-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Zuckizk
Ergänzend zu den schon gesagten Sachen:
Ellenbogen fast unter der Stange ist super WENN es dir persönlich auch hilft. Es gibt ab und an Personen bei denen das nichts bringt, bzw sogar weniger Spannung verursacht oder die Ellenbogen wandern vor die Hantel das wäre schlecht. Auch sollten die Ellenbogen nur so weit vor gebracht werden wie die Handgelenke noch ok sind. Wenn die Ellenbogen nur vorne sind weil die Handgelenke geknickt sind, dann bringts wieder nichts (und die Gefahr das die Ellenbogen vor die Hantel kommen ist gegeben).
Sieh die Ellenbogen als Hebel für deine Brustwirbelsäule. Indem du die Hebel in Richtung Hantel drückst, richtest du die BWS zu einer "stolzen Brust" auf und gibst ihr Spannung.
Du lässt zwischen den WH Spannung raus. Schaust nach unten usw... Lass das bleiben. Brustwirbelsäule immer unter Spannung lassen.
Für mich sieht das so aus als würdest du vor jeder WH mit dem Einatmen schon 100% Spannung im Bauch aufbauen. Falls das so ist, behindert dich das im Ablauf. Daher könnte auch dieses Ruckartige kommen und die extrem große Hüftbewegung direkt am Start. Dir fehlt die durchgehende Hüft und Kniebewegung.
Einleitende Hüftbewegung machen und dann die Knie und Hüfte gleichmäßig nach vorne / hinten verschieben. Die Knie können bei dir ruhig noch etwas weiter vor falls du es schaffst, so wärst du aufrechter.
In der Ausgangsposition eine notwendige Grundspannung aufbauen im Bauch. Das heißt so dass du stabil stehst und das Gewicht dich nicht "erdrückt". Mit der Tiefe dann die Spannung im Bauch erhöhen. Im untersten Bereich muss die Spannung maximal sein. Versuche wärend dem Absenken so einzuatmen das du am untersten Punkt gefühlt den Bauch am Bauchnabel leicht einziehst.
Wenn du von Anfang an 100% Spannung hast verhindert der Bauch den korrekten Bewegungsablauf.
Und wie schon gesagt wurde. Die Aufwärtsbewegung startet mit dem Hüfte vorziehen.
Gruß
Danke dir hm ja ich Bau von anfang an Spannung auf bevor ich starte....ich atme tief ein damit der rücken halt stabil ist ...und dann leite ich halt die Bewegung ein. So wird das auch in den ganzen Technik videos erklärt ..das man bevor man startet den Rumpf fest anspannen soll.
Also soll ich mit der abwärtsbewegung anfangen langsam ein zu atmen ..und erst wenn ich unten bin kommblett einatmen . Und beim hoch kommen wieder ausatmen.
Und ja zwischen den wdh atme ich halt parr mal durch und baue neue Spannung auf.
Hm ok ich muss das alles mal probieren danke euch.
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
Werde mal beim nächsten mal wohl technik training machen mit weniger Gewicht mal kucken ob ich alles umsetzten kann.
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
So training von heute.
Kreuzheben 107kg 8/8/8
120kg 3wdh
Wird noch mal wiederholt dann wird gesteigert.
Beinbeuger 16,5kg 12/12
Danach noch mal 1 pumpsatz pro bein mit 10kg und 25wdh
Kimmzüge Pitt 20wdh 5.30min
War ok musste mich richtig reinhängen die 20 zu machen ohne hilfe jetzt erstmal die zeit verbessern.
LH Rudern 52kg 12/12
Puh irgendwie hängts da zur zeit Ausführung ist nicht so dolle....mein rücken rundet im letzten Satz immer etwas ein muss besser werden.
LH Shrugs 92kg 12/12/12
Danach auch noch mal 1 pumpsatz mit 40kg 30wdh
Facepulls 17,5kg 12/12/12
Hier Gewicht reduziert da ich beim letzten mal mit Schwung gearbeitet habe..hat mir heute besser gefallen.
Planks 3x +10kg
Alles im allen zufrieden nur das rudern gefällt mir zur zeit nicht.
Geändert von RicoW (04.09.2015 um 16:11 Uhr)
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
So hier das video von heute... bin der Meinung es sieht schon was besser aus oder? Ich hab mich irgendwie nich so richtig getraut weiter runter zu gehen... da das Gewicht durch die Optimierung irgendwie schwerer war Füße hab ich auch nicht mehr so weit nach außen genommen.
Jedenfalls muss Gewicht runter war zu schwer heute.
Auch mein Handgelenk war irgendwie ******* hab mir da bestimmt nen Nerv gequetscht... da die Hand taub wurde auch deswegen musste ich abbrechen.
https://youtu.be/GhtBSQ2_3fs
Geändert von RicoW (06.09.2015 um 16:36 Uhr)
Never
Give
Up

-
Forum Spezialist/in
Du knickst voll nach vorne weg, bleib unbedingt aufrechter.
-
Men`s Health Abonnent
Ja ich werde jetzt Gewicht runter nehmen ..und einfach mal an meiner technik arbeiten hat sich heute total ******* angefühlt.
Werde dann halt die reps hoch schrauben so 10-15 mal kucken. Und ca 10-15kg weniger drauf packen.
Geändert von RicoW (06.09.2015 um 18:00 Uhr)
Never
Give
Up

-
Sportstudent/in
Ich finde, dass das etwas "unbeholfen" bzw. holprig aussieht. Du schiebst die Hüfte anfangs echt arg nach hinten, kippst dabei schon sehr weit nach vorn und bist recht steif, weil du die Spannung nicht während der Bewegung verstärkst, sondern direkt ganz einatmest und den Druck komplett schon von Anfang an im Core hast.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von OnkelKevin
Ich finde, dass das etwas "unbeholfen" bzw. holprig aussieht. Du schiebst die Hüfte anfangs echt arg nach hinten, kippst dabei schon sehr weit nach vorn und bist recht steif, weil du die Spannung nicht während der Bewegung verstärkst, sondern direkt ganz einatmest und den Druck komplett schon von Anfang an im Core hast.
Ja das ist das was zuckizk mir sagen wollte ich muss jetzt erstmal bissl technik training machen. Danke euch.
Never
Give
Up

-
Sportstudent/in
Gerade zurückgeblättert, hat er ja quasi alles schon geschrieben. Sorry für den wiederholenden Post