-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pottproll
Nur ist es aber so, dass scheinbar viele erfolgreiche BB gerne auch in höheren Bereichen trainieren.
ja, das sehe ich genau so.
ich glaube zwar weder, daß es für jede muskelgruppe, noch für jeden menschen vorteile bringt, aber das wird man nur durch ausprobieren herausfinden.
und kommt es mir nur so vor, als wenn sich die letzten 10 seiten alles nur noch widerholt hat und immer und immer wieder die gleichen zitate mit den gleichen kommentaren und im anschluss die gleichen fragen gekommen sind?
mal abgesehen von den beleidigungen, die haben anfangs noch für etwas abwechslung gesort, aber sich dann auch irgendwie widerholt.
nicht sehr kreativ...
Arntt@
es hat doch niemand behauptet, daß nur mit clustern erfolge erzielt werden und das alles andere quatsch ist. selbst wkm hat das nicht getan.
am besten nochmal die ersten 3 oder 4 seiten lesen, die anderen enthalten eh nicht viel neues.
-
@WKM
@WKM
"Schade dass Du nicht willens und fähig bist es zu LESEN und zu begreifen!"
-> du hast mir keine anderen Antworten gegeben als 'es ist kein krafttraining" - Begründungen hast Du keine geliefert oder Unterschiede aufgezählt...
mir auch egal jetzt, wochenende - werd einfach drauf *******en....
-
BB-Schwergewicht
Re: @pottproll
 Zitat von Arntt
@pottproll : das zählt alles nicht mehr - es werden nur noch mit HST-CLUSTERN Erfolge erzielt !
Wage es nicht etwas anderes hier zu behaupten, sonst ergeht es Dir so wie mir
mit Bedauern, Arntt 
Nun, ich stelle aber auch nicht HST in Frage, den es gibt hier einige Beispiele das HST funktioniert. Allerdings gefällt mir meine Trainingsweise besser und ich habe damit Erfolge.
Ich will eigentlich nur dem Threadler helfen auf ein Fazit bzw Antwort auf seine Frage zu kommen.
Das Aussagen wie "alles über 5 wdh ist kraftausdauer" quatsch sind, ist ja schonmal klar gestellt worden.
Meinungen von KDK und (Hobby)-BB haben wir auch genug gesammelt.
Nun ist es vielleicht an der Zeit eine sinnvolle, wissenschaftliche Erklärung zu finden, warum Zyklen oder überhaupt Training im eigentlichen Kraftausdauerbereich für BB interessant sind bzw gerne genutzt werden -> siehe die Profi-Sparte.
Einige habe ich schon genannt wie zB erhöhte Vaskulität, vermehrte Kapillarisierung, bessere Durchblutung.
Sonst noch was weiteres dazu?
-
beim KDK also krafttraining allgemein geht es um die aktivierung möglichst vieler fasern.
um die verbesserung der IK.
Jep genau-und dazu muss der Muskel bis kurz vors Mv gehen,und vor dem satz so erholt wie möglich sein,damit möglichst viele Fasern unermüdet kontrahieren können-die notwendige intensität ereichet werden kann dazu benötigt es zwichen den Sätzen eine Pause von mindestens 5 Minuten. denn erst nach 5 Minuten ist der Atp Vorat wieder vollständig aufgefüllt und die Sauerstoffschuld beglichen. Wenn man beim BB mit mehr Wh trainert und auch hier 5 Minuten Pause macht,dann äussert sich das kenesfals negativ-eher positiv. (damit müsste zumindest auch ein Teil der Frage von Starzan beantwortet sein-den wie ich beschrieben habe verbessert sich die Ik am stärksten)
zu der Mikrotraumata Theorie: Mikrotraumata=Msukelkater,Muskelkater verlängert die Regenatiotonszeit. Muskelkater ensteht durch Muskuläre Überlastung,und gerade diese kann man mit MV und Intensitätstechniken hervoragend ereichen-was aber nicht sinnvoll ist!
-
Sonst noch was weiteres dazu?
ist eine andere Art von Reiz-neue Reize setzen ist immer gut
-
zu der Mikrotraumata Theorie: Mikrotraumata=Msukelkater,Muskelkater verlängert die Regenatiotonszeit. Muskelkater ensteht durch Muskuläre Überlastung,und gerade diese kann man mit MV und Intensitätstechniken hervoragend ereichen-was aber nicht sinnvoll ist!
mr.D
laut theorie entstehen MT durch eine hohe mechanische belastung und da ist hohes volumen + hohes gewicht eher geeignet und für das hohe volumen ist clustern als fatigue managment sehr gut brauchbar 
soweit theorie praxis hat dies bestätigt.
allerdings bin ich auch nich wissendste auf diesem gebiet vllt redest du darüber besser mit zyko, wkm, komplement oder basti
-
...
"Mal davon abgesehen reichen Deine Beleidigungen der User hier gleich für
mehrere 2wöchige Sperren... "
- > find ich nicht, so heftig war's doch garnicht... wahrscheinlich wird Sie dann nur aufgrund der Meinungsverschiedenheit System Cluster - Bezug zum Krafttraining ausgesprochen
Derartige Methoden erinnern mich an andere Zeiten....
mit Bedauern, Arntt
-
..
@keiddokiddy :
"allerdings bin ich auch nich wissendste auf diesem gebiet"
-> nee das du nicht der hellste bist, ist uns nicht seit gestern bekannt, hehee... wie alt bist Du eigentlich - erfahrener HST'ler oder was - Dein Alter ? 16 ?
mit Bedauern, Arntt
-
@keiddokiddy :
"allerdings bin ich auch nich wissendste auf diesem gebiet"
-> nee das du nicht der hellste bist, ist uns nicht seit gestern bekannt, hehee... smile.gif wie alt bist Du eigentlich - erfahrener HST'ler oder was - Dein Alter ? 16 ?
mit Bedauern, Arntt
wie war das noch gleich mit den beleidigungen um sich schmeißen???
wie alt ich bin kann dir egal sein.
ich habe mich jedenfalls sowohl mit der theorie als auch mit der praxis von HST beschäftigt.
im gegensatz zu dir.
und wie hell hier wer ist solltest du vllt nochmal überdenken bevor du dir ein urteil erlaubst.
-
...
ja ? nicht der Hellste, weil ich Dein HST-Cluster nicht akzeptiere ?
Du fährst seh eingleisig, werter Freund,
mit Bedauern, Arntt