Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 186
    Sportbild Leser/in
    ?? Du spielst Fußball?? Für eine Frau schon recht ungewöhnlich, oder? Respekt, mir wäre das zu anstrengend, dauernd dem Ball nachzuhechten und so...da laufe ich doch lieber in der Gegend rum, das finde ich einfacher.

Deine Angaben sind %, oder? Also ich meine 50%Fett, ja? Vielleicht kannst Du das noch mit ein bißchen Rapsöl aufpeppen, da ist ja nun gar kein Eiweiß drin, das würde Deine Quote dann verbessern.... Such Dir mal Lebensmittel raus, wo kein Eiweiß, dafür aber viel Fett drin ist.... dürfte doch nicht so schwer sein....

Ich drück' Dir die Daumen Du kommst schon noch auf Deine 20% KFA, nur keine Panik und laß Dir Zeit, hauptsache, Du verkrampfst nicht.

LG roschimaus

Discopumper/in
    ja spiel fussball! allerdings nur noch selten, aktive zeiten sind vorbei. wegen einige verletzungen.

aber wenn ich einen ball krieg, freue ich mich wie ein kind *lach* ist kein witz.

bin nur mit jungs gross geworden, deswegen bin ich auch so sportfanatisch denk ich

ja das mit dem fett, ist gar nicht so einfach. den fisch oder fleisch was ich esse ist ja überall eiweiss drin. und speck oder so fette sachen krieg ich nicht unter. meistens:

eier
    thunfisch in wasser, ab u zu in öl
    lachs geräuchert
    feta
    camembert
    pute und hünchen in massen
    nüsse (paranüsse)
    salat
    spinat
    tomaten
    oliven
    quark

öle hab ich auch nur gute daheim, walnuss, leinöl (der sauteuer ist), erdnussöl, olivenöl, distelöl und rapsöl. vielleicht sollte ich täglich noch ein glas öl reinkippen!? aber ich denke :kotz:

Sportbild Leser/in
    ich denke da nachher mal drüber nach. Vielleicht fällt mir ja was fettreiches ein und dann melde ich mich noch mal. Kannst Du Dir mal meinen Beitrag bei "Ernährungsplan" ansehen? Ich habe Fragen an die Glaubwürdigkeit des Calipers und traue dem Ergebnis (9,5% KFA) nicht so ganz. Und da ich - wie Du aus den Fotos weißt - noch lange nicht so hart bin, wie mullemaus (13%), kann das nicht stimmen. Fällt Dir da was ein?

@Big-Bear: hast Du eine Idee?

LG
    roschimaus

Discopumper/in
    also 9,5 wäre WOW. wäre mit 20 % auch scchon zufrieden. oder sagen wir 15 % *gg*!!

nach welche methode hast du gemessen? und hast du allein oder mit partner gemessen?

ich messe so schnell nicht mehr, den da werd ich nur noch grantiger. lieber spiegel und klamotten

und ich war gestern mal wieder weg, in einer meine lieblinghose => die ist langsamm wiede locker *freu*

Discopumper/in
    Hallo zusammen,
    sorry war lange nicht mehr hier.

@roschi, lebe seit einer woche wieder "normal" versuche viel eiweiß zu mir zu nehmen und gutes fett kh geht so, brot und nudeln etc habe ich noch nicht in massen gegessen. ab nächster woche will ich aber konsequent darauf achten möglicht eiweißreich zu essen, wenig fett schon aber nicht zu wenig und dafür gutes....schaun wir mal.

Zum Caliper kann ich nur sagen, die 7 faltenmethode soll ja am besten sein, so machen wir´s auch. wenn du das bei der suche eingibst müßtest du es heir auch irgendwie den link dazu finden! Du mußt natürlich schon exakt messen also alles an Hautfalte rein und sicher sein das keine muskeln dazwischen sind. Am besten macht es eine person und das bei jeder messung damits halt genauer ist!

Sportbild Leser/in
    @mullemaus: ja, ich habe nach der 7-Falten-Methode gemessen. Die Stellen, an die ich alleine rankomme, habe ich auch so gemessen. Bizepsfalte, Rückenfalte hat mein Mann gemacht. Mein Problem ist nur folgendes (und deshalb traue ich dem Ergebnis auch nicht):

Ich kriege an den Oberschenkeln gar keine Falte hin und am Bizeps auch nicht. Bei meinem Mann habe ich das am OS getestet, da bekomme ich Haut hoch und kann messen. Nur bei mir geht das nicht. Zu viel Speck drauf???? Kannst Du bei Dir eine Falte hochheben? Ich habe schon versucht, den Schenkel anzuspannen, damit ich wirklich nur den Speck "hochhebe", aber vertikal kann ich das trotzdem nicht messen. Wieviel zeigt denn Dein Caliper beim Obersch. an? Ich habe bei mir horizontal gemessen und dann mal 30mm zugrunde gelegt. Kann das hinkommen oder ist das zuwenig????

Allerdings habe ich seit zwei Wochen auch nicht mehr trainiert (Krankheit, Fahrt nach Usedom) und bin z.Zt. auch nicht so konsequent. Mein Mann ist gestern 40 geworden und wir kommen aus dem Feiern nicht so richtig raus (Süßes, Fettes, Allohol.....ups...). Aber ab Montag geht's wieder los.

Leider hat in dem anderen Thread kein anderer auf meine Fragen geantwortet - war denen wohl zu blöd..... naja, aber Du kannst mir bestimmt weiterhelfen....

Hast Du denn seit Deiner Umstellung zugenommen, oder kannst Du Dein fantastisches Ergebnis halten?

@dajana: also bei der 7-Falten-Methode habe ich teilweise (s.o.) mit meinem Mann gemessen. Bei der 3-Falten-Methode alleine.

7 = 9,5%
    3 = 11,4%

....kann aber nicht hinhauen......denn meine Oberschenkel sind nicht straff sondern weisen deutlich Cellulite auf. Einen Minirock würde ich nicht tragen, weil alles so "schwabbelt". Mal sehen, was mullemaus mir bezüglich des Messens so mitteilt, dann messe ich noch mal.

Habe mir gestern eine Rippenprellung zugezogen (bin in die Schiebestange von Runas Dreirad gerannt......aber volle Kanne......). Jetzt kann ich mich kaum bewegen und an Training ist auch nicht zu denken. Hoffentlich ist das bald vorbei - Montag wollte ich doch wieder einsteigen...........schnüff...........

Ich drück' Euch beide ganz doll
    roschimaus

Discopumper/in
    Also liebe roschi,
    hab grad nochmal nachgeschaut habe doch die 4faltenmessung gemacht wie mir grade bewußt wird, da war der oberschenkel aber nicht dabei, welche stelle ist das genau vorne hinten? Vorne hätte ich nachdem vertikal 2,2, nur haut ist´s bei mir leider auch nicht grummel aber denen werd ichs schon zeigen

Mess doch bitte mal fp0lgende punkte
    1. Rückenfalte, Trizeps, Bizeps vertikal und Bauchfalte horizontal und schreib mir die summe der gesamtenmessung und ich schaue in mein heft was bei dir rauskommt..

Ich habe noch nen gutschein fürs fitneßstudio wo ich ne messung machen lassen kann weiß allerdings nicht nach welcher methode die gehen, wollte da demnächst mal hin ums genau zu wissen, weil...danke für deine kompliment aber ich befürchte das es bei mir doch mehr ist, bin immer noch nicht zu frieden und fühle mich noch viel zu fett. Ich weiß langsam nur nicht mehr obs einbildung ist oder was...die meisten verstehen es nämlich nicht

Das gewicht ist natürlich wieder etwas hoch gegangen genau 2,5 kilo bisher bin jetzt dadurch wieder so auf 69kg was mich nicht sehr befriedigt!

Will jetzt aber nicht den kopf in den Sand stecken sind ja immerhin gute 4,3kg fett die ich verloren habe .

Auch wenn ich schon lange damit anfangen wollte, werde jetzt zusätzlich cardio machen, werd es wohl mit dem laufen mal versuchen auch wenn ich nur 20min durchhalte jeder fängt ja mal klein an und ab mo werde ich darauf achten auch ein kcaldefizit zu haben so das ich noch was runter kriege die nächste zeit. Das wird doch sicher machbar sein

Sportbild Leser/in
    @mullemaus: haben gestern Geburtstag gefeiert, habe deshalb nicht mehr ins Forum geschaut.....

Also die Falten werde ich nachher mal messen - mein Mann hat gerade Besuch. Die Bauchfalte soll ich horizontal messen? Ich den Anleitungen steht immer vertikal. Nun gut, ich messe nachher horizontal 2-3cm vom Bauchnabel entfernt.

Die Beinfalte soll genau in der Mitte zwischen Knie und Beinbeuge vorne gemessen werden, aber wie gesagt, ich kann da weder Fett noch Haut hochheben. Das ist eine feste Masse. An der Innenschenkelseite könnte ich den Speck schon hochheben und messen, aber halt nicht vorne. Na gut, laß ich das halt. Obwohl ich beim Bizeps die gleichen Probleme habe. Ich werde deshalb den Arm seitlich ausstrecken, anspannen, damit ich wirklich nur den Speck erwische und dann so messen, daß es beim herunterhängendem Arm vertikal wäre. Das müßte doch auch gehen, oder???

Ich finde Dein Ergebnis toll und daß Du wieder etwas zugenommen hast ist doch klar. Trotzdem siehst Du bestimmt total toll aus - die neuesten Bilder kenne ich ja leider nicht..... Und auch daß Du weitermachen willst, finde ich okay!! Laß' die anderen quatschen, hauptsache Du gefällst Dir und Dein Freund findet Dich schön!

Nur, wie willst Du weitermachen? "Nur" zusätzlich Cardio einbauen oder ernährungstechnisch etwas ändern?

Ich habe jetzt drei Wochen lang geschlampt und gefuttert. Auch bei mir geht es morgen (Montag) wieder los. Keine "bösen" KH mehr, nur noch aus Obst und Gemüse, dazu viel mageres Eiweiß. Das mache ich dann erst mal bis Ende Obstsaison und dann wollte ich eigentlich wieder Keto machen. Aber das dauert erst mal noch eine Weile.....jetzt ist Erdbeerzeit, meine Johannisbeeren sind auch schon fast reif, dann kommen die Kirsch, dann die Pflaumen und meine Äpfelbäume hänger dieses Jahr überreif voll. Da muß die Keto wohl noch etwas warten.....(und dann fallen mir bestimmt andere Gründe ein........hahahaha.......). Ich denke mit dem obigen Plan müßte ich eigentlich ganz gut fahren. Vielleicht schreibe ich sogar wieder mal alles auf, um zu sehen, was gut für mich ist und was nicht. Letztlich ist es bei mir aber nur die Disziplin, abends nichts mehr zu futtern. Dann wäre ich schon ein großes Stück weiter.

........schön, daß Du wieder da bist........hast mir schreibtechnisch ein wenig gefehlt..........

lg
    roschimaus

Discopumper/in
    So langsam schläft es heir wohl ein...schade...hatte aber auch die Tage wenig Zeit.

Herlichen Glückwunsch nachträglich und gute Besserung natürlich ist schon ne unangenehme Sache so ne Prellung!

Also z.Zt. ernähre ich mich nicht ioptimal, aber will das wieder konsequenter machen. Mein Gewicht halte ich zumindest, daher geht es noch!

Versuche viel eiweiß und obst zu mir zu nehmen und Brot etc etwas zu reduzieren.

Natürlich ist die Form etwas schlechter geworden, der Bauch war richitg klasse während u nach der Keto zumindest so für mein empfinden!
    Das will ich wieder haben. habe erstmal meine periode bekommen und das war diesmal echt heftig, ab nächsten monat nehme ich dann wohl die pille, da mir zzt keine alternative erscheint.

Bilder habe ich momentan keine, da ich mir die Kamera immer von meinem dad leihe, aber ich werd bald welche machen!

Solange ich mein Gewicht halten kann bin ich schonmal optimistisch das ich wenn ich etwas dran ziehe auch noch die 2-3 kilo loswerde, die mich noch etwas stören.

So werd jetzt gleich zum Training düsen. Heute sind Beine dran ojeh

Sportbild Leser/in
    @liebe mullemaus: ja, das mit dem Einschlafen sehe ich genauso. Kein Wunder, keine von uns macht Keto..... Vielleicht sollten wir uns in anderen Foren tummeln und wenn dolle Sehnsucht herrscht, einfach eine PM schreiben, okay??

Ich bin jedenfalls nicht aus der Welt und schaue immer mal wieder rein (und achte besonders auf Beiträge von Dir).

Übrigens hatte mein Mann Geburtstag (40.!) und nicht ich. Ich bin ein Wassermann und habe im Januar meinen Ehrentag. Aber trotzdem vielen Dank - ich leite es weiter.........hihiihi......

Was Deine Ernährung angeht, kann ich Dir nur den großen Tip geben, achte auf Deine KH. Das weißt Du ja selbst, aber fall' nicht in die KH-Grube, aus der Du dann nicht wieder rauskommst. So wie Du schreibst, hört man raus, daß Du eindeutig zuviele KHs ißt, aber jedesmal morgens froh bist, daß Du (noch) nicht zugenommen hast, stimmt's? Also, paß' auf Dich und Deine Super-Figur auf, nicht daß die ganze Mühe umsonst war.....

Ich drück' Dich, liebe Grüße und bis bald
    roschimaus

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte