Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    @Andreas,

mir ist schon klar, dass man vorallem die Mengen, die du aufnehmen musst, nicht ausschließlich durch normale Ernährung decken kann.
    Auch ich habe mehrere Beutelchen Protein zu Hause und nutze dieses auch.
    Meine Frage bezog sich vielmehr darauf, dass ich gerne wissen müsste, wie ich den Anteil der Proteine die ich durch die normale Ernährung aufnehme möglichst hoch halten kann.

Also wenn du vielleicht zu deinem Ernährungsplan etwas genauer Stellung beziehen könntest, wäre einigen hier sicher schon viel geholfen.
    Danke,

Gruß
    Ironcrusher

75-kg-Experte/in Avatar von Andreas Frey
    @Ironcrusher

Sehr gute Proteinquellen sind:
    Quark, Eiklar, Pute, Milch, Thunfisch etc.

Einen detaillierten Ernährungsplan findest du auf meiner HP (www.andreasfrey.net - oder www-Button klicken). Dann auf Ernährung und auf Mein Ernährungsplan.

Ich hoffe dir werden dort genügend Infos bereitgestellt.

Gruß,
    Andreas.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Wo isn das Problem?
    1 kg Quark, halbes Kilo Fleisch und ein Liter Milch, schon habt ihr 275g.
    Dann kommt ja ohnehin noch Eiweiss aus Reis, Nudeln usw hinzu + eventuell Proteinpulver.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Hab mir jetzt so den größten Teil der Postings durchgelesen und wie jeder der Bodybuilding lange oder wettkampfmäßig betreibt, zeigt sich ein weiteres Mal, dass Vieles in der Theorie zutreffen mag, in der Praxis aber dann doch ganz anders aussieht. Offensichtlich ist der menschl. Körper so komplex und diverse Rahmenbedingungen so verschieden, dass Theorie und Praxis dann eben doch erheblich von einander abweichen.

Anmerken muss man aber und nur darum geht es im Endeffekt, dass der Erfolg Andreas recht gibt. Er hat den für sich optimalen Weg gefunden, einer den jeder für sich selbst suchen und finden muss.

So schaut`s aus !

Neuer Benutzer

tradition

schon in der Antike nahmen laut Forschungen Sportler ihre Kalorien in folgender zusammensetzung zu sich:

50% aus Kohlenhydrate
    30% aus Protein
    20% aus Fett

-> Gibt bei einer 4000 Kalorienernährung:
    500g Kohlenhydrate
    300g Protein
    100g Fett

Scheint mir vernünftig zu sein - und 300g Protein sind definitiv mehr als was der normalo zu sich nimmt.
    Ich schätze mal das beim normalen Konsumenten (nicht BB'ler)
    kaum mehr als 100g Konsumiert wird bei gleicher Kalorienmenge.

Men`s Health Abonnent
    schon in der Antike nahmen laut Forschungen Sportler ihre Kalorien in folgender zusammensetzung zu sich:

50% aus Kohlenhydrate
    30% aus Protein
    20% aus Fett
    Da würd mich jetzt aber mal brennend interessieren, wie die das herausgefunden haben?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Anmerken muss man aber und nur darum geht es im Endeffekt, dass der Erfolg Andreas recht gibt. Er hat den für sich optimalen Weg gefunden, einer den jeder für sich selbst suchen und finden muss.

So schaut`s aus !

So ist es nun mal.

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    Zitat Zitat von Andreas Frey
    @Fitotrain

Der wichtigste Beweis für mich ist mein Erfolg. Ich habe schon alles ausprobiert, wenig Eiweiß, moderat Eiweiß und extrem viel Eiweiß. Letzteres (4g pro kg/Körpergewicht) hat die größten Erfolge eingebracht.
    natuerlich streite ich dir deine erfolge nicht ab, und jeder ist sein eigener herr. dennoch, ich denke die steigerung bei 4g!!! am tag ist eher auf den psychischen effekt zurueck zu fuehren. das macht, auch nach meiner eigenen erfahrung, eine menge aus!

ich denke fuer meinen teil, 1 bzw. 2g (maximum) sind voellig ausreichend. wie gesagt, meine gefuehl.

my two pennies worth.

msg,

b000gie

Discopumper/in
    Natürlich geben Andreas seine Erfolge Recht und er hat sicherlich auch die meiste Erfahrung in diesem Bereich, jedoch muss man auch dabei relativieren, dass 99% der User eben keine 140kg schwere Athleten sind, weswegen 4g auch für einen Großteil der Leserschaft hier nicht zutreffen wird.
    Deswegen sollte man sich auch nicht an diesen 4g festbeißen, sondern muss natürlich auch, wie Andreas schon sagte, entprechend herunterrechnen, sodass man bei ca. 2-3g herauskommen sollte, was ja nicht mehr in einem unnormalem Bereich liegt.

Ich persönlich werde ab nächster Woche, wenn mein neuer DC-Plan startet auch hoch auf über 300g/d gehen und schauen, wie ich damit fahre.
    Und wenn ich später feststelle, dass ich mit 200g besser gewachsen bin, kann ich Andreas hier immernoch sagen, dass es bei MIR anders ausschaut, aber doch nicht, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat und auch über längere Zeit eine hohe und niedrige Einnahme verglichen hat.
    Das wäre nicht nur Andreas, der hier bereitwillig sein Wissen teilt unfair, sondern würde auch die eigene Verzweiflung aufzeigen, Tipps von erfahreneren Leuten, die man noch nicht selbst probiert hat, ohne weiteres in den Wind zu schlagen und als unseriös hinzustellen.

In diesem Sinne,
    Gruß
    Ironcrusher

Neuer Benutzer

und

Und wenn ich später feststelle, dass ich mit 200g besser gewachsen bin, kann ich Andreas hier immernoch meinen Ärger an den Kopf werfen
    ....und dann wundern sich die Leute, dass die guten Jungs nicht mehr im Forum posten.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte