-
@mullemaus
Setze bloß nicht zu viele Hoffnungen in die Wasserentlehrung wegen Pilleweglassen. Ich hatte mal die Spirale und habe gedacht, daß dann was an Gewicht runtergeht. Fehlanzeige! Außerdem dürftest Du doch mit Keto eh' schon wenig Wasser im Körper haben (also im Normalbereich meine ich.....). Oje, Lümmeltüten. Da wird mir ganz anders. Das ist echt so was, da kann man es gleich sein lassen (nur das man danach nicht mehr so "tropft" finde ich schön........Hilfe, was ist denn das für ein Thema???
Deine Umfang-weniger-Erfolge sind super!!! Da fühlt man sich doch wie ein neuer Mensch, oder? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das nach Deiner Umstellung auf Logi, oder was auch immer Dir vorschwebt, erhalten bleibt!!!!! Wo ist bei Dir eigentlich der Unterschied zwischen Taille und Bauchnabel? Irgendwie ist das bei mir ein und das selbe, also die schmalste Stelle. Hm, muß morgen noch mal in den Spiegel gucken. Aber Jeans in 28 sind schon toll!
Mit dem Kalorienrechner finde ich auch nicht so wichtig, irgendwann weiß man doch nach dem ganzen Gerechne, was wo drin ist. Ich denke, daß das Spielerei ist und außerdem müßte man ja dann dauernd an den PC. Nee, da schreibe ich schon lieber Tabellen und rechne alles bis auf die 2. Kommastelle aus - obwohl ich genau das ja jetzt gerade nicht mache....
Am Samstag sind wird zum Geburtstag meiner Freundin eingeladen, da gibt es Nachmittags Kuchen und Abends wird gegrillt. Ich werde also ab 17:00 Uhr laden, laden, laden und am Sonntag ist wieder Schluß. Vielleicht fange ich auch schon morgens an, mal sehen. Möchte mich allerdings auf der Feier nicht schon von Anfang an plumsig fühlen........ :kotz: Stellst Du Dir auch eigentlich beim Laden immer schon vorher vor, was Du alles essen möchtest? Mich würde das mal interessieren, denn ich habe dann lauter Leckereien da (selbstgebackenes Hefegebäck, von dem rohen Teig mal ganz abgesehen, McFlurry- jetzt auch mit KitKat-Geschmack, da freue ich mich schon ganz doll drauf!, Gummitiere etc. etc. ) Machst Du das auch so, oder ist das meine spezielle Macke?
Nach diesem WE steht m.E. nichts mehr an und ich werde versuchen - gemäß Deinem Vorbild - zwei Wochen ohne KH durchzuhalten. Mal sehen, ob es mir gelingt.
War heute beim Laufen total schlapp. Wollte eigentlich Tempoläufe machen, hatte aber keine Kraft und bin nur 33 min. gelaufen, trotzdem 203 Kcal versenkt! Morgen mache ich ein Ganzkörpertraining mit laaaaaangsaaaaaamen Wiederholungen. Übrigens, 55kg Kniebeuge sind schon gut, lang, lang ist's bei mir her. Die kriege ich heute nicht mehr vom Boden hoch und da ich keine Halterung für eine Hantelstange in dieser Höhe habe, bleibt mir nichts anderes, als das Gewicht vom Boden hochzuwuchten - das packe ich nicht.
Nochmal Eiweiß - ich würde keinen 10kg Eimer kaufen, wenn ich nicht weiß, wie das schmeckt. Schade, daß ich hier nirgends probieren kann. Bei Ebay bin ich auf das pro 80 gestoßen, das kenne ich, aber es hat fast 10g KH/100g, da habe ich gleich die Finger von gelassen. Obwohl es da Heidelbeer-Joghurt und sowas gibt...........mmmh lecker.........
Was macht Dein Cardio????
LG roschimaus
-
Keto?
Hallo Mädels,
ich ja schon etwas mit BB vertraut, seitdem ich aber seit kurzem in diesem forum bin lerne ich neues dazu *freu*
Vor allem an Kürzel und Ausdrücken... Ich hab jetzt schon öfter was
über "Keto" gelesen, aber noch nicht so ganz mitbekommen was
es genau ist. Kann mir das mal jemand erklären?
Muss wohl was mit der Atkins-Diät zu tun haben, oder?!
Habe diese Diät vor einiger Zeit ausprobiert, und hab auch leichten Erfolg festgestellt. Allerdings habe ich sehr schnell wieder abgebrochen, da ich mich sehr schlapp gefühlt habe und auch mein Training dadurch hab schleifen lassen. Naja, und die Pute hing mir auch zum Hals raus.
Wie schafft ihr das nur?
LG, Narciss
Ps. Ist das des gleich wie lowcarb-diät, oder wieder was ganz anderes???
-
Hi Narciss,
über Low Carb, Atkins und ketogene Ernährung findest du auf www.atkinsforum.de sehr viele interessanten Infos!
Gruß
Thorus
-
@narciss: schön, wieder mal eine neue Frau mit im Forum!! Also Keto ist vereinfacht gesagt eine Ernährungsweise, bei der Du auf Kohlenhydrate so weit wie möglich verzichtest. Du darf ganz viel Fett essen, ein bißchen weniger Eiweiß und halt kaum KH, so ca. 10-20g/Tag. Der Fettanteil Deiner Ernährung sollte bei ca. 60% oder mehr liegen, Eiweiß bei ca. 35%. Das heißt Du darfst fettes Fleisch ohne Ende, Sahne, Käse (wirkt allerdings bei mancher von uns als Abnehmbremse), Nüsse (auch das ist etwas mit vorsicht zu genießen, w/hoher KH), ach ja und ganz viel Öl, Olivenöl, Rapsöl, Leinöl etc. So, das mußt Du erstmal drei/vier Wochen durchhalten, dann aber kommt der Clou: Du kannst ein oder auch zwei Tage soviel KH in Dich reinschaufeln, wie Du magst, also Eis, Pizza, naja, was Dein Herz halt begehrt..... Du wirst die ersten Tage ein wenig schlapp sein, weil Dir die KH fehlen werden, aber dann hast Du wahnsinnig viel Energie, brauchst weniger Schlaf und das Fett schmilzt auch dahin - soweit die Theorie.
Aber ganz ehrlich: Es gehört von Anfang an sehr, sehr viel Disziplin dazu und wenn Du die nicht aufbringst, hangelst Du Dich von Ladetag (so nennt man das Futtern ohne Reue) zu Ladetag und nimmst immer mehr zu. So auch bei mir. Lies Dir mal den gesamten Tread durch, dann kannst Du meine zeitweiligen Frustschübe gut nachvollziehen. Ich habe den Fehler gemacht, zu viele Nüsse zu futtern, habe insgesamt zu viele KH auf meinem Speiseplan gehabt und habe mich auch ansonsten nicht so gut in diese Anabole Diät, bei der man in Ketose fällt (daher die Abkürzung Keto), eingefunden. Meine Kcalzahl war zu hoch berechnet usw. Lies das mal nach. Aber wenn man es richtig macht - siehe Mullemaus - dann ist das eine Sache, die bestimmt funktioniert. Ich werde Ende Juni (wenn die Erdbeersaison zu Ende ist) wieder mit Keto anfangen. VIEL ERFOLG!! Ach ja, und lies Dir das Buch "Anabole Diät" von Arndt/Korthe durch - ohne das geht es nicht (auf das entsprechende Rezeptbuch würde ich verzichten...)
@mullemaus: Habe mich gestern endlich auf die Waage getraut!! Hatte ein bißchen Schiß, daß meine Eiweißdiät doch nicht so erfolgreich ist, naja, das weißt Du ja schon. Und ich präsentiere......hier bitte einen Tusch....:
nach 6 Tagen Eiweißdiät + 2 (mehr als üppige) Ladetage + 4 Tage Eiweißdiät : 2,1 Kg weniger = 59,4 Kg!!!!!!
Ich bin super happy und habe auf der gestrigen Party ein schmale, enge schwarze Hose getragen und mich so sauwohl wie schon lange nicht mehr gefühlt!! Jetzt weiß ich, daß ich die anderen Kilos auch noch runter kriege.
Habe gestern moderat geladen (morgens Eiweißshake, mittags Nudelauflauf, aber nicht zu viel, nachmittags Giotto-Torte, 1 Stück, abends 2 Maisfladen....mit gaaaanz viel weißem Mehl und Maiskörnern....schlimmer gehts schon kaum noch....grins.....w/glyx....du weißt schon....., dann noch ein bißchen Salat, ach ja und um 23:45 Uhr, also kurz vor Schluß, noch 6 Pralinen und 6 Mini-Lions), naja, vielleicht war das doch nicht so moderat, aber für mich war's okay und ich bin gleich heute früh wieder zum Eiweiß zurückgekehrt. Gelaufen bin ich heute früh mit Leichtigkeit, obwohl mein Kopf ein wenig zu viel Bowle intus hatte......
Also alles in allem: mir geht's gut, nächstes Wiegen steht für Samstag an. Wahrscheinlich werde ich dann doch wieder nachmittags Kuchen essen, weil wir - wieder mal - zu einem Geburtstag eingeladen sind. Warum haben bloß alle Leute im Mai/Juni Geb.?
Und Du, hältst Du es noch bis Pfingsten aus? Was macht Dein Appetit? Besser geworden?
LG roschimaus[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]die überflüssigen 3 kg - die mach ich auch noch platt!!![/schild]
-
Hallo Mädels,
also melde mich nur kurz, bin nämlich den ganzen Tag unterwegs gewesen, bin echt im eimer.
Also roschi appetitmäßig geht es so, besonders viel hunger habe ich immer noch nicht, und bis pfingsten halte ich daher locker durch, obwohl mir heute nach nem Bier wäre....haben leider kein Diätbier mehr hier
Gewicht, nehme seit 3 Tagen genau 100g pro Tag ab, langsam nährt sich das Eichhörnchen 
Habe aber trotz der geringen Gewichtsabnahme überall Umfang verloren, das is ja schonmal gut.
Hoffe nach Pfingsten in den nächsten 3 Wochen bis auf 64 zu kommen....wunsch denken....ansonsten mache ich noch mal aufladen und 2-3 wochen Keto dann mal das Ergebnis abwarten.
Hey, ist doch ein akzeptables ergebnis bei dir, bleib am ball, auch wenns jetzt vllt nicht ganz so schnell weiter geht wie du es dir wünscht, abe hey 3 kilo die schaffen wir doch!!!!
@narciss
eine frage wie konntest du denn keto machen ohne richtig zu wissen was das ist und wie´s funktioniert???
So werde mich jetzt auf die Couch schmeißen, Knabberkrusten futtern und nix tun.
Schönen Abend noch und bis evtl. morgen.
-
@mullemaus: was sind Knabberkrusten?? Soll ich Dir ein Diät-Bier faxen?...harrharr.... Ohne Bier zu leben macht mir gottseidank nichts aus, da ich Bier eh' nicht mag. Ich finde es nur schwierig, auf Geburtstagen etc. zu verzichten. Wie machst Du das? Die eine oder andere Feierlichkeit wird auch bei Dir anstehen, oder? Ich habe beschlossen, bis zum 2.6. nicht mehr zu laden, da hat dann mein großer Sohn Geb. und die Familie kommt zum Frühstück, da muß ich dann mitessen. Der kommende Samstag macht mir noch ein wenig Sorgen, denn die Gastgeberin ist etwas, wie soll ich sagen? - plumsig. Und irgendwie schäme ich mich immer ein bißchen, wenn ich eh' schon passabel aussehe und dann andere damit auf ihre Essfehler hinweise. Schwierig!!
100g am Tag finde ich gut - überleg mal wieviel Du schon geschafft hast!! Allein Deine Umfangreduzierung ist toll!! Was machst Du danach? Logi? Normal? Aber kein lowfat mehr, oder........hahaha..... Ich bleibe erstmal bei meiner selbstgestrickten Eiweiß-Diät, mal sehen, was die nächsten Wochen noch so geht... Daß die Gewichts/Fettreduktion langsamer läuft, glaube ich noch nicht mal, da ich jetzt sehr diszipliniert bin. Gestern abend um 19:00 Uhr nur noch Lammfilet, danach ein großes Glas Zitronenwasser. Heute habe ich allerdings Hunger, muß mir gleich mal was richtiges zu essen machen. Habe bisher nur so "rumgemuffelt".
Hast Du gesehen, der große Meister Thorus hat sich in unseren Tread eingeklinkt......ich dachte immer, bei uns lesen nur Frauen?? Vielleicht sollten wir mit unserer Themenauswahl (s.o.) etwas vorsichtiger sein....
roschimaus
@dajana und headcandy: wie läufts bei Euch??
-
ja hallihallo,
also, bis jetzt ganz ok. das einzige was ich nicht so hinkrieg ist das fette essen. (fleisch)
bockwürste, speck usw. ist absolut nicht mein ding. käse und milchprodukte sind kein problem, aber sind auch zu viele KH´s drin.
deswegen tue ich in meine EW-shake mit 3-4El öl anstatt mit eine wie bis jetzt. damit ich auf mein fett komme. 
das training läufft spitze. kraftsteigerung bis jetzt.
wiegen tue ich mich nimmer, ich schau nur noch im spiegel, und werd mal in ein paar wochen mein KF kontrolieren.
eine frage hab ich an euch! wieviel Kcal hat einen wackelpudding mit süssstoff?? ich finde niergends angaben.
P.S. sorry wg. der rechtschreibfehler. [schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ICH NIX DEUTSCH[/schild]
-
hallo,
Knabberkrusten, sind so ähnlich wie peppies (chips) sind fritierte schweineschwarten ohne kh, habe sie leider nur übern lowcarbshop bekommen, hab sie sonst noch nirgens gefunden. Sind nicht schlecht, aber geschmacksache!
Naja, bin auch nicht so der Biertinker, aber wein ist ja eh tabu!
Freu mich jetzt schon auf Pfingsten, grillen, Kino.
Zu deiner letzten Frage, nein ich bin auch kein Engel
Träume auch schon Tage vorher was ich denn leckeres machen oder kaufen kann. Beim ersten laden war es sehr extrem, Geburtstag, Ostern viel süßes, die letzten zwei male waer es aber so, das ich gar nicht soviel essen konnte, was ich mir alles gewünscht hatte, bzw wo ich heißhunger druf hatte, als ob der Magen nicht mehr soviel verträgt, aber das ist ja auch nicht übel!
Denke übrigens schon das einige Männer heir lesen aber nix schreiben, mein Liebster ja auch!!! 
Zu den meisten Themen Stichwort Themenauswahl können die ja meist auch nicht viel raten!
Heute steht auch ein Gburtstag an, mal sehen was auf dem Speiseplan steht, sofern es paßt werden wir was essen, ansonsten verzichten so is es! Finde das sollten andere akzeptieren, ist zwar schwer, weil mich schon ständig jeder fragt wo ich denn noch abnehmen will, und die meisten die das sagen doch deutlich mehr auf den rippen haben, aber dafür ist schließlich jeder selbst verantwortlich! Auch wenn das hart klingt!
Die meisten verstehen nicht, das ichnicht nur einfach dünn sein will, sondern die muskeln an den Beinen Bauch etc sehen will, und dafür muß das KF halt runter, aber ich habe aufgegeben das zu erkären 
Auch wenn sich jetzt nicht mehr viel am gewicht getan hat seit dem letzten aufladen, bin ich doch schon ganz stolz auf mich die disziplin zu haben, und allmählich sieht man schon gut die Muskeln an den Beinen, allerdings noch nicht so wie ichs gern hätte, man ist ja nie zufrieden, mache mir allerdings sorgen da ich am Oberkörper zuviel verliere, schließlich will ich nicht Knöchern aussehen, abwer leider kann man sich die stellen zum abnehmen nicht aussuchen, daher augen zu und durch!
@dajana
Götterspeise kann nicht viel haben sofern sie mit Süßstoff geamcht wird. Auf meiner Packung steht 100g 57kcal wenn sie 75g zucker enthält also....ist ja nur gelantine und farbstoff insofern nur eiweiß was allerdings keine Wertigkeit hat!
So ihr leiben muß jetzt was tun bis ganz bald
-
@mullemaus
ja hab jetzt nochmal geschaut, ist nur gelatine mit farbstoff 
aber ich hab mich heut morgen gewogen und habe 79KG gehabt.
das heisst am anfang von 78 auf 75,5 abgenommen. ich hab mich fast 2 wochen nicht mehr gewogen. jetzt hab ich 79kg. :/
ob das wirklich nur muskelmasse ist?? kann das nicht so glauben. ich werde immer breiter, trainiere auch schön fleissig.
aber "angenommen es ist muskelmasse" mir wird das echt zu viel.
ich habe ja bis jetzt mit schwere gewichte trainiert. sollte ich jetzt mit den wiederholungen rauf gehen?? und noch mehr cardio machen?
will ja nicht unbedingt wie so eine kugelstoßerin (bestimmt falsch geschrieben)aussehen.
ich werd mal ein bild rein tun vielleicht schaff ich das bis morgen. bin gespannt was ihr dazu sagt.
-
Ja, mach das echt mutig von Dir habe auch bilder vorher und dann in abständen gemacht, da sieht man den unterschied ja am besten!
Muskelmasse, mmh...also von 78 auf 79 kann gut sein, vllt waren die75,5 auch ein tag an dem das gewicht schwer geschwankt ist!
Zu deiner angst, das man kompakt aussieht sag ich jetzt mal, das liegt dann daran das der kfanteil noch hoch ist und muskeln dazu kommen, finde ich zumindest, wie hoch ist dein kfanteil denn, bin ja mal auf dein bild gespannt!!
Ich muß sagen seitdem ich angefangen habe zu trainieren, ist jetzt fast ein jahr her im August. seitdem habe ich grob 10 kilo weniger wie vorher hatte mal stolze 75-76 kilo. Aber da ich aufjedenfall muskelmasse aufgebaut habe, werden es locker mehr sein. Du mußt geduld haben und extrem viel cardio da habe ich schon negatives gehört, frießt muskelmasse etc...
bleib einfach erstmal dabei, bei mir ist s auch nich hopp la hopp gegangen, und ich würde dir raten mal maß zunehmen, daran zeigt es sich am besten!
Und roschi bei mir liegt der bauchnabel schon weiter unten als die schmalste stelle, daher die angaben getrennt.