-
 Zitat von chukkky
@PhilippAlex und studio_ch:
könnt ihr bitte beide jeweils einen 3er Split posten, der eurer Meinung nach Perfekt abgestimmt ist?
Also nicht nur die Aufteilung, sondern inkl. Übungen und Wdh.-Zahl
Mich würde der Vergleich echt mal brennend interessieren
Finde eure Diskussionen allgemein super hier 
Würde ich so machen:
Brust, Schulter Arme
BD 8, 6, 8
SBD 10, 10
Fliegende Kabel 15
Seitheben 15, 15
MP 8, 8
Seitheben 20
FP 15, 15
Dips 12, 12 (+ Reduktionssatz)
Curls 12, 12 (+ Reduktionssatz)
Unterarme 4*15
Beine
Beinpresse 20, 20, 20
Beinstrecker 20, 20
Beincurler 12, 12, 12
KB 12, 12, 12
GHR 10, 10
Ausfallschritte
Waden 80
Tibialis 60
Pause
Rücken
KH 8, 8
KZ 10, 10
Rudern Maschine 12, 12
Überzüge 15
Shruggs 12
Rudern Kabel 15, 20
Hintere Schulter 15, 15
Waden
Tibialis (s.o.)
Pause
-
hätte nicht gedacht, dass sowas kommt :O
-
 Zitat von GoldenAesthetics
hätte nicht gedacht, dass sowas kommt :O 
Meinst Du mich?
-
ja 
hab so hohes Volumen und diese Aufteilung nicht erwartet.
Wie sieht die Frequenz aus? 5x die Woche?
-
Das man sich auch so über Rühl´sAussagen aufregen kann...Scheinbar wird seine einfache Intention nicht verstanden oder man will es nicht verstehen.
Er sagt im Kern nix anderes als, dass man es sich nicht schwieriger machen muss durch irgendwelche komischen Übungen. Es gibt halt einfache Ausführungen, die wirkungsvoll waren und sind.
Mal im Ernst, seit ein paar Jährchen jetzt grasiert bei den Hobby-Pumpern doch der "Mobility-Wahn". Da wird soviel gemacht, getan und es als so wichtig dargestellt, aber trotzdem haben se ihre Probleme bei Ausführungen wie Kreuzheben, Kniebeugen usw.
Da können viele nichtmal die Hälfte ihres Körpergewichts drücken, aber es wird ne Brücke gemacht, die schon beim zusehen schmerzt und dann wird was von "perfekter Technik" gequasselt.
Einfach mal hinlegen und drücken gibt es doch schon lange nicht mehr. Und vorher wird gedehnt und auf ner Blackroll ne halbe Stunde rumgehampelt, bevor es überhaupt ans Eisen geht.
Finde das alles dermaßen übertrieben mittlerweile. Denn besser und Verletzungsfreier ist kaum einer durch das ganze übertriebene Vorgeplenkel.
Und anschließend sieht man dann auch schon die Fehler in den Warmach/Vorbereitungssätzen. Da wird dann die zuvor verbrachte Zeit wieder versucht aufzuholen.
Insgesamt verutscht da was. Aber ist typisch für die heutige Zeit. Es gibt nichts "normales" mehr. Alles wird nur noch ins Extreme übertrieben, weil es ja sonst "uncool" ist.
Mehr will ein Rühl doch gar nicht vermitteln. Das man sich jetzt unbedingt daran aufhängen muss, dass er halt Military Press genommen hat. Er hätte jede Übung als Beispiel nehmen können, um seine Ansicht zu verdeutlichen.
Warum ist das alles nur so kompliziert geworden? Ah, moment, ich glaube ich weiß es. Kann es sein, dass ohne diesen ganzen Scheizz kein Geld zu holen ist? Es muss ja immer wieder in sich neu erfunden werden und wichtig/seriös/professioniell klingen, damit der Rubel rollt.
-
Flex Leser
 Zitat von Tim812
Das man sich auch so über Rühl´sAussagen aufregen kann...Scheinbar wird seine einfache Intention nicht verstanden oder man will es nicht verstehen.
Er sagt im Kern nix anderes als, dass man es sich nicht schwieriger machen muss durch irgendwelche komischen Übungen. Es gibt halt einfache Ausführungen, die wirkungsvoll waren und sind.
Mal im Ernst, seit ein paar Jährchen jetzt grasiert bei den Hobby-Pumpern doch der "Mobility-Wahn". Da wird soviel gemacht, getan und es als so wichtig dargestellt, aber trotzdem haben se ihre Probleme bei Ausführungen wie Kreuzheben, Kniebeugen usw.
Da können viele nichtmal die Hälfte ihres Körpergewichts drücken, aber es wird ne Brücke gemacht, die schon beim zusehen schmerzt und dann wird was von "perfekter Technik" gequasselt.
Einfach mal hinlegen und drücken gibt es doch schon lange nicht mehr. Und vorher wird gedehnt und auf ner Blackroll ne halbe Stunde rumgehampelt, bevor es überhaupt ans Eisen geht.
Finde das alles dermaßen übertrieben mittlerweile. Denn besser und Verletzungsfreier ist kaum einer durch das ganze übertriebene Vorgeplenkel.
Und anschließend sieht man dann auch schon die Fehler in den Warmach/Vorbereitungssätzen. Da wird dann die zuvor verbrachte Zeit wieder versucht aufzuholen.
Insgesamt verutscht da was. Aber ist typisch für die heutige Zeit. Es gibt nichts "normales" mehr. Alles wird nur noch ins Extreme übertrieben, weil es ja sonst "uncool" ist.
Mehr will ein Rühl doch gar nicht vermitteln. Das man sich jetzt unbedingt daran aufhängen muss, dass er halt Military Press genommen hat. Er hätte jede Übung als Beispiel nehmen können, um seine Ansicht zu verdeutlichen.
Warum ist das alles nur so kompliziert geworden? Ah, moment, ich glaube ich weiß es. Kann es sein, dass ohne diesen ganzen Scheizz kein Geld zu holen ist? Es muss ja immer wieder in sich neu erfunden werden und wichtig/seriös/professioniell klingen, damit der Rubel rollt.
Hm wüsste nicht wo das jetzt das Thema war? Regt sich doch auch keiner auf, ist doch zur Abwechslung mal eine gute Diskussion ohne irgendwelche sinnlosen Postings? Dachte bisher immer dafür sind Foren da .
Von dem Mobility und Dehnwahn halte ich 0,0 genauso von irgendwelchen Quatschübungen.
Mein Tipp hier im Forum schon immer lautet das man die jeweilige Übung lernt indem man sie macht. Dehnen und Mobility bringt oft absolut nichts.
Military Press und alles was ich hier empfehle sind ja Grundlagen.
Ich verstehe Rühls Aussage auch komplett anders als du. Aber auch wenn es so wäre, gibt er halt Infos von sich die ich selbst als falsch sehe. Das war nicht mal direkt auf seine Aussage bezüglich MP bezogen sondern einfach auf komplette 2 Videos.
Geändert von Zuckizk (16.09.2015 um 17:44 Uhr)
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von GoldenAesthetics
ja
hab so hohes Volumen und diese Aufteilung nicht erwartet.
Wie sieht die Frequenz aus? 5x die Woche?
Wieso hohes Volumen? Das ist doch nicht viel.
Und was überrascht dich bei der Aufteilung?
Frequenz wie beschrieben
-
 Zitat von PhilippAlex
Wieso hohes Volumen? Das ist doch nicht viel.
Und was überrascht dich bei der Aufteilung?
Frequenz wie beschrieben
Das "Pause" überlesen, sorry-.-
- Hab diese Aufteilung so noch nie gesehen, normalerweise wird der Bizeps ja noch zu Rücken genommen.
-Seitheben vor und nach Military Press (oder ist 1x vorgebeugtes Seitheben gemeint?)
- Kniebeugen erst nach so viel Vorermüdung (aber du hast doch irgendwas am Knie, wenn ich dich nicht verwechsel, von daher kanns wieder Sinn machen)
- Kein freies Rudern, obwohl das hier immer als A und O für den Rücken propagiert wird
bezüglich Volumen: Sieht tatsächlich nur auf den ersten Blick so aus. Bei vielen Übungen schlägst du ja nur ein Satz vor, was das Volumen dann doch nicht so hoch macht
-
Mein 3er den ich hier immer empfehle, da ich einige kenne, die mit Brust/Schulter nicht umgehen können:
Brust/Arme
Überzüge KH 12,10,8
BD KH 12,10,8
sbd MP 12,10,8
Fliegende (schräg) 3x15
FrenchPress 8,10,12
Trizepsdrücken 2x15
lH Curls 12,10,8
scott curls mit kabel 2x15
Beine
Beinstrecker 3x12
beinpresse 12,10,8
(Hackeschmitt 12,10,8)
(Evt. ausfallschritte 12,10,8)
Kniebeuge MP 12,10,8
Beinbeuger 12,10,8
Waden
Rücken/Schulter
Überzugmaschine 12,10,8
Latzug PG 12,10,8 (Latzug Breiter Rudergriff) je nachdem was besser wirkt!
Lh Rudern 12,10,8
Rudern am kabel unter die Brust breit 12,10,8
Kreuzheben ohne absetzen 12,10,8
Schulterdrücken 12,10,8
Partielles Rudern 12,10,8
(Seitheben 3x15)
Vorgebeugtes Seitheben 3x 15 (evt. Vorziehen)
Volumen ist höher als von PA, und wie gesagt ich bin halt ein Verfechter der vorermüdung.
Geändert von studio_ch (16.09.2015 um 17:43 Uhr)
-
Flex Leser
 Zitat von studio_ch
Überzüge KH 12,10,8
Mit steigendem Gewicht pro Satz?
Interessanter Plan
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de