-
Sportstudent/in
Bin gerade dabei, mir Reis ins Gesicht zu werfen. Einheit von eben:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 60 kg
5 x 90 kg
13 x 100 kg
12 x 100 kg
12 x 90 kg
10 x 60 kg
Eigentlich ganz gut, zwischendurch mal Luft geholt und kurz durchgeatmet 
Aber ein ganz anderes Gefühl, nach dem ersten Satz hatte ich bereits einen übelst heftigen Pump.
Klimmzüge (weiter OG)
5/5/5/4/3
Die wollten heute nicht so recht, lag aber auch daran dass meine Unterarme unangenehm zugepumpt waren, konnte kaum richtig greifen 
Rudermaschine (einzeln)
Bisschen herumprobiert, hatten zwei Varianten. Eine bei der man weiter von unten zieht und eine die etwas horizontaler zieht. Die zweite gefiel mir irgendwie besser. Ergänzt sich glaube ich auch ganz gut mit den Klimmzügen und so. Mal schauen. 
Schulterdrücken
10 x 20 kg
8 x 30 kg
5 x 37,5 kg
12 x 45 kg
10 x 45 kg
8 x 45 kg
BAAAM, das war richtig fett!! Nächstes mal also im ersten Satz 47,5 kg, damit bin ich dann hier offiziell so weit wie vorher noch nicht! Mal schauen wie die dann gehen und eventuell läuft ja der zweite damit auch... 
Seitheben
8 x 5 kg
14 x 7 kg
14 x 7 kg
Keine Ahnung, da geht irgendwie nicht viel. Arbeite aber auch wenig mit Schwung, oder bietet sich ein leichtes Abfälschen dabei an? Das Brennen war auf jeden Fall echt übel, konnte danach kaum meine Flasche halten...
Insgesamt war das Training echt top, nur Klimmzüge fand ich ungeil. Pump im Rückenstrecker war allererste Sahne, Schulterdrücken war richtig, richtig top und leider fehlte mir die Zeit für Facepulls am Ende. Also alles in allem läuft es wohl!
-
Sportstudent/in
Hmm, werde die Ausführung beim Seitheben ändern, habe heute beim Armkreisen gemerkt, wie da etwas ungemütlich reibt an einer Stelle. Das Training heute war aber ziemlich gut:
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
1 x 60 kg
11 x 62,5 kg
10 x 62,5 kg
9 x 62,5 kg
12 x 50 kg
Top, nächstes mal gehe ich auf 65 kg im ersten Satz und schau wie es da läuft.
KH-Schrägbankdrücken
5 x 17,5 kg
11 x 25 kg
10 x 25 kg
8 x 25 kg
Auch ganz gut, bei der 9. im dritten Satz leider abgekackt 
Musste die Gewichtsangaben leider korrigieren, da die gummierten Hanteln scheinbar 2,5 kg weniger wiegen als die Olympiahanteln. Ist natürlich jetzt etwas blöd und gibt dem Ego einen Knick, aber was soll's. Nehme jetzt halt immer die gummierten und rechne mit 17,5 kg anstatt 20. Schade, aber so wie es momentan läuft hole ich das auch schnell wieder auf. Habe ja in den letzten Wochen sowieso immer die gummierten Hanteln genommen. Da ist es dann auch kein Wunder, dass mir das alles so heftig schwer vorkommt, wenn ich in der Heimat trainieren gehe.
LH-Curls
8 x Stange
12 x +15 kg
10 x +15 kg
10 x +12,5 kg
Super Pump, lief ganz ordentlich.
French Press
10 x Stange
10 x +15 kg
8 x +15 kg
10 x +12,5 kg
Hab mir da ja mehr drauf gepackt als ich eigentlich steigern wollte aber lief dafür auch super, das Gefühl im Trizeps war nice.
Schrägbank-Hammercurls
13 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
11 x 10 kg
Auch top, aber dann ging gar nix mehr.
Trizepsdrücken am Kabelzug (Seilgriff)
14 x 20 kg
12 x 20 kg
9 x 20 kg
Um Welten besser als in der letzten Einheit. Klasse.
Von den Wiederholungen her oder vom Gewicht saßen jeweils wieder Steigerungen drin. Wenn das so weitergeht, erreiche ich vielleicht noch eine nette Form bis Ende des Jahres.
-
Sportstudent/in
Hmm, werde die Ausführung beim Seitheben ändern, habe heute beim Armkreisen gemerkt, wie da etwas ungemütlich reibt an einer Stelle. Das Training heute war aber ziemlich gut:
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
1 x 60 kg
11 x 62,5 kg
10 x 62,5 kg
9 x 62,5 kg
12 x 50 kg
Top, nächstes mal gehe ich auf 65 kg im ersten Satz und schau wie es da läuft.
KH-Schrägbankdrücken
5 x 17,5 kg
11 x 25 kg
10 x 25 kg
8 x 25 kg
Auch ganz gut, bei der 9. im dritten Satz leider abgekackt 
Musste die Gewichtsangaben leider korrigieren, da die gummierten Hanteln scheinbar 2,5 kg weniger wiegen als die Olympiahanteln. Ist natürlich jetzt etwas blöd und gibt dem Ego einen Knick, aber was soll's. Nehme jetzt halt immer die gummierten und rechne mit 17,5 kg anstatt 20. Schade, aber so wie es momentan läuft hole ich das auch schnell wieder auf. Habe ja in den letzten Wochen sowieso immer die gummierten Hanteln genommen. Da ist es dann auch kein Wunder, dass mir das alles so heftig schwer vorkommt, wenn ich in der Heimat trainieren gehe. Steigerungen sind ja da, von daher läuft es ja nicht unbedingt falsch 
LH-Curls
8 x Stange
12 x +15 kg
10 x +15 kg
10 x +12,5 kg
Super Pump, lief ganz ordentlich.
French Press
10 x Stange
10 x +15 kg
8 x +15 kg
10 x +12,5 kg
Hab mir da ja mehr drauf gepackt als ich eigentlich steigern wollte aber lief dafür auch super, das Gefühl im Trizeps war nice.
Schrägbank-Hammercurls
13 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
11 x 10 kg
Auch top, aber dann ging gar nix mehr.
Trizepsdrücken am Kabelzug (Seilgriff)
14 x 20 kg
12 x 20 kg
9 x 20 kg
Um Welten besser als in der letzten Einheit. Klasse.
Von den Wiederholungen her oder vom Gewicht saßen jeweils wieder Steigerungen drin. Wenn das so weitergeht, erreiche ich vielleicht noch eine nette Form bis Ende des Jahres.
Geändert von OnkelKevin (03.05.2016 um 23:46 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Ne ne kein Schwung beim Seitheben.
Nimm ein Gewicht, welches du oben kurz halten kannst. Muss nicht ewig sein aber ein sichtbarer Stop ist gut.
Schnapp dir mal nur eine KH, stell dich neben eine Hantelbank mit Lehne ganz oben und lehn dich da an. Und dann Seitheben einarmig mit dem kurzen Stop oben. Beste Variante, die ich bisher gemacht habe.
Ich nehm da auch nur 12er auf 20 Wdh. Seitheben eh auf höhere Wdh
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
Ne ne kein Schwung beim Seitheben.
Nimm ein Gewicht, welches du oben kurz halten kannst. Muss nicht ewig sein aber ein sichtbarer Stop ist gut.
Schnapp dir mal nur eine KH, stell dich neben eine Hantelbank mit Lehne ganz oben und lehn dich da an. Und dann Seitheben einarmig mit dem kurzen Stop oben. Beste Variante, die ich bisher gemacht habe.
Ich nehm da auch nur 12er auf 20 Wdh. Seitheben eh auf höhere Wdh 
Jo, danke dir. Ich glaube aber dass die Schmerzen nicht unbedingt davon kommen, sondern von der Ausführung. Habe schon öfters gehört, dass die Ellenbogen etwas nach oben geführt werden sollen und die Hantel etwas schräg (so wie beim Ausgießen einer Flasche); allerdings ist das wohl absolut nicht gut für die Schulter, da die Sehne ziemlich mitgenommen wird. In Zukunft werde ich mich also etwas nach vorn lehnen, um das zu vermeiden.
Wie weit winkelst du die Arme denn an? Ich weiß, dass das nicht unbedingt wichtig ist, da der Effekt der gleiche ist und das Gewicht demnach angepasst werden soll, aber gestreckt finde ich z.B. total unangenehm, ein wenig angewinkelt ist schon besser.
-
Forum Spezialist/in
Leicht angewinkelt auf jeden Fall.
Diese 90 Grad Ententanz Variante finde ich nicht den Hit aber es darf schon ein sichtbarer Winkel im Ellbogen sein bzw muss.
-
Sportstudent/in
Werde ich beherzigen, danke dir 
Gestern leider etwas faul gewesen bzw. es zeitlich nicht mehr geschafft, daher heute - war etwas k.o., da ich vorher noch eine große Runde Inliner gefahren war und nicht so viel gegessen hatte. Hab mich aber dennoch zum Beintraining in der Heimat gezwungen
Kniebeugen
10 x frei
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
1 x 90 kg
20 x 100 kg PITT (4:55 Min.)
12 x 80 kg
20 x 60 kg
Lief gut, auch wenn ich danach echt kaum noch Kraft hatte. Beinpresse ist wie gesagt im Studio daheim recht bescheiden, daher noch einen Satz mit 80 und einen 20er mit 60 drangehängt.
Beinbeuger liegend
keine Ahnung wie die Übersetzungen an der Maschine sind, aber im Arbeitssatz (für zukünftigen Bezug):
12 x 65
11 x 65
9 x 65
Hat gut gebrannt und die Rippe macht keine Probleme mehr, was mich auch sehr freut.
Waden mussten ausfallen, da ich mehrere Blasen am Fuß hatte, genau dort wo ich mich beim Wadenheben aufstützen würde, das ging bei den KB noch in Ordnung weil das Gewicht besser verteilt war, aber bei der Übung keine Chance.
Danach noch ein bisschen Bauch und das war's.
Insgesamt für die Vorbelastung war es recht ordentlich. Mir wurde von zwei Typen noch angeboten, die Polsterung bei den Kniebeugen doch zu nehmen, das sei doch besser? Hab dankend abgelehnt, aber die klangen besorgt
-
Sportstudent/in
Ich war gerade noch trainieren, bevor ich um 16 Uhr arbeiten muss... und das bei dem Wetter 
Alterniere nun LH-Rudern und Kreuzheben zeitweise etwas. Heute also KH weggelassen, dafür LH-Rudern gemacht.
Klimmzüge (weiter OG)
8+1/7/5/4
Die gingen überraschend sauber weg, und das obwohl ich erst 1,5 Stunden davor aufgestanden war. Dementsprechend noch nix von den KH gemerkt, die ich zum Frühstück hatte.
LH-Rudern (UG)
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
3 x 60 kg
13 x 65 kg
11 x 65 kg
9 x 67,5 kg
Auch ganz zufrieden damit. Vielleicht mach ich das nächstes mal etwas schwerer, mal schauen. Habe jetzt nicht besonders auf das Gefühl im Lat geachtet, aber gut aus dem Rücken gezogen, das sollte schon gepasst haben.
Schulterdrücken
10 x 20 kg
8 x 30 kg
5 x 37,5 kg
10 x 45 kg
8 x 45 kg
9 x 42,5 kg
Anstrengend, aber das ging schon gut so. Ich denke nächstes mal packe ich die 45 in allen drei Sätzen und dann bin ich wirklich bei den 47,5 kg, die ich angestrebt habe 
Seitheben
10 x 5 kg
12 x 7 kg
12 x 7 kg
12 x 7 kg
Hier gehe ich vielleicht mit den Wiederholungen noch höher. Habe mich etwas nach vorn geneigt, und das war auch wesentlich angenehmer für die Schulter!
Facepulls
15 x 25 kg
15 x 30 kg
15 x 35 kg
Wie gesagt, ist der Turm im Heimatstudio, keine Ahnung, wie das in Relation zu dem im FitX steht.
Super Einheit, lief ganz entspannt. Hatte eigentlich gedacht ich hätte 0 Kraft. Aber bei den Klimmzügen hatte ich schon gemerkt, dass heute einigermaßen was drinsaß
-
Sportstudent/in
Soo, heut um 11:30 Uhr im Studio gewesen, herrlich leer und super entspannt (auch wenn die Luft da schon echt heftig war). Bin wieder umgestiegen auf Fett & Protein morgens, von daher nicht viel von irgendwelchen Carbs gehabt. Gestern Abend auch nix mehr gegessen.
Bankdrücken
10 x 17,5 kg
10 x 27,5 kg
5 x 55 kg
1 x 60 kg
9 x 65 kg
9 x 65 kg
9 x 62,5 kg
12 x 47,5 kg
Lief ganz gut. Hoffentlich kann ich nächstes mal schon die 65 in allen drei Sätzen drauflassen.
KH-Schrägbankdrücken
5 x 17,5 kg
12 x 25 kg
8 x 25 kg
9 x 25 kg
Im ersten Satz werde ich wohl nächstes mal auf 27,5 kg erhöhen und mal sehen wie es läuft. Ich denke im zweiten und dritten werde ich dann wieder auf die 25 kg zurückgreifen.
LH-Curls
8 x Stange
13 x +15 kg
8 x +15 kg
10(11?) x +12,5 kg
Nicht so gut wie letztes mal irgendwie, aber dennoch ganz zufrieden. Auch hier werde ich im ersten Satz wohl erhöhen und dann auf 15 zurückgreifen für die nächsten beiden. Vielleicht war die Pause zu kurz.
French Press
8 x Stange
10 x +15 kg
9 x +15 kg
12 x +12,5 kg
Erhöhe nächstes mal auch im letzten Satz auf +15 kg.
Schrägbank-Hammercurls
14 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
12 x 10 kg
Danach war es dann auch gut für den Bizeps. Beim nächsten mal teste ich vielleicht mal die 15 kg im ersten Satz an.
Trizepsdrücken am Kabel (Seilgriff)
16 x 20 kg
11 x 20 kg
13 x 17,5 kg
Nächstes mal werden es im ersten Satz auch hier 22,5 und dann weiterhin 20 kg denke ich. Die Pausen waren zum Ende hin sehr kurz, daher bin ich auf 17,5 kg runter.
Ganz entspannte Einheit, morgen sind wohl die Beine wieder dran, mal gucken wann ich das schaffe. Wollte wohl gern Mittags gehen, da es dann schön leer ist, aber keine Ahnung ob ich dann genug Power hab. Vielleicht vorher eine Banane reinschrauben.
Heute lief das Bankdrücken ganz okay, aber ich hatte eigentlich gehofft, die 65 auf drei Sätzen zu halten. Dann eben nächstes mal.
Geändert von OnkelKevin (09.05.2016 um 16:55 Uhr)
-
Sportstudent/in
Gerade eine intensive Beineinheit hinter mich gebracht. Man, war das warm. Und anstrengend...
Kniebeugen
8 x frei
10 x 17,5 kg
9 x 35 kg
8 x 50 kg
5 x 80 kg
1 x 90 kg
16 x 102,5 kg PITT (4:12 Min.)
10 x 70 kg
Super Zeit, war auch echt heavy irgendwie danach war ich schon klitschnass. Vielleicht wäre noch eine gegangen, aber die Stange ist leider weggerutscht hinten. Bin aber gut zufrieden.
45°-Beinpresse
8 x 133 kg
15 x 263 kg
15 x 263 kg
Ging auch gut, die letzten Wiederholungen waren eine Qual! Meine Boxershorts hat sich auch verabschiedet. Muss bald mal neue kaufen, das ist glaube ich die 3. in kurzer Zeit. Ich glaube mein Booty wird langsam zu ghetto.
Wadenheben in der Beinpresse
20 x 173 kg
20 x 173 kg
18 x 173 kg
Nächstes mal 10 kg mehr in dem ersten Satz draufpacken.
Beinbeuger liegend
10 x 42 kg
9+1 x 39,5 kg
8+2 x 39,5 kg
Hier erstmal sehen, dass ich die 42 in den anderen Sätzen auch noch packe.
Feierabend.
Recht kurze, aber sehr intensive Einheit. So langsam kann man auch schon Adern auf den Oberschenkeln sehen, am Quad innen. 
KB liefen top, erstmal wieder hochkämpfen, bei der Beinpresse kommen nächstes mal 10 kg mehr drauf und dann mal sehen dass ich da eine etwas robustere Boxer anzieh