sondern nur behauptet, dass es nicht möglich sei, alle 60-120 sekunden sein 1RM wieder und wieder zu bewältigen und das 15-20x und bei dieser behauptung bleibe ich auch, das es nur logisch ist, dass man mit zunehmender trainingsdauer ermüdet und sein 1RM dann irgendwann nicht mehr schafft und das in meinen augen ziemlich schnell, normalerweise dürftest Du es es bereits spätestens beim 3. Versuch nicht mehr schaffen, wenn es wirklich Dein 1RM ist und die Pausenzeiten wie von Dir hier vorgegeben sind so kurz sind - Deine Statements waren immer : doch doch es ist so, es ist so - > ja toll dann ist es halt so, dann hast du Dir anscheinend eine art antrainiert, die die muskeln nicht ermüden laesst....

"Du willst es einfach nicht begreifen... HST ist KEIN Krafttraining... Siehe Literatur! "
    - > welche Literatur, dein Link auf eine Diskussion hier in diesem Forum, das kann doch nicht Dein Ernst sein....
    Es ist definitiv Krafttraining in abgewandelter form - mir ist klar warum du es so vehement bestreitest, der sinn des krafttraining ist, sich kraftmässig zu steigern, was bei diesem Programm ja anscheinend nicht der fall sein soll. Es handelt sich hier nach deinen Vorgaben um 1-3 wiederholungen mit 60-120sek Pause mit 15-20 Sätzen, Unterschied zum Krafttrainig : geringere Restzeit, mehr Sätze und nichts anderes
    angeblicher effekt : muskelzuwachs ohne ende - mein Fazit : kann sein, wenn ja meinen glückwunsch !

"Du kannst so wunderbar sinnfrei "argumentieren"... Was bitte soll denn diese Polemik?? "
    - > diese Polemik habe ich hier nur an den Tag gelegt, weil hier absolut unlogische Behauptungen aufgestellt werden und dieses HST Cluster Training und dessen Effekt damit begründet wird

"o - Du hättest Dich ja mal bei den erfolgreichen HSTlern hier im Forum erkundigen können - aber das wolltest Du ja nicht... Warum? "
    - > kein bock drauf ! entweder probiere ich das selber aus, frage jemanden der es gemacht hat, den ich selber kenne und zwar persönlich, wo ich mir auch ein Bild seinen muskelvermehrten Körper machen kann aber ich frage bestimmt keine Leute im Forum, mit Ihren gefakten Daten, jeder hat einen 45er oberarm, jeder drückt mindestens 120 kgs, jeder hat höchsten 10% KFA - selbstbweihräucherung, das bockt mich nicht an, viel zu sagen haben viele auf sochen Plattformen

"Leider hast Du es bisher versäumt auch nir ein einziges Argument dafür zu bringen... "
    - > mehrfach und seid den ersten Beiträgen, möglicherweise hast Du es verdrängt, das ist das was ich meinte, als ich schrieb, das man hier auf einige Argumente nicht eingeht, ich habe es allerdings schwerer als Du bei den Forumleuten anzukommen, da Du hier einen weitaus höheren Status geniesst als meine Wenigkeit.....

"Was bitte ist das für ein Benehmen?? "
    - > ich glaube nicht, dass Du meine Mutter bist

Ach - nicht einmal das weißt Du richtig... P 38 Zellen und erk 1/2 Zellen sind keine neuere Erfindung der "amerikanischen Gurus", sondern Teil der Grundlage in der Medizin seit über 100 Jahren... Schon mal ein medizinisches Buch aufgeschlagen??
    - > nein immer noch nicht, trotzdem schon jahrelang mit dem krafttraining beschäftigt und mich aus etlichen Quellen darüber informiert, ueber diese Art jedoch noch nie etwas gehört, deswegen auch verwundert, das das hier nun das ausschlaggebende sein soll

haut rein, Arntt

Sportbild Leser/in

@kaito kid

@kaitokit : glückwunsch, freu Dich weiter

Sportbild Leser/in

achso...

gut traurig, dass man hier gleich als Störenfried bezeichnet wird, sobald man anderer Meinung ist, das spiegelt nur das schwache Verhalten einigen Forenteilnehmer wider...

75-kg-Experte/in
    alle 60-120 sekunden sein 1RM wieder und wieder zu bewältigen und das 15-20x und bei dieser behauptung bleibe ich auch, das es nur logisch ist, dass man mit zunehmender trainingsdauer ermüdet und sein 1RM dann irgendwann nicht mehr schafft und das in meinen augen ziemlich schnell, normalerweise dürftest Du es es bereits spätestens beim 3. Versuch nicht mehr schaffen, wenn es wirklich Dein 1RM ist und die Pausenzeiten wie von Dir hier vorgegeben sind so kurz sind - Deine Statements waren immer : doch doch es ist so, es ist so - > ja toll dann ist es halt so, dann hast du Dir anscheinend eine art antrainiert, die die muskeln nicht ermüden laesst
    danke das du wieder zeigst du es nich begriffen hast:

also grober ablauf:

er drückt sein 1RM (oder 95%des RM)
    macht so lang pause wie er sich fit fühlt
    drückt wieder sein 1RM

das 1RM natürlich das VOR dem zyklus gemessen wurde.
    diese art zu trainieren das die muskeln nich so schnell ermüden ist genau das prinzip von clustern

irgendwann in diesem Fred auch mal gelesen?

"Du willst es einfach nicht begreifen... HST ist KEIN Krafttraining... Siehe Literatur! "
    - > welche Literatur, dein Link auf eine Diskussion hier in diesem Forum, das kann doch nicht Dein Ernst sein....
    Es ist definitiv Krafttraining in abgewandelter form - mir ist klar warum du es so vehement bestreitest, der sinn des krafttraining ist, sich kraftmässig zu steigern, was bei diesem Programm ja anscheinend nicht der fall sein soll. Es handelt sich hier nach deinen Vorgaben um 1-3 wiederholungen mit 60-120sek Pause mit 15-20 Sätzen, Unterschied zum Krafttrainig : geringere Restzeit, mehr Sätze und nichts anderes
    angeblicher effekt : muskelzuwachs ohne ende - mein Fazit : kann sein, wenn ja meinen glückwunsch !
    lies dir doch mla die links durch da wirst du auch quellen zu studien etc. finden.
    bsp: komplements hst zusammenfassung.

ES IST DEFINITIV KEIN KRAFTTRAINING IN ABEWANDELTER FORM
    die pausenzeiten sind egal.
    es geht nur ums gesamt volumen und um das steigen des loads.

"Du kannst so wunderbar sinnfrei "argumentieren"... Was bitte soll denn diese Polemik?? "
    - > diese Polemik habe ich hier nur an den Tag gelegt, weil hier absolut unlogische Behauptungen aufgestellt werden und dieses HST Cluster Training und dessen Effekt damit begründet wird
    aha was wäre denn logisch? was ist daran unlogisch:
    ich halte die ermüdung gering
    verrichte großes volumen mit schwerem gewicht
    und wachse dadurch -.- jez komm bitte mit den drei bereichen

"Leider hast Du es bisher versäumt auch nir ein einziges Argument dafür zu bringen... "
    - > mehrfach und seid den ersten Beiträgen, möglicherweise hast Du es verdrängt, das ist das was ich meinte, als ich schrieb, das man hier auf einige Argumente nicht eingeht, ich habe es allerdings schwerer als Du bei den Forumleuten anzukommen, da Du hier einen weitaus höheren Status geniesst als meine Wenigkeit.....
    ok deine "argumente" waren etwa:
    ihr macht nur krafttraining
    1-6 ist krafttraining
    cluster sind abgewandelte form von krafttraining
    pausen mv ermüdund intensität hast du irgendwann mit beigeworfen

"Was bitte ist das für ein Benehmen?? "
    - > ich glaube nicht, dass Du meine Mutter bist
    stimmt könntest dich trotzdem gesittet benehmen.

75-kg-Experte/in
    gut traurig, dass man hier gleich als Störenfried bezeichnet wird, sobald man anderer Meinung ist, das spiegelt nur das schwache Verhalten einigen Forenteilnehmer wider...
    traurig ist das du weder argumentiert hast noch auf fragen geantwortet hast (weil du dadurch eingesehen hättest das deine behauptungen schwachfug sind)
    noch hast du dir gepostete sachen anständig durchgelesen
    noch hast du überhaupt anständig gelesen (sonst würden wir uns nich im kreis drehen)
    noch hast du jemals nach cluster schemata trainiert! du redest über was was du nie ausprobiert hast.
    zich leute haben bombenerfahrungen gemacht und jez kommst du und sagst das geht garnicht O_o
    aha haben sie sich luft in den körper gepumpt??

das ist ne schwache einstellung und so einen post dann von dir naja wenn du meinst das du dein ego so pushen musst...

Sportbild Leser/in

@kaito

"er drückt sein 1RM (oder 95%des RM) macht so lang pause wie er sich fit fühlt drückt wieder sein 1RM "
    - > dann wäre es ja auch wieder logisch, gerade die kurzen pausenzeiten waren fuer mich der grund dieses system nicht zu verstehen !!!!! dann ist es ja auch ok !!! ABER dann wäre es auch wieder nichts anderes als reines Krafttraining !!!!
    Ihr widerspricht euch alle selber - informieren Dich mal über richtiges Krafttraining, davon scheinst Du keine Ahnung zu haben, sondern nur von dem was Dir hier irgendwelche Leute vorgaukeln.....

Eisenbeißer/in
    Letztendlich geht es um verschiedene theoretische Ansätze wie ein Training
    besonders effektiv umzusetzen ist.

Mal ganz grob gegenüber gestellt:
    (Ganz neutral, ganz ohne Wertung)

"Spannungstheorie":
    - Möglichst viele WH bei möglichst hoher Belastung, möglichst oft ausgeführt
    = Möglichst hohe Summe an Ges.-WH = Erzeugung möglichst vieler Mikrotraumen
    - Kein Muskelversagen
    - Keine Definition einer Pausenlänge
    - Arbeit fast ausschließlich über die p 38 Zellen, da diese Arbeit sich auf der
    mechanischen Spannungsebene abspielt, die der metabolischen Ebene mit
    der Arbeit der erk 1/2 Zellen übergeordnet ist

"Klassischer Ansatz":
    - Gewissen WH-Bereichen sind bestimmte Bereiche der Kraftentwicklung zugeordnet:
    1-5 WH für Kraft - hauptsächlich p 38 Zellen
    6-12 WH für Hypertophie - P38 und erk 1/2 Zellen
    13-20 WH für Kraftausdauer - verstärkt erk 1/2 Zellen
    - Training mit oder ohne Muskelversagen
    - Verschiedene Ansätze bringen hier auch noch eine definierte Pausenlänge mit ein

Soweit eine grobe Übersicht - völlig wertfrei.

Gruß

WKM
    @WKM
    Schöne Zusammenfassung... Hab ich gleich Ausgedruckt und abgeheftet

Kannst du auch noch mal WKM-Plan, HIT und HST direkt vergleichen... Also warum sollte ein Anfänger nicht Clustern, sondern eher wkm-plan?
    Sollte man das ganze Jahr über durch Clustern oder HIT und HST im Wechsel?
    Wo ordnest DU persönlich 5x5, ILB, Doggcrap, GVT, Russische Komplex-Sätze, Heavy Duty, SST, Kieser etc. neben HIT und HST ein?
    Ich bin sehr experimentierfreudig und habe auch schon das eine oder andere ausprobiert, aber mir fehlt leider die Zeit und Lust alles durch zu exerzieren. Meiner Meinung nach sind HIT und HST, DIE zwei großen Trainingsrichtungen und die anderen sind nur Abwandlungen davon. Sehe ich das richtig?

Sportbild Leser/in

...

da HST Cluster reines Krafttraining ist nur mit einer höheren Anzahl an Sätzen, dann habe ich auch schon so trainiert nur mit geringerem Volumen sprich weniger Sätze....
    Mir langt das gleich :
    WKM -> WO IST DENN JETZT DIESER UNTERSCHIED ZUM KRAFTTRAINING AUSSER DAS MEHR SÄTZE GEMACHT WERDEN ????

Eisenbeißer/in
    WKM -> WO IST DENN JETZT DIESER UNTERSCHIED ZUM KRAFTTRAINING AUSSER DAS MEHR SÄTZE GEMACHT WERDEN ????
    Beim Krafttraining geht es darum, das Maximalgewicht zu erhöhen, bei HST darum den Load zu erhöhen

Sportbild Leser/in

...

ja aber WKM, nur weil es HST heisst, kann es doch nicht der Grund sein, dass es ein Training ist was ausschliesslich dem Muskelaufbau dient, es kann ja gut sein, dass es Muskelaufbau bewirkt, dass habe ich nie bestritten, genauso wenig wie reines Maximalkrafttraining auch Muskeln wachsen lässt und zwar zweckmässig wie der Körper es braucht.
    Wenn auf einmal die Pausen egal sind, ist es reines Maximalkrafttraining mit dem einzigen Unterschied das viel mehr Sätze ausgeführt werden - bitte verbessere mich...

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte