Seite 1317 von 1569 ErsteErste ... 31781712171267130713151316131713181319132713671417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.161 bis 13.170 von 15687
  1. #13161
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Mann, oh, Mann.
    Das hat hier doch niemand im Ansatz behauptet. Warum reitest du darauf herum?
    Ich denke, weil es oft so rüberkommt, dass weniger Gewicht gleich viel Erfolg bedeutet oder angeblich sogar besser, weil ja dies und das Extrading usw.

    Wenn jetzt ein Markus Rühl sagt er macht BD nicht mehr als erstes, sondern ermüdet die Brust vor und macht dann BD 130 3x20 ist das halt was anderes wie die User hier, die dann halt beim BD mit 70kg schlussendlich rumeiern. Das wird mMn nichts auch wenn die TUT, die Kadenz und das Feeling noch so supi waren.

    Damit will ich niemanden angreifen aber ich bin der Meinung, dass man einfach die ersten Jahre (ich werf mal einfach 5-10 Jahre Training in den Raum) nur simple langfristige Progression anstreben muss mit ganz einfachem Training, das auf Grundlagen ausgerichtet ist.

    Gewicht paar mal hoch, runter, sich freuen, danach brav essen, die Freundin flachlegen usw.

    Nur weil manche nen Plateau haben werden dann die wildesten Sachen ausgepackt anstatt mal Zähne zusammen beißen und mal durchziehen.

  2. #13162
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Tiger:
    Wo dus ansprichst gerade mit Plateau: Ich bin ja beim BD stecken geblieben, hab dann mal die Technik ausprobiert die für solche Fälle im WKM-Faden vorgeschlagen wird (AUsgangsgewicht in 10 Sätzen à 4 Wdh. mit je 30-60sek. Pause; wenn man das geschafft hat das Ganze miz 10% mehr und 10 Sätze à 3 Wdh. mit gleichen Pausen; wenn man das geschafft hat das Ganze mit nochmal 10% mehr und in 10 Sätzen á 2 Wdh, gleiche Pause). Funktioniert auch soweit ganz gut, geht wieder voran.
    Aber was soll ich machen wenn ich dann die 10 Sätzen mit den 2 Wdh. geschafft hab. Weil das gleiche Gewicht in 3x10 zu bewegen klapppt nicht, das dürft ja wohl klar sein.

  3. #13163
    Men`s Health Abonnent Avatar von RicoW
    Registriert seit
    07.11.2014
    Ort
    Zu Hause!!
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von Jo333 Beitrag anzeigen
    vielen dank für die Antwort

    Ich wollte es deshalb so machen weil mir hier im Forum geraten wurde ruhig 1-1,5 kg Gemüse am tag zu essen. Und Karotten wurden mir als gutes Gemüse empfohlen. Und da man diese sehr unkompliziert essen kann und mir sehr gut schmecken wollte ich das machen.

    Hat weniger mit Hase zu tun
    Warum kein Mischgemüse oder Kaisergemüse mit Blumenkohl und Brokkoli?

    NUR Möhren währen mir zu einseitig.
    Never
    Give
    Up


  4. #13164
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Tiger:
    Wo dus ansprichst gerade mit Plateau: Ich bin ja beim BD stecken geblieben, hab dann mal die Technik ausprobiert die für solche Fälle im WKM-Faden vorgeschlagen wird (AUsgangsgewicht in 10 Sätzen à 4 Wdh. mit je 30-60sek. Pause; wenn man das geschafft hat das Ganze miz 10% mehr und 10 Sätze à 3 Wdh. mit gleichen Pausen; wenn man das geschafft hat das Ganze mit nochmal 10% mehr und in 10 Sätzen á 2 Wdh, gleiche Pause). Funktioniert auch soweit ganz gut, geht wieder voran.
    Aber was soll ich machen wenn ich dann die 10 Sätzen mit den 2 Wdh. geschafft hab. Weil das gleiche Gewicht in 3x10 zu bewegen klapppt nicht, das dürft ja wohl klar sein.
    Lies nochmal:


    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen

    Nur weil manche nen Plateau haben werden dann die wildesten Sachen ausgepackt anstatt mal Zähne zusammen beißen und mal durchziehen.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  5. #13165
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Nur weil manche nen Plateau haben werden dann die wildesten Sachen ausgepackt anstatt mal Zähne zusammen beißen und mal durchziehen.
    Meiner Meinung nach ist das keine "wildeste Sache". Ihr hackt doch immer so aufm WKM-Plan rum und dann macht man schonmal das wenn die Fortschrite ausbleiben (und ich rede hier davon dass sich überall was getan hat nur beim BD hab ich nicht mal eine Wdh. mehr geschafft oder so), was empfohlen wird.
    Wär also schön wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte statt wieder auf der Sache rumzureiten dass ich sie überhaupt stelle.
    Das hier ist ja nicht umsonst der "Der Ich-hab-ne-blöde-Frage..."-Thread.

  6. #13166
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen

    Damit will ich niemanden angreifen aber ich bin der Meinung, dass man einfach die ersten Jahre (ich werf mal einfach 5-10 Jahre Training in den Raum) nur simple langfristige Progression anstreben muss mit ganz einfachem Training, das auf Grundlagen ausgerichtet ist.
    .
    Und genau dieses war der Kern der Aussagen von DSG und mir, wobei ich eher von 10+ Jahren gesprochen habe

  7. #13167
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das keine "wildeste Sache". Ihr hackt doch immer so aufm WKM-Plan rum und dann macht man schonmal das wenn die Fortschrite ausbleiben (und ich rede hier davon dass sich überall was getan hat nur beim BD hab ich nicht mal eine Wdh. mehr geschafft oder so), was empfohlen wird.
    Wär also schön wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte statt wieder auf der Sache rumzureiten dass ich sie überhaupt stelle.
    Das hier ist ja nicht umsonst der "Der Ich-hab-ne-blöde-Frage..."-Thread.
    Ich weiß nicht wie lange du trainierst, aber mal meine Erfahrung von vor langer, langer Zeit: Plateau über ein volles Jahr.
    Gefressen und weiter trainiert wie ein Berserker. Ich bin auf der Stelle getreten. Es hat sich nichts getan. Gar nichts, aber ich habe weiter gemacht.
    Nach einem Jahr bin ich von einer TE auf die nächste förmlich "explodiert", konnte in den folgenden Wochen mich in jeder Übung massiv steigern und die Waage und der Spiegel haben es bestätigt. Ist einfach so.
    Nur eines ist sicher: Das nächste Plateau kommt garantiert

    Statt dauernd den Trainingsplan in Frage stellen, bei jedem Hindernis gleich Isos und 5x5 und 8x8 und PITT und was weiß ich, was gerade wieder modern ist, einzubauen: Zähne zusammenbeissen und weitermachen.

    Das meint Tiger und das ist der beste Tipp in diesem Zusammenhang

  8. #13168
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Mann, oh, Mann.
    Das hat hier doch niemand im Ansatz behauptet. Warum reitest du darauf herum?
    Ja.. irgendwie sprechen wir einnander vorbei!

    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    @DSG
    Dann zeig mir doch mal die Athleten die mit 100kg in den GÜs was vorzeigbares aufgebaut haben.
    .
    Nein.. jetzt wird es aber undurchsichtig … Es dreht sich hier nicht um zb. 100kg in Kniebeugen, es könnten auch 200kg sein! Halte dich nicht immer an eine bestimmte Zahl fest .. warum machst du das immer? Ist mir schon im PBs Thread aufgefallen! Du nimmst aus Gründen wie auch immer eine Bestimmte zahl sprich Gewicht als FIXpunkt uns sagst mit dem Gewicht baust du auf mit dem nicht!?!

    Nenne ich Zahlen? Nein

    Das Gewicht ist individuell !! Aber gehen wir von dir aus! Wenn du 100kg BD (wenn) schaffst.. (sorry.. ich weiß nichts von dir, keine Daten keine Bilder rein Garnichts) und das sagen wir mal 8Wh a la Warren. (Als extrem Beispiel) Dann bist du Stolz es geschafft zu haben! Ich sag dir dann nimm 90kg und mache Bodybuilding, und ich bezweifle das du 8WH hinbekommst! Aber Du wirst mehr erfolge haben! Fakt!
    Und wenn du, damit du Zahlen hast und brauchst, es mit 180kg hinbekommst, dann sag ich dir nimm 165kg und du wirst erfolge haben! Es dreht sich hier um korrektes Training nicht um Powerlifting oder Kraftdreikampf >GRUNDLAGEN< sondern um Dickwachstum… und da ist mal das Gewicht nur der Reiz… Und vor allem Natural ist es wichtig das zu beherzigen.
    Noch mal.. zum letzten mal!! Hier dreht sich nicht um Max. Gewicht. Sondern um die Intensität, und dazu ist der richtige Widerstand nötig! NIEMAND spricht was von leichtes Training!! Im Gegenteil! Und dazu musst du TUT sprich die Zeit unter Spannung mit einbeziehen. Weil deine Muskeln haben keine Augen die wissen nicht was 100kg, sind sie wissen aber wie sich 100kg anfühlen.. und das sind nicht immer 100kg!!!
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Tim kann nicht unterscheiden zwischen Athleren die schonmal was auf der Pfanne hatten, Profis die extrem was auf der Pfanne hatten, und sich selbst, der die GÜs wie KB und BD um 100kg ausführt. Und das ist eine schlechte Diskussionsgrundlage..
    Was hat das jetzt mit Athleten oder ex- Athleten zu tun? Und ich meine du hörst Tim nicht richtig zu.. vor lauter sich gegenseitig … naja!
    Letztendlich geht es darum .. vor allem wenn man älter wird das es nicht immer MAX. Gewicht sein muss. Um weiter aufzubauen oder besser noch zu halten! Siehe zb. Denns Wolf der weg vom überschweres Gewicht geht um den Muskel besser zu spüren und es funktioniert! Oder einen Naturalen den du kennst! Mein Athlet (106kg) Chris Kellenberger der macht mit 160kg Kniebeugen PBs trainiert und aufbaut. hatte vorher mit 180-190kg WH gemacht

    Ach .... Wir drehen uns im Kreis…

    Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Ich denke, weil es oft so rüberkommt, dass weniger Gewicht gleich viel Erfolg bedeutet oder angeblich sogar besser, weil .......
    Wie oben schon erwähnt wenn du 50kg 1x drückst ist es natürlich klar das du dann mit 5 kg nicht weit kommst!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #13169
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Nur noch ein Hinweis meinerseits: Korrekte und saubere Ausführung setze ich in jeder Diskussion vorraus!

  10. #13170
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    33
    [QUOTE=RicoW;2867909]Warum kein Mischgemüse oder Kaisergemüse mit Blumenkohl und Brokkoli?

    Ja das ist natürlich richtig

    im stressigen Alltag finde ich es aber praktischer einfach ein paar Karotten zu Essen außerdem schmecken sie mir viel besser als Blumenkohl und Brokkoli

    Ich esse auch anderes Gemüse

    Ist hier jemand dabei der gerne auch viel Karotten ist? Was meint ihr zum fruchtzucker?

Seite 1317 von 1569 ErsteErste ... 31781712171267130713151316131713181319132713671417 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele