-
Eier sind mit Sicherheit nicht an einem erhöhten Cholesterin Spiegel bzw. erhöhten Blutfettwerten schuld, genauso wenig anderes Fett.
Im Gegenteil wenn Du nicht von Haus aus eine Störung des Fettstoffwechsels sprich erhöhte Blutfettwerte hast, wirst du nicht mit Fett diesen hoch bringen.
Im Gegenteil, meistens normalisieren sich die BF werte wenn du die mit dem richtigen Fett ernährst.
Cholesterin ist an sehr vielen Vorgängen im Körper beteiligt, ganz Krass gesagt, kein Cholesterin,, kein Leben.
Mit Sicherheit und da gibt es Studien darüber, hebt das Ei keinen HDL Spiegel an.
Noch ein Tipp, verzichte nach Möglichkeit auf Pflanzliche Fett, abgesehen von (Raps, Lein, Kokos, u Olivenöl) sowie Transfette.
Vorsicht ist aber bei zu hohen BF werten und einem Hohen Konsum von Fett u gleichzeitig viel KH.
Vielleicht bekommst ja sogar Eier, bei denen die Hühner einen Hahn haben.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gery68
ganz Krass gesagt, kein Cholesterin,, kein Leben.
*Warnung: Klugscheißer-Mode: Online*
Stimmt nicht so ganz, die zahlenmäßig weit überlegenen Lebewesen auf unserer Erde besitzen sogar überhaupt kein Cholesterin 
*Klugscheißer-Mode: Oflline*
lG,
NoTeaForMe.
PS: An den lesenden Mod: Sorry für diesen kurze Offtopic-Beitrag, konnte ich mir nicht verkneifen ^^.
-
Sprechen wir hier vom TYP Mensch oder über Allien?
Sorry das ich nicht ausdrücklich die Spezie Homo Sapiens benannt habe. Nicht so ist es evtl. bei Wookies.
Kurz Cholesterin sehr wichtig für Menschen und der Zellmembranerneuerung, kann ich mal genau ím Lehrbuch nachlesen.
-
Eisenbeißer/in
Ich meinte das Lebewesen Bakterium
Geändert von NoTeaForMe (09.10.2013 um 22:49 Uhr)
-
JA ist schon recht, Viren auch, ohne Cholesterin....
Für mich sind manchmal Dinge klar und dann denke ich das es für andere auch ist.
-
Eisenbeißer/in
Deshalb hatte ich es ja auch in den "Klugscheißer-Mode" gesetzt, da es im Prinzip nicht zur Sache gehörte .
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Gery68
JA ist schon recht, Viren auch, ohne Cholesterin....
Das sind auch keine Lebewesen...
-
Eisenbeißer/in
Das wollte ich mir dieses mal als Kommentar verkneifen ^^
-
Hoi.
Hab seit ein paar Monaten (bis aufs Frühstück: Müsli, Joghurt, Obst) komplett auf Reis mit Huhn/Rind/Schwein/Fisch und Gemüse umgestellt.
Will jetzt auch beim Frühstück umstellen.
Dachte an Kartoffeln mit Rühr/Spiegeleiern, frischen Kräutern und guten Ölen. Dazu gibt's frisches Obst nach Saison.
Einwände oder Alternativen? (Ziel: Verzicht auf Getreide/Milchprodukte)
Was frühstückt ihr?
Kurze Frage noch zum Reis, gerade wenn man größere Mengen konsumiert: Geschält oder ungeschält? Lang oder Rundkorn?
Hab bis jetzt immer durchgewechselt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sota
Hoi.
Hab seit ein paar Monaten (bis aufs Frühstück: Müsli, Joghurt, Obst) komplett auf Reis mit Huhn/Rind/Schwein/Fisch und Gemüse umgestellt.
Will jetzt auch beim Frühstück umstellen.
Dachte an Kartoffeln mit Rühr/Spiegeleiern, frischen Kräutern und guten Ölen. Dazu gibt's frisches Obst nach Saison.
Einwände oder Alternativen? (Ziel: Verzicht auf Getreide/Milchprodukte)
Was frühstückt ihr?
Kurze Frage noch zum Reis, gerade wenn man größere Mengen konsumiert: Geschält oder ungeschält? Lang oder Rundkorn?
Hab bis jetzt immer durchgewechselt.
klar Kartoffeln u.ei geht.
Ich esse Haferflocken mit whey,oder muesli.
Oder erst normales Mittag manchmal,also kein fruehstueck.
Basmatireis ist finde ich der beste.