-
Alles tun um die Regeneration zu verbessern. (Schlaf, essen, Supplements, unterstützung) Schwere Unnötige Belastung des ZNS vermeiden!
-
Übertraining meint hier eigentlich overreaching. Das gibt es durchaus, gerade wenn Leute keine vernünftige Trainingsplanung haben. Bei Anfängern ist das jedoch meist eine Ausrede bzw eine andere Forumlierung für "ich bin faul und hab weder Lust auf Training, noch mich mit der Materie zu befassen"
-
Flex Leser
Wenn man keinen job und verpflichtungen hat, die einen stark fordern könnte es klappen mit dem heftigen training. Somit hätte man die optimalen bb regeneration!
-
Also ich war schon im Übertraining, aber das merkt man im Normalfall.
Dann macht man einfach paar Tage Pause und dann gehts wieder.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Tennismaster7
Und wie hat sich das geäußert?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Brofessor
 Zitat von Tennismaster7
Klar merkt man wenn man ins Übertraining kommt. Finde das auch nicht so schlimm, sollte jeder mal mitgemacht haben, um zu wissen, was es ist, durch was es gekommen ist und wie man es wieder los wird.
Wenn man weiss, wie sich Übertraining bei einem selbst äußert, fällt es auch leichter, rechtzeitig die Kurve zu kriegen und mal en Tag länger Pause zu machen.
-
er hat keinen mehr hoch bekommen
-
 Zitat von LiftBIG
Unter Anderem 
Nein, keine Energie, konnte nicht schlafen, teilweise habe ich gezittert, leichte Depressionen, Überempfindlichkeit, Appetitslosigkeit usw.
-
 Zitat von LiftBIG
Das muss nicht am Übertraining liegen, kann auch andere Ursachen haben oder du wirst alt . Naja ich probieren einfach 5 Tage die Woche und wie oft Cardio in der Woche.
-
Wieder da heute:
KB: 1x8 50Kg
1x8 55Kg
1x8 57,5 Kg
1x8 57,5 Kg
(es geht mehr aber naja iwe soll ich es sagen es war dermaßen brutal da ich noch den Muskelkater vom letzten mal hatte... Hat reingehauen. Aber auf jeden Fall wird nächstes mal gesteigert.)
BD:
1x8 50Kg
1x8 55Kg
1x6 60Kg
(endlich, hab die Brust sehr gut "getroffen".)
LH-R.: 1x10 35Kg
1x10 40Kg
1x9 42,5Kg
1x8 42,5Kg
(Mehhr ging erstmal nciht, weil der Lat extrem aufgepumpt war und naja...)
Dips:
1x9
1x8 Cluster
1x8 Cluster
Face Pulls statt Reverse Butterflys (Erklärung unten)
1x20 12,5 Kg
1x20 15 Kg
Wadenheben stehend:
1x20 30Kg
1x15 40Kg
Sz-Curls
1x15 20Kg
1x10 25Kg (F*ick dich Ammar, ist mein Bruder.)
1x12 22,5Kg
--------------------------------------------------
War heute nciht im eigentlichen Studio, den unser Studio hat noch ein kleineres Studio hier. Ich war heute da(im kleinen Stdui), weil heute der Thekensteher(der sich Trainer nennt) trainiert hat und ich kein Bock hatte mit ihm bzw. neben ihm zu trainieren, weil immer blöde Sprüche kommen, wie zb. das es nicht gut sei das ich "so viel Gewicht" bei KB(,KH, BD usw.) und so mache und das ich diese überhaupt nciht machen darf (er hatte mir verboten BD frei zu machen bis ich mir die richtige Technik angeguckt hab, mach ich frei)und der Spast macht 90Kg KH mit Gürtel. Und ja ich hab ja in dem kleinen Studio angefangen und dort ist es im allgemeinen geiler aber meine Eltern wollen das ich ins Hauptstudio geh. Aber es war heute so abnormal geil das Training.... Endlich wieder.
Geändert von mra (21.08.2015 um 15:21 Uhr)