-
Rücken Schulter Bizeps von Heute:
5:30 Aufgestanden direkt 1.5 Scoops Jack3D Micro.
6:00 dann einen Apfel und zum Training.
Ca 15 Min nach Einnahme vom Jack3D Micro wurde ich richtig wach. Fokus und Energie waren während dem ganzen Workout gesteigert.
So jetzt zum Training:
5 Min Laufband
Klimmzüge
15
12+3
8+3+1
Schulterdrücken im Sitzen, KH
18 Kg x 8 Wh
20 Kg x 8 Wh x 2 Sätze
Latziehen
95 Kg x 8 Wh x 2 Sätze
100 Kg x 7 Wh
(Die letzten zwei Wiederholungen waren Mist der Rest lief super )
Frontheben
12 Kg x 12 Wh x 3 Sätze
Rudern am Kabelzug
80 Kg x 8 Wh x 3 Sätze
Seitheben
10 Kg x 12 Wh x 3 Sätze
Schulterheben LH
60 Kg x 15 Wh x 3 Sätze
Scottcurls
30 Kg x 12 Wh
35 Kg x 12 Wh
40 Kg x 10 Wh
Training war gut Leider wieder alle Racks besetzt so das Kreuzheben wieder ausfallen musste.. :/
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
So heute Morgen die erste von vier Trimesterklausuren geschrieben, Kostenleistungsrechnung 60 Minuten. Klausur ist recht gut verlaufen, hab an paar Stellen nichts gewusst weil ich den ganzen Theoriemüll nicht gelernt hab aber denke mal zum bestehen hat es gereicht.
So nun zum Training: Brust/Beine/Trizeps
30 Min vorm Training wieder Jack3D micro genommen. Diesmal hat es nicht so mega gut gewirkt wie beim ersten mal, schiebe es auf das Essen was ich vor der Klausur hatte (War direkt vor der Klausur essen).
5 Min Radfahren
Bankdrücken KH
14 Kg x 20 Wh x 3 Sätze
30 Kg x 8 Wh x 2 Sätze
28 Kg x 8 Wh
Hackenschmidt Kniebeuge
50 Kg x 12 Wh
60 Kg x 12 Wh
80 Kg x 8 Wh
Schrägbankdrücken KH
26 Kg x 10 Wh x 2 Sätze
26 Kg x 8 Wh
Beinpresse
195 Kg x 10 Wh
210 Kg x 10 Wh x 2 Sätze (Gott hat das schön gebrannt bin schön tief runter gegangen)
Fliegende Kabelzug
35 Kg x 15 Wh x 3 Sätze
35 Kg x 10 Wh -> 25 Kg x 10 Wh -> 15 Kg x 15 Wh
Dips
15 Wh
11+4 Wh
11+3 Wh
Trizeps am Kabelzug mit ner Sz Stange (8 weiter Untergriff + 8 weiter Obergriff)
45 Kg x 8 + 8 Wh
50 Kg x 8+8 Wh x 2 Sätze
(Seit längerem mal wieder gemacht da meine Handgelenke jetzt wieder in Ordnung sind, das Brennen im Trizeps ist einfach toll )
Beinstrecker
100 Kg x 8 Wh
105 Kg x 8 Wh x 2 Sätze
Beinbeugen musste ich leider ausfallen lassen, da da noch 2 dran waren die 5 Sätze vor sich hatten und ich da nicht so lange warten wollte.
Gewicht nur noch leicht hoch gegangen, +0,3 Kg au 86 Kg.
Mein Trainingstagebuch:
-
Eisenbeißer/in
Also irgendwie finde ich deine Werte arg komisch.
Beim Latzug machst du 100kg?
Beim Trizeps drücken am Kabelzug 50kg?
Aber dafür beim Bankdrücken lediglich 34kg, aber beim Schrägbank 28kg pro Kurzhantel?
Wie passt das denn alles zusammen bitte =)?
-
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Maddin1337
34 Kg pro Kurzhantel beim Flachbankdrücken finde das passt mit dem Schrägbankdrücken zsm. Langhantel mach ich ca 60-70 Kg.
Trizeps geht sicherlich auch mehr aber über 16 Wiederholungen nicht achte da auch penibel auf die Technik  wenn ich nur 10 oder 8 machen würde würden bestimmt 10-15 mehr gehen. Wie du die Verbindung zwischen Latziehen und trizepsdrücken ziehst ist mir schleierhaft sind ja eig komplett andere Muskeln die beansprucht werden  finde meine Kraftwerte eig recht ausgeglichen 
Mir ging es darum das mir Latziehen und Trizepsdrücken so extrem viel im Vergleich zum Bankdrücken und anderen Übungen erscheinen deshalb .
Wenn du mit der Langhantel 60-70kg Bankdrücken machst ist das ja okay, nur hier stand Flachbankdrücken 34kg und nichts von Kurzhantel deshalb war ich da total irriert 
Meinst du beim Latzug eigtl Breitengriff zur Brust oder ziehst du hinter den Kopf oder welchen Griff genau?
-
 Zitat von HERUR
Mir ging es darum das mir Latziehen und Trizepsdrücken so extrem viel im Vergleich zum Bankdrücken und anderen Übungen erscheinen deshalb  .
Wenn du mit der Langhantel 60-70kg Bankdrücken machst ist das ja okay, nur hier stand Flachbankdrücken 34kg und nichts von Kurzhantel deshalb war ich da total irriert
Meinst du beim Latzug eigtl Breitengriff zur Brust oder ziehst du hinter den Kopf oder welchen Griff genau?
achso war erst verwundert.
ich ziehe im weiten Griff in den Nacken. Bin am Überlegen ob ich ne Variation mit Ziehen zur Brust und zum Nacken im Wechsel einbaue wenn ich beim Maximalgewicht angekommen bin. Aber da ich jetzt eh das Studio wechsel im Dezember und da der Latzug bisschen schwerfälliger ist muss ich das Gewicht wohl um 10-15 Kg runterschrauben und hab dann noch 20 Kg Luft nach oben
Mein Trainingstagebuch:
-
Forum Spezialist/in
Lass das in nacken, das ist gefährlich für die Schultern. Ist ne unnatürliche Bewegung.
Lieber vor dem Kopf. Ein Affe klettert auch nicht rückwärts den Baum hoch
-
 Zitat von *Tiger91*
Lass das in nacken, das ist gefährlich für die Schultern. Ist ne unnatürliche Bewegung.
Lieber vor dem Kopf. Ein Affe klettert auch nicht rückwärts den Baum hoch 
Hatte damit bisher zwar noch keine Schwierigkeiten aber ich werde Mittwoch mal ziehen zur Brust ausprobieren. Habs aus Interesse grad mal gegoogled, findet man beide Ansichten, also das es schädlich ist und das es nicht schädlich ist. Meinst du das da evtl auch mit reinspielt wie tief man zieht? Also ich ziehe bis kurz hinter den Kopf also nicht ganz runter in den Nacken.
Mein Trainingstagebuch:
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Maddin1337
Hatte damit bisher zwar noch keine Schwierigkeiten aber ich werde Mittwoch mal ziehen zur Brust ausprobieren. Habs aus Interesse grad mal gegoogled, findet man beide Ansichten, also das es schädlich ist und das es nicht schädlich ist. Meinst du das da evtl auch mit reinspielt wie tief man zieht? Also ich ziehe bis kurz hinter den Kopf also nicht ganz runter in den Nacken.
Das auch, ja.
Aber ich würde nichts riskieren und nach vorne machen. Den Rücken juckts nicht.