Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 261

Hybrid-Darstellung

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von 6meta90 Beitrag anzeigen
    Auch wenn du nicht gut mit Bull Attack bist, was sagst du dazu Turbo?
    alles ok mit bull-attack

Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Zitat Zitat von vinylshaker Beitrag anzeigen
    hab mal bei bull attack nachgefragt wegen den inhaltsstoffen.
    hier als info, wens interessiert:
    Hallo!

Ja, die amerikanische Schreibweise ist da was ander als in D:

2 Caps anthalten 1700mg Green Tea in Form eines 20:1 Extraktes ->> 1 Cap also 850 mg Green Tea in Form eines 20:1 Extraktes. Enthalten sind also 42,5 mg des sehr starken Extraktes.

Zum EGCG-Gehalt: Das Extrakt ins standarisiert auf 98% Polyphenole, 80% Catechine and 70% EGCG

Mit freundlichen Grüßen,
    Dein Team von Bull-Attack, Inc.
    Verstehe ich das richtig, dass das dann heißt das 1 Kapsel umgerechnet 850mg Grüntee hat, wovon 80% Catechine sind, was 680mg entsprechen würde, wovon wiederrum 70% EGCG sind, was 476mg EGCG entsprechen würde und eine Kapsel damit schon nahe an den Idealwerten von 600mg der Studien hier rankommen würde

http://www.peak.ag/blog/gruntee-%E2%...rteilen-teil-2

Ist das soweit richtig?

75-kg-Experte/in Avatar von Freak123
    Was haltet ihr jetzt von den MyProtein Mega Grüntee Kapseln bzw. von MyProtein Grüntee Extrakten generell im Bezug auf Strahlung?
    Unbednklich?
    Kaufen oder lieber doch nicht?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Freak123 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr jetzt von den MyProtein Mega Grüntee Kapseln bzw. von MyProtein Grüntee Extrakten generell im Bezug auf Strahlung?
    Unbednklich?
    Kaufen oder lieber doch nicht?
    Ich habe gerade das CoA (vom 06.01.2014) vor mir

Der Rohstoff stammt aus China und hat einen "irradiation Status" von "non irradiated", also wurde keine signifikante Radioaktivität gefunden

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das CoA (vom 06.01.2014) vor mir

Der Rohstoff stammt aus China und hat einen "irradiation Status" von "non irradiated", also wurde keine signifikante Radioaktivität gefunden

Hatte schon mal erklärt, dass diese Art der Angabe nix damit zu tun hat.

Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    genau genommen gehts hier auch garnicht um radioaktive Verstrahlung.
    irradiated heißt "bestrahlt", also ob ein Produkt mit Absicht bestrahlt wurde.
    bei dem Thema Verstrahlung müßte da erstens "contamination" heißen und nicht einfach "non" da stehen, sondern ein Grenzwert und ein gemessener...
    bei Sencha aus Japan sind exakte Prüfprotokolle dabei , die sehen eher so aus:

http://www.teespeicher.com/2011/11

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...52288139,d.Yms

also wenn da steht "non irradiated", heißt das nicht, dass nach Strahlung getestet und nix gefunden wurde, sondern nur dass das Produkt nicht absichtlich bestrahlt wurde.

Gewürze und Kräuterextrakte werden oft mit X- oder Gamma-ray bestrahlt um Keime abzutöten und de Haltbarkeit zu verlängern.
    Das ist hier halt nicht geschehen, aber es handelt sich in keinster Weise um ein Prüfprotokoll auf radioaktive Strahlung !
    Geändert von stingthing (05.04.2014 um 01:56 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von HERUR Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass das dann heißt das 1 Kapsel umgerechnet 850mg Grüntee hat, wovon 80% Catechine sind, was 680mg entsprechen würde, wovon wiederrum 70% EGCG sind, was 476mg EGCG entsprechen würde und eine Kapsel damit schon nahe an den Idealwerten von 600mg der Studien hier rankommen würde

http://www.peak.ag/blog/gruntee-%E2%...rteilen-teil-2

Ist das soweit richtig?
    nee, die Rechnung hinkt etwas.

pro Kapsel ist 85mg Extrakt, darauf mußt du deine % berechnen. denn dieser extrakt ist standardisiert (auf 98% Polyphenole, 80% Catechine and 70% EGCG, die sind "garantiert ")

also ca 60 mg EGCG pro kapsel.

zu Strahlung und/oder besser Tee oder Kapseln:

zum einen bekommt man durch Tee nie die erforderliche Menge, auf die sich die Studien beziehen.
    Also wenn Effekt gewünscht, dann Kapseln, wenn Genuß , dann feine Sencha aus Japan oder chinesische Grüntee... kosten halt...

zur Strahlung:
    wie bereits erwähnt, eindeutige Ergebnisse gibts da nicht, wurden bei Supps nie geprüft soweit ich weiß, jedoch ist mittlerweile wohl kaum noch Material aus der Zeit nach der Katastrophe im Umlauf.
    Tees die jetzt geerntet werden in Japan (und ev. als Rohstoff für Extrakte genommen werden) liegen mind. etwa 500km weit weg und weisen aktuell keine hohen (nicht mehr als bei uns) Strahlenwerte mehr auf (selbst in Bayern sind heute Pilze noch mehr verstrahlt von Tschernobyl z.b.)
    Geändert von stingthing (06.03.2014 um 14:39 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Zitat Zitat von stingthing Beitrag anzeigen
    nee, die Rechnung hinkt etwas.

pro Kapsel ist 85mg Extrakt, darauf mußt du deine % berechnen. denn dieser extrakt ist standardisiert (auf 98% Polyphenole, 80% Catechine and 70% EGCG, die sind "garantiert ")

also ca 60 mg EGCG pro kapsel.
    Alles klar, danke .

Dann müsste ich hier also 10 Kapseln nehmen um auf die 600mg der Studie zukommen, wären dann umgerechnet 0,26cent pro Tagesdosis wenn man die große 1000er Packung kauft.

Hab mal etwas geguckt, wer auch Grüntee für den Sommer sucht, sollte dann eher zum Hollandshop tendieren, dort haut die 600mg Dosierung durch Tabletten zwar nicht genau hin da eine Tablette dort 250mg EGCG hat, aber wenn man es ausrechnet und die Tabletten öffnen und abwiegen würden etc käme man hier auf 0,18 Cent pro Tagesdosis von 600mg, eine Dose würde für 83 Tage reichen.

http://www.bodyenfitshop.nl/afslanke.../#ingredienten

Immer wieder erstaunlich wie günstig manche Produkte bei den Holländern im Vergleich zu MP sind und umgekehrt .

Sportstudent/in
    Was haltet ihr eigentlich von Süßholz-Tee? M.E. nach der beste Tee bei säurebedingten Magenproblemen und auch gut bei Husten, Heiserkeit usw. Soll auch basisch wirken.

Angeblich soll er sich auch günstig auf die Cortisolspiegel auswirken, aber ungünstig auf den Testosteronspiegel, wenn man denn der einen uralten Studie aus Italien Glauben schenken will. Ich selber habe keine objektiv feststellbaren Auswirkungen auf Potenz usw. gemerkt.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    hab da noch eine paar fragen

wie viel Kamillen tee trinkt ihr z.b für die aromatase?
    wie viel brennessel für die entwässernde wirkung?

bei mir sind 8 beutel kamillen tee( 8x 1.5g)
    und 5 beutel brennessel (5x 2g)
    6 beutel schwarzer tee (6x2g)
    und green tea extract 200-400mg..

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    wie viel brennessel für die entwässernde wirkung?
    Soviel, dass du ständig pinkeln musst. Also extrem. Wenn du selbst nachts mehrmals wach wirst und in Windeseile auf den Klo musst, dann passt und wirkt das.
    Denke jetzt merkst du selbst, dass sowas nur für einen bestimmten Tag (Wettkampf, Fotoshooting) sinnvoll ist.

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte