Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 593

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist die Schleimbeutelentfernung nur ein ambulanter Eingriff, der einige Minuten dauert, hat jemand mal die Erfahrung gemacht?? also, wenn alle Stricke reissen. danach sollte man dauernd beschwerdefrei sein...

Jaein, persönlich keine Erfahrung ist aber wirklich nur bei extremen chronischen Entzüdungen zu empfehlen, da Schleimbeutel ja eigentlich ein "schutzmechanismus" des Körpers sind um Reibung zwischen z.B. Sehnen und Knochen zu vermindern.

Kenne aber auch einen Kumpel der dadurch beschwerdefrei geworden ist, aber auch vom Arzt empfohlen bekommen hat bestimmte Belastungen zu meiden, da halt in der betroffenen Schulter der "Puffer" des Schleimbeutels fehlt.
    Comeback 2.0 in Vorbereitung...

Mein ehemaliger Trainingslog:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Ja, denke auch, dass es die letzte Möglichkeit ist. Schleimbeutel wächst aber nach. Dauerhaft solls dann trotzdem gut sein.

Könnte es sein, dass du etwas ausgebrannt bist? Probleme mit Magen, hohes Trainingsvolumen...immer wieder kleinere Verletzungen - sind doch meist Zeichen des Körpers? Muss ja nicht sein, könnte aber. kenn das ja von mir selbst.

Wann machst du die nächste Trainingspause?

Eisenbeißer/in Avatar von HERUR
    Glaub ich eigtl nicht, da jede Verletzung/Problem andere Ursachen hat.

Schulter:
    - Liegt viel am Nebenjob = Zeitung verteilen = Zeitungstasche immer über eine Schulter = wahrscheinlich Fehlstellung zw. beiden
    - falsches Bankdrücken früher, viel fordere/mittlere Schulter, aber kaum/keine hintere Schulter, kein Dehnen, kein Rotationstraining früher, Nois Break/French Press/Dips angeblich gefährliche Übung für das Problem, Gironda Dips/Liegestütze = eindrehen Schultern, sehr schlecht, wusste ich aber nicht, hörte immer nur wäre gut für die Brust...

Knie:
    - keine wirkliche Ahnung, habe schon immer viel Sport/Fussball/Joggen gemacht, hatte da aber noch nie was
    - vllt aber zu viel Cardio, daher momentan ja leider kein Kniebeugen/Ausfallschritte (die vllt aber auch wieder gehen könnten, da der Schmerz den ich damals kurz spürte schon länger weg ist)

Brustwirbel/Rücken:
    - kam ja davon, dass bei den Meadow Rows die Stange aus der Verankerung gerutscht ist und ich mit den 75KG schön in einem Ruck zur Seite gezogen wurde :/

Magen:
    - keine Ahnung, Lachs war wohl abgelaufen, aber ob es davon +ungewohnte fettige Essen ? Grillen direkt kam? Momentan ist es glaube ich aber auch wieder weg und habe sonst nie was am Magen

Zur Pause: Ich mache keine Pausen , ich trainiere wenn alles okay ist 4-5 mal die Woche, da hab ich 2-3 Tage kein Training drin und es sind ja immer 72-96 Stunden Pause zw. den gleichen Muskelübungen. Dazu habe ich genug schlaf und Cardio wirkt ja auch regenerativ, genauso wie die Supplemente. Ich habe ja zB auch nie Muskelkater, egal wie schwer die Sätze sind, sowas ist äußerst selten bei mir und kommt zu 95% nur in den Beinen vor nach ner längeren Pause.

Davon ab, gerade in der Diät soll man ja auch keine Pausen oder Deloadphasen machen, bzw. ich hatte ja jetzt 2 mal Pausen drin wegen der Schulter und Rücken/Brustwirbel Verletzung wo der Körper sich erholen konnte.

Heute zB tut mir mein rechtes Knie oberhalb wieder mehr weh, fühlt sich dick an, deshalb wie geplant kein Cardio, sondern heute wieder der Test ob Pull-Einheit geht, gegebenenfalls mit anderen Übungen, je nachdem was Rücken/Brust/Seite sagt.

Ich kann mich so eigtl normal bewegen, merke auch beim Joggen nichts, nur wenn ich bestimmte Bewegungen zur Seite/hinten mache oder aber auf der Seite liege, merke ich die Brustwirbel, die mir dann quasi die Luft nehmen.

Bei der Push-Einheit behinderte mich das aber null, ich hoffe mal das es das bei der Pull auch nicht tut.

Hab gestern Abend meine "Reha-Version" für die Schulter 30 Minuten gemacht, tat ganz gut, werde ich heute auch wieder zum aufwärmen vor dem Training 20 Minuten machen.

Ich kann mich so eigtl normal bewegen, merke auch beim Joggen nichts, nur wenn ich bestimmte Bewegungen zur Seite/hinten mache oder aber auf der Seite liege, merke ich die Brustwirbel, die mir dann quasi die Luft nehmen.
    .

hab ich genauso, nach links seitlich drehen fühlt sich noch komisch an gibt Druck auf die BWS. aber sonst im Alltag etc. merk ich nix. ist viel besser, war beim Osteopathen, kann ich Dir nur empfehlen wenns nicht abklingt. der hat die BWS etwas "manipuliert"...dann sollte der Körper das wieder richten können.

Was meinst du? Hattest du auch ne Zerrung im Rücken/Brustwirbel gehabt?
    Bei mir war das ja so ca. der untere Lat der leicht weh tat beim Training und dann bei der letzten Shrug Wiederholung hats halt komplett gezogen durch den Oberkörper wie son Blitz und seitdem sind die Wirbel da iwie angeschlagen, im Alltag merke ich so auch nichts mehr, nur wenn ich liege bleibt mir manchmal die Luft weg beim geraden aufrichten oder eben wenn ich genau auf dieser Seite schräg im Bett/Couch liege.

So drückt mir mal die Daumen, PULL Training steht jetzt gleich an, aber erstmal 20 Minuten Dehnen bzw. Mobility für die Schulter und dann teste ich mich mal durch meine Übungen durch um zugucken was geht und was nicht.

Eisenbeißer/in
    Was machst du für die Mobilität in der Schulter? Hast du da nen Link parat? Hab mir grade schon paar für den Rücken und das Becken rausgesucht, mich interessiert deshalb, was du für die Schulter so machst
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Was meinst du? Hattest du auch ne Zerrung im Rücken/Brustwirbel gehabt?
    Ja, beim FKB im Kreuzgriff passiert etwas mehr Gewicht augelegt und zack beim Hochgehn iwie eingeknickt...hat sich *******e angefühlt, aber mittlerweile ist schon um Welten besser. nie mehr Kreuzgriff, wennschon GH oder mit Zughilfen halt. aber immer die Spannung oben halten.

Wart mal ab obs sich von alleine löst, sonst kann ich den Osteopathen nur wärmstens empfehlen.

@ Maddin1337:
    Ich mach später mal nen Post wo ich ein paar Videos von Youtube verlinke, sind so ca. 8 verschiedene die bei Impingements und Haltungsproblemen der Schulter langfristig helfen sollen.
    Demnächst soll dort auch noch mal ein längeres gezieltes zum Impingement auf Deutsch kommen, wo vllt noch andere Übungen drin enthalten sind.

@Manowar82:
    Okay, hatte das auch mal versucht, auch im Kreuzgriff, aber mir war das deutlich zu wackelig das ganze, wie so ein betrunkener Seemann sah das aus , kann ich mir gut vorstellen das man sich bei sowas auch gut mal verletzen kann und habe die Kniebeuge deshalb auch nur normal gemacht, ist echt schade das ich das mit den Knien momentan nicht machen kann, Kniebeugen und Ausfallschritte mit Langhantel waren immer schon Wohlfühlübungen, zum Glück sind meine Beine von 13 Jahren Fussball eh sehr massiv, auch wenn dort noch viel Fett einlagert kommt langsam die Konturen beim anspannen durch, mal schauen was da noch so geht.

Ich habe heute zB das Gefühl das es besser ist mit den Brustwirbeln, jedenfalls kam ich deutlich besser aus dem Bett und auch gestern Abend tat das chillen auf der Couch auch nicht mehr stark weh, aber irgendwie auch lustig wenn man aufsteht und voll vorsichtig ist bzw der Körper schon automatisch einen stechenden Schmerz = keine Luft erwartet und nichts passiert .

Heute kam meine Blackroll an, gerade mal kurz ausprobiert, ging eigtl ganz gut, aber mein unterer Rücken uiuiui, dort scheint wohl einiges verspannt und verklebt zu sein.

Wer auch Interesse an so einer Rolle hat, bei Ebay werden momentan sehr viele in Auktionen angeboten, so das man sie unter den sonst üblichen 30 Euro bekommt, ich habe zB jetzt 25 Euro bezahlt, wurde gestern verschickt, heute da alles tip top.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat...ackroll&_sop=1

Gewicht heute morgen Dienstag: 70,3KG Kcal gestern: 2500kcal E: 171g C: 329KG F:49g

Schön, also kann ich ca. 2500kcal an Pulltagen essen ohne das sich was tut, wahrscheinlich auch etwas mehr, verbrauche an Pull-Tagen jedenfalls mehr kcal als an Push-Tagen.

Aus dem Grund heute nochmal Cardio trotz leichter Schmerzen im Knie, scheint auch schön die Sonne bei 22 Grad und dann Abends Push-Tag wie beim letzten mal mit Nois Break und Dips wieder drin. Werde heute auch mal wieder mit 2700-2800kcal mehr essen und leicht mit Eis cheaten bei der neuen Game of Thrones Folge muss das einfach sein so ein großer Eispott mit Obst drin .

Gerade auch mal Thermometer gecheckt, soll ja echt warm mal wieder werden, werde mir da wohl noch nen Trinkgürtel fürs Cardio besorgen, hatte in letzer Zeit mal ab und zu so eine leere Grüntee Dose mit Wasser als Trinkbehälter auf der Hälfte der Strecke abgestellt, aber letzte mal wurde der einfach entsorgt und für Müll gehalten scheinbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

75-kg-Experte/in Avatar von Sosaxx
    Ich hab auch die Blackroll echt klasse! Hab aber die ganz Schwarze

Deine müsste etwas weicher sein als die normale?

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte