Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 234
    BB-Schwergewicht
    Sieht wirklich gut aus! Schöne Form! Kannst stolz darauf sein.

Gruß
    KB

75-kg-Experte/in Avatar von pumpipumpa
    kölsch bloot-- > dank dir.

heute abend ist wieder bankdrücken dran- mal sehen, wies läuft

Neuer Benutzer Avatar von alfred mat

Bankdrücken nur 100 kg!

Hi Pumpi!

Wie du selber an dir sehen kannst, sind die 100 kg die du stemmst, mehr als genug. Würde mich an deiner Stelle auch nicht mehr ärgern, dass du nicht mehr schaffst.

Ich trainiere selbst seit 18 Jahren und drucke, wenn ich sehr gut drauf bin, gerade mal 105 kg (ha, doch 5 kg mehr, dass musste ich einfach dazu schreiben! *ggg*). Von Massegewicht stemmen bin ich schon sehr lange abgekommen, statt dessen schaue ich, dass die Muskelfasern schöner zur Geltung kommen.

Trotzdem kann ich dir nen kleinen Tipp geben. Probier einmal das L-Arginin (Aminosäure in Pulverform) aus. Schmeckt zwar absolut ******* und ist sauteuer, hat aber sonst keine Nebenwirkungen.

Ich nehme das L-Argining seit 08.2006, wog dazu mal 72 kg (siehe Foto) und habe nun 8 kg zurgelegt. Mein Fettgehalt ist dabei von 6 uaf 8 % gestiegen. Nicht viel!

Dazu kommt noch das Trainingsprogramm: 4 Übungen (bei Brust, Schulter, Rücken und Bein) zu 4 Sätzen. 1. Satz: 8 WH, dann 10 dann 12 und dann 15 WH. Eh klar, dass man dabei mit dem Gewicht runtergehen muss. Ist aber der Oberhammer! Der Pump enorm und noch dazu Gelenksschonend!

LG

@ alfred mat

vielen dank für deinen beitrag.- deine bilder hab ich bereits im forum bestaunt.- du hast ne absolut klasse form!

in der übergangszeit zum jahreswechsel experimentiere ich grad so n bissel im training rum. was ich da evtl anders machen könnte. die gewichte sind mit der zeit auch bei mir etwas in den hintergrund getreten, obwohl ich kraftmäßig mich schon gerne verbesser.- es ist nur nicht in jedem training möglich. kommt auch auf die tagesform an. man muss halt wirklich in seinen körper hineinhören, um zu erraten, welches training er gerade noch verkraften kann und wann es besser ist auch mal etwas kürzer zu treten.

auch danke für den aminosäure - tip.- ich behalte das mal im hinterkopf.- ich kenne mich mit supplemente persönlich nicht so gut aus.- da kommen derartige erfahrungsberichte gelegen.- bei mir bringt creatin ganz gut was.- zumindest was die regeneration und trainingintensität betrifft.
    - sonst hab ich bisher bis auf die ecklig schmeckenden aminosäreampullen und diverse proteine nicht so erfahrung mit nahrungsmittelergänzungen.

beste grüße.-

frohes neues Jahr!

Heute war das erste Training im neuen Jahr.
    Diese Woche gibt es noch ein GK-Training (3 mal) und ab nächster Woche gehts richtig los.

Heute: Kreuzheben: 100 kg 12 mal, 140 kg 6 mal, 170 kg nicht geschafft--> wäre neuer Rekord gewesen- aber ich hab das Gewicht leider nicht hoch bekommen.- Blöder Weise hab ich dann einfach auf 160 kg verringert und diese gleich versucht (alter Rekord) --> leider habe ich mich da etwas verhoben, was einen Schmerz im unteren Rücken zur Folge hatte.- Glücklicher Weise konnte das Training fortgesetzt werden und die Schmerzen ließen nach.

Bankdrücken: 90 Kg 5 mal 8 Wiederholungen ( wenig Gewicht - und das Kreuzheben steckte noch mächtig in den Knochen, deshalb die relativ schwache Leistung- hab mich aber trotzdem sehr angestrengt)

Beinstrecken plus Kniebeugen mit 90 Kg (tief) im Supersatz:
    5 Sätze (also insgesamt 10 Sätze)
    Das war echt gut. Habve festgestellt, dass wenn ich Beinstrecken mit mittlerem Gewicht zur Vorermüdung mache, ich weniger Knieprobleme bei den Kniebeugen habe. Das Gewicht musste ich natürlich etwas reduzieren, werde aber diese Variante des Supersatzes so beibehalten beim Beintraining.

Klimmzüge im Supersatz mit Wadenhebemaschine:

Klimmis 5 mal 12 ohne Zusatzgewicht

Dips: 3 mal 20 wiederholungen und 2 mal 15 wiederholungen ohne zusatzgewicht.

Seilspringen zum Ausklang.

Wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Neuer Benutzer
    Machst du nach dem Kreuzheben immer Bankdrücken??

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Wäre dann klar das du nicht viel schaffst.

Neuer Benutzer
    Gratulation und Respekt !

Perfekt!!

Zitat Zitat von Black_Bandit
    Machst du nach dem Kreuzheben immer Bankdrücken??

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Wäre dann klar das du nicht viel schaffst.
    nein-ich mache nur diese woche das ganzkörperprogramm. sonst trainiere ich n 5er-split.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von pumpipumpa
    nein-ich mache nur diese woche das ganzkörperprogramm. sonst trainiere ich n 5er-split.

Ok ich dachte schon, sonst wäre es klar warum es nix wird mit dem Bankdrücken.

hab gestern wieder das GK Training gemacht. Ist sehr anstrengend und mal was ganz anderes im gegensatz zu meinem 5er-split.

zum beintraining: beinstrecken mit kniebeugen im supersatz sind echt klasse.

scheint gut fürs knie zu sein und macht tierisch spass, weil es auch mega-hart und anstrengend ist. (kann ich nur empfehlen)

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte