-
Dein Schrägbankdrücken finde ich richtig gut! Weiter so!
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Flex Leser
dachte, du lässt die Dips weg? und ist Schulter besser?
-
Eisenbeißer/in
Ja ich werde jetzt auch wieder nur bei den Kurzhanteln bleiben und die Langhantel den ganzen Sommer über wohl rauslassen, vllt kommt dann in der nächsten Bulkphase ab September die Langhantel wieder rein und ein neuer Versuch dort eine vernünftige Technik und damit verbunden vernünftige Kraftwerte zu finden. (Vllt lass ich es aber auch ganz sein, wenn die Schulterprobleme wirklich nur davon kamen).
Momentan werden die ersten 3 Sätze immer 25Grad Schrägbank sein, hier je nachdem entweder der Versuch wieder auf 3*8*40,5KG zu kommen, oder ich steige wieder auf 3*5 um und erhöhe die Gewichte hier.
Danach kommen dann jeweils 2-3 Sätze Flachbank = 2-3 Grad bei meiner Bank und 45Grad mit weniger Gewicht, dafür mehr Wiederholungen (soviel wie sauber geht).
Habe die Arme auch nicht gerade = quasi 90 Grad Winkel beim runterlassen, sondern eher im 45-60 Grad Winkel Richtung Bauch um die Schulter weiter zu schonen und gehe auch nur bis auf 80-90 Grad runter, damit die Belastung hier auch nicht zu stark wird.
Ja meiner Schulter geht es wieder besser, sie zieht zwar noch mal hier und da minimal, aber jetzt seit einer Woche keine anhaltenden Schmerzen gehabt, genau wie sie auch morgens nach dem aufstehen nicht mehr weh tut.
Aus dem Grund wieder Dips, irgendwas muss ich ja trainieren, nur Kurzhanteldrücken ist da ja einfach zu wenig und mehr war ja sonst nicht drin und die Übung sagt mir 1000mal mehr zu als am Seilzug, vllt werde ich hier aber auch variieren, sprich DI Dips und FR Seilzug, wäre vllt eine gute Lösung bzg. der Belastung/Schulter für den Anfang.
Ich habe dafür das Gewicht momentan ja stark runtergefahren, hatte ja sonst 35KG Zusatzgewicht bei den Dips immer gehabt und werde nie wieder die Original Gironda Ausführung machen (= Schultereindrehen), sondern Handflächen nur noch nach außen.
Sind momentan auch mehr so Pumpsätze, sprich 15 Wiederholungen, kurze Pause wenig Gewicht, was ich nach und nach einfach steigern werde, genau wie bei Nois Break.
Dadurch das ich momentan am Anfang so viel Kurzhanteldrücken mache und sonst keine anderen Schulter oder Brust Übungen drin habe, ist der Trizeps am Ende auch gut vorermüdet.
Werde hier mal vllt nächste Woche wieder 2-3 Sätze Kabelflys einbauen, dabei merkte ich die Brust eigtl immer am besten.
Die Schulter lass ich weiterhin erstmal noch raus, keine Ahnung wann und mit welcher Übung ich hier genau wieder einsteigen werde oder ob ich es wirklich bis zum Herbst besser komplett weg lasse...
-
Eisenbeißer/in
Gewicht von Montag: 70,3KG Kcal von Sonntag: ca. 2414kcal E: 174g C: 314KG F:47g
Kreuzheben
1. Aufwärmsatz 15*29KG
2. Aufwärmsatz 08*59KG
3. Aufwärmsatz 08*89KG
4. Aufwärmsatz 5*103KG
1. Satz 5*123KG
2. Satz 3*123KG
Abbruch, merkte hier leider die Rückenverletzung zu sehr.
Hammer-Curls
1. Satz 8*16,5KG
2. Satz 8*16,5KG
3. Satz 5*16,5KG
Curls
1. Satz 8*13,5KG
2. Satz 8*13,5KG
3. Satz 8*13,5KG
4. Satz 8*13,5KG
Beinstrecker Knie am Seilzug zur Brust gezogen, das andere angewinkelt
1. Satz 12*10KG
2. Satz 8*16,5KG
3. Satz 8*17,5KG
4. Satz 8*17,5KG
5. Satz 8*15KG
5. Satz 8*15KG
7. Satz 8*14KG
Sz-Curls
1. Satz 6*36KG
2. Satz 5*36KG
3. Satz 6*34KG
4. Satz 8*31,5KG
5. Satz 7*31,5KG
Beinbeuger am Seilzug
1. Satz 8*14KG
2. Satz 8*16KG
3. Satz 8*19KG
4. Satz 8*17KG
5. Satz 10*14KG
6. Satz 10*10KG
negative Crunches auf Bank mit Gewicht
1. Satz 12*10KG
2. Satz 12*10KG
3. Satz 12*10KG
4. Satz 12*10KG
-
Flex Leser
Frontheben find ich eig. überflüssig, wenn du eh KHBD machst, haste dort ja schon gut dabei. und bei Dips auch. pass auf, dass du die vordere Schulter nicht zu sehr überlastest. oder mach genau so viel für die hintere Schulter, muss sich ja immer gut ausgleichen .
Hast du ne leichte Skoliose, oder sieht das Rückenpic nur so aus wegen der Cam?
-
Finde die Schultern gut! Schade, das das Bild ein wenig verpixelt ist.. Weiter so!
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Eisenbeißer/in
Ja die Cam is echt mies vom Handy, nee hab keine Skoliose .
Ja ich hab im Rückentag ja 2 Übungen = 8 Sätze für die hintere Schulter drin, mal gucken vllt nehme ich die Schulterübung auch wieder raus, hätte am Pushtag nur gerne noch 1-2 Übungen mehr drin.
War heute auch beim Arzt wegen den Knien, meinte das mit Meniskus und Co alles in Ordnung ist, alles stabil so weit, hätte wohl nur die Kniescheiben irgendwie leicht schräg nach außen stehen und wohl einen stärkeren Senkfuss als ich dachte.
Habe erstmal Verband drum (hilft wirklich ungemein, merke damit kaum noch was = vllt in Zukunft doch mal Kniebandagen kaufen und diese bei den Kniebeugen im Winter benutzen) und noch 1-2 Wochen Joggingverbot, wurden dann auch Einlagen für die Füsse gemacht.
Habe vorhin nochmal genau nachgeschaut, scheinbar hat sich der Fusstyp meines Schuhes wirklich verändert, früher war der definitiv für Überproponierer geeignet, jetzt aber scheinbar nur für Neutralfuss bzw fürs nach außen kippen.
Toll dann weiß ich ja wohl, wo der ****** herkommt, früher hatte ich ja nie was am Knie und geändert haben sich ja nur die Schuhe.
Werde mir dann wohl ein neues Paar extra für Überproponierer kaufen und das dann abwechselnd mit meinen jetzigen Schuhen + Einlage abwechseln und vermehrt meine Beine auch dehnen + Blackroll, dann sollte das ganze wohl Ende Juni wieder gehen und ich könnte doch noch weiter runterdefinieren (2KG) um die Brust besser rauszuarbeiten und die Adern am Arm komplett frei zu legen.
Ansonsten läuft soweit alles gut, halte das Gewicht konstant bei um die 70,2KG momentan bei 2400kcal, denke ich nehme dabei trotzdem etwas ab, jedenfalls kommen die Adern am Bizeps langsam auch mal raus, die hab ich dort auch noch nie gesehen , vllt geht auch nochwas am Bauch weg, mal schauen was das Maßband hier am Samstag sagt.
Wenn jetzt noch die Schulter okay bleibt, die Lat-Verletzung komplett abheilt und die Knie in 2 Wochen wieder belastbar sind, wäre wirklich mal alles wieder tip top .
So nun gehts ab zum Training PULL-Einheit und Mobility für die Schulter vorweg.
-
Erstmal, krasse Form.. find ich schon echt gut ! Gute Motivation für mich .D
Zu deinem Problem: Hatte ich so ähnlich auch, hatte früher rechts nen leichten Plattfuß - dafür dann extra passende Schuhe gekauft, aber hat sich wohl verbessert mit der Zeit & dadurch ist dann dasselbe Problem entstanden mit den Schuhen, auch erstmal gedacht wo kommt das denn auf einmal her... kann ja garnicht sein 
Naja, also Einlagen sind nicht die wahnsinns Lösung, das unterstützt ja nur deinen Fuß, aber löst das Problem nicht - die Form des Fußes! Empfohlen wurden mir damals einige seltsame Übungen für den Fuß, die die "Muskulatur" aufbauen und somit den Fußstand verbessern können (man soll ja mit 3 Punkten auf dem Boden auftreten, glaube die heißen Kleinzehballen, Großzehballen und Ferse - dabei entsteht ne gewisse Spannung):
z.B. mit den Zehen Socken aufheben... (greifen)
zehen zu dir ziehen und locker lassen (im liegen)
Sieht man auch gut im Schwimmbad, am Fußabdruck !
Kannste ja mal gucken, ob das was für dich wäre! Ansonsten ist 1 Woche Pause auf jeden Fall angebracht, knie scheint ja sehr gereizt zu sein!
Hoffe mein Beitrag hilft dir etwas
I reserve my right to feel uncomfortable reserve my right to be afraid.
I make mistakes and I am humbled every step of the way.
I want to be a better person. I wanna know the master plan.
Cast your stones, cast your judgement, you don't make me who I am.
-
Eisenbeißer/in
Hmm, beim Senkfuss ist ja quasi ne Höhle unterm Fuss, ich glaub nicht das man die so trainieren kann, dass der Fuss dort "wächst" ?
Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist mehr Dehnen, dass kam bei mir leider viel zu kurz, dass werde ich in Zukunft von jetzt vllt einer Minute nach der Einheit auf täglich 10 Minuten ausdehnen, habe da auch viel zu gelesen das das ja schon viel ausmachen kann bei Knie Problemen, da bestimmte Muskeln "zu kurz" werden und so die Knie belasten.
Blöd nur, wenn man sich damit vorher nie wirklich beschäftigt hat, weil ja alles okay war, ist ja leider immer so, erst wenn der Schmerz da ist, interessiert man sich für sowas ...
Ich persönlich denke auch das es am Schuh lag, ich hab früher 12 Jahre Fussball gespielt und auch sonst jedes Jahr gejoggt und hatte noch nie irgendwelche Knieprobleme, also kann es ja eigtl nur am Schuh liegen der zwar den gleichen Namen wie der alte trug, aber halt 4 Jahre neuer war und scheinbar iwie nicht mehr zum Fuss passt.
Dazu hab ich es verpasst mir nen zweites Paar zu holen, soll man ja auch machen und immer wechseln, ich bin ja 4-5 mal die Woche mit den gleichen Tretern losgelaufen, hatte zwar nen zweites Paar bestellt, die passten aber nicht und es dann iwie vergessen.
Ich hab jetzt eine Woche pausiert, werde auf jeden Fall noch eine dran hängen und dann gucken ob es weg ist, falls ja werde ich dann wohl mein Bike aus dem Keller kramen und 2-3 mal die nächste Woche fahren und gucken ob das geht und falls ja danach wieder leicht ins Lauftraining mit anderen Schuhen einsteigen.
Problem ist nur das ich bei meinem Nebenjob Zeitungen verteile und dann auch 2 mal die Woche an die 15-20km dort laufe, also wird das Bein leider weiter belastet :/ ...
Form ist echt okay, bin jetzt von 77KG auf 70KG runter in den letzten 3 Monaten, ich hatte früher nie Adern oder so gesehen, jetzt sieht man sie an den Schulter sehr deutlich und am Bizeps kommen sie auch endlich mal ans Tageslicht, sprich ich nehme weiter fett ab trotz Cardio Verbot und gleichbleibenden Gewicht.
Kann auch gut sein, dass ich momentan vllt wieder etwas Muskeln aufgebaut habe oder aufbaue, die vor der kurzen Zwangspause vor 3 Wochen vllt verschwunden sind bzw das meine 2400kcal ein kleines plus vllt sind.
Egal ich gucke jetzt weiter das ich die 2400kcal ca einhalte am Tag auch wenn es mir schwer fällt, da ich langsam Hungergefühle bemerke, die ich bei 2700kcal und Cardio natürlich nicht verspürt habe.
Mal als kleines Update:
77KG runter auf 70KG
87cm Bauch Umfang runter auf 80cm
-
Sportstudent/in
Bilder sind auf jeden Fall sehr schick! Man sieht den Fortschritt
Bist du denn mal bei 'nem Physio gewesen um andere Sachen auszuschließen (ungleiche Beinlänge, etc.)?