-
ja ? nicht der Hellste, weil ich Dein HST-Cluster nicht akzeptiere ?
Du fährst seh eingleisig, werter Freund,
mit Bedauern, Arntt smile.gif
nein. du bist nicht der hellste weil du dir die möglichkeit einer weiterbildung selbst nimmst.
weil du die möglichkeit etwas anderem überhaupt nich zulässt.
was da eingleisig ist weiß ich noch nicht.
jemand der etwas nciht akzeptiert fährt eingleisig.
ich habe sowohl hst cluster als auch normales training mit der cluster methode erprobt
ich verleugne aber nicht das es noch andere gute sachen gibt.
nur das HST reines krafttraining sein soll, ist eine lüge
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Pottproll
 Zitat von nebukadneza
@pottproll:
Ist es sinnvoll auch Zyklen mit hohen (>16) Reps einzubauen?
13-20 WH für Kraftausdauer - verstärkt erk 1/2 Zellen
Weniger Proteinabbau und kaum Verbesserung der intramuskulären Koordination.
Kurz: Kraftzuwachs durch Verbesserung des Nährstofftransports zum und im Muskel
Ergo: Praktisch sinnlos für Kraftsportler und Bodybuilder - höchstens mal zur Abwechslung oder zum Pumpen nach schwerem Training geeignet
Gruß, Joe
Nur ist es aber so, dass scheinbar viele erfolgreiche BB gerne auch in höheren Bereichen trainieren.
Andreas Frey und BamBam zB machen bzw schlagen vor bei den Beinen im hohen Wdh-Bereich zu trainieren (12-20)
Andreas Frey begründet das mit einer verbesserten Durchblutung, durch hohe Kapillarisierung und eine erhöhte Vaskularität, wodurch auch die Verletzungsgefahr kleiner gehalten wird.
Eine erhöhte Vaskulatität ist aber sicherlich auch in allen anderen Körperbereichen wünschenswert, wobei Andreas Frey dort ja auch erst mit niedrigen Wdh-Zahlen anfängt und gerade bei Isos auf Muskelausdauer trainiert.
Auch einige (eigentlich nichtssagende) Videos von ProfiBB zeigen, das ein Training im hohen Wdh-Bereich nicht allzu unnütz ist, sonst würde ja nicht danach trainiert werden.
Das ist genau der Grund warum ich von dem ganzen Theorie Unsinn eigentlich nichts halte.
Die Ergänzung die ich zu WKM´s Fazit zur klassischen Sichtweise gemacht habe sind rein theoretisch. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen keine Theorie mehr zu posten, aber der Thread hier ist langsam immer theoretischer geworden und scheinbar hab ich mich da verleiten lassen...
Und wie genau funktioniert dieser Proteinabbau? Wäre nett wenn du schauen könntest ob Zatsiorsky etwas genauer darauf eingegangen ist. (Werden die Eiweißmoleküle in ihre Aminos zerlegt und dem Aminosäurenpool zugefügt, wirds zu Harnsäure, ..? Und was ist die Folge? Aktivierung gewisser [eines? welches?) Signalwege für Hypertrophie?)
Ist mir jetzt ein bißchen zu viel zum Abtippen, kurz:
1. Ruhezustand -> es steht genügend Energie für die mechanische Belastung und die Proteinsynthese bereit
2. Starke Belastung -> Energie wird für mechanische Arbeit gebraucht, zu wenig Energie für Proteinsynthese -> Proteinabbau
3. Erholung -> Superkomensation, mehr Protein wird wieder aufgebaut als im Training abgebaut wurde -> Muskelwachstum
So weit die Theorie aus dem Buch. Ich verbürge mich für gar nix und werde auch nix theoretisches mehr dazu schreiben. Wohin die ganze Theoriegläubigkeit führt sieht man ja an diesem Thread hier.
Ok. Aber wieso nur zehn Reps insgesamt? Wenn man das Volumen allmählich steigert, wird man auch mehr als zehn Reps hinbekommen.
Keine Ahnung wieso, aber die Erfolge geben ihnen recht. Eine Begründung ist, dass man sonst zu schnell ausbrennt.
Beim Westside Barbell Club sieht das etwa so aus: 1x90%, 1x100%, 1x102% neuer Rekord *freu* fertig, weiter mit Ergänzungsübungen
Bei mir (kein Westside Training) sieht das z.B. so aus: 3x140, 3x145, 2x150 (MV) neuer Rekord *freu* fertig, nächste Übung
Ansonsten zum Westside Barbell Training: www.k3k.de unter Training
Haufenweise Artikel dazu, auch von Louie Simmons selbst, gibts hier: www.elitefts.com
Darunter ein Beispielplan: http://www.elitefts.com/documents/bo...pleworkout.htm
Auf der Hauptseite muss es auch noch irgendwo eine zweiteilige Übersetzung der Westside Barbell Prinzipien von ripped sein.
edit: Der Link: http://bbszene.de/text.php4?id=193
Das Orginal findet man auf elitefts.com unter T-Mag Articles
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
Re: ...
 Zitat von Arntt
"Mal davon abgesehen reichen Deine Beleidigungen der User hier gleich für
mehrere 2wöchige Sperren... "
- > find ich nicht, so heftig war's doch garnicht... wahrscheinlich wird Sie dann nur aufgrund der Meinungsverschiedenheit System Cluster - Bezug zum Krafttraining ausgesprochen
Derartige Methoden erinnern mich an andere Zeiten....
mit Bedauern, Arntt
es geht doch gar nicht darum wie heftig eine beleidigung ist oder auch nicht...
wenn man diskutiert gibts es keinen grund für beleidigungen, egal welcher art. in einer diskussion ist es normal, daß verschiedene meinungen aufeinander treffen und es ist auch normal, daß nicht jeder überzeugt oder überzeugt wird.
stell dir mal vor, jeder hier würde alle beleidigen die eine andere meinung haben. da wäre nicht viel platz mehr für begründungen, wissenschafliche erkenntnisse, erfahrungen und um was es sonst noch hier eigentlich gehen sollte.
a ? nicht der Hellste, weil ich Dein HST-Cluster nicht akzeptiere ?
wie kannst du etwas akzeptieren oder auch nicht akzeptieren, was du noch nie ausprobiert hast?
ich bin selber auch befürworter von klassischem volumentraining bis zum mv. und für mich hört sich diese cluster-geschichte auch sehr eigenartig an, aber ich hab gestern meine zweite cluster-te absolviert und ich werde es ne zeitlang weiter machen, dann hab ich auch das recht mir eine eigene meinung darüber zu bilden.
und wer nicht dazu bereit ist mal was neues auszuprobieren auch wenn es evtl. mit dem risiko verbunden ist keine guten fortschritte zu machen, fährt in meinen augen eingleisig.
...und ich muß sagen, dafür daß ich kaputte bandscheiben und knie habe, hab ich gestern mit dem cluster-kram verdammt viele freie kniebeugen gemacht, was ich sonst gar nicht mehr mache.
-
 Zitat von wkm
 Zitat von Karlo2
Ich möchte nur einen einzigen Namen. Entweder von einem Athlet, oder einem Trainer.
Stehen teilweise dort.
Die Links angeklickt?
Nein, natürlich nicht...
Mit Namen von Büchern kann ich gerade nicht dienen - Die Uni ist 2 Auto-
stunden entfernt... Aber das ist auch gar nicht notwendig - das steht ja
alles auf den Internetseiten...
Oder von einem Buchautor. Mich interessiert wer genau, über was genau lacht. Du sagst dass der Ostblock lacht, also musst du wissen wo das steht, und wer das wo gesagt hat. Erspare mir doch bitte die Suche, und verlinke einfach nur zur Quelle deines Beitrags.
Link anklicken?
Schaffst Du das nicht?
Was bitte ist Dein Problem??
Ich möchte lernen, aber wenn ich die Quellen nicht kenne kann ich nichts lernen.
Die Quellen sind genant, bist Du nicht fähig auf einen Link zu klicken??
Und da hilft es mir wirklich sher wenig, wenn du auf myonetic verweist. Da stehen zwar viele Referenzen, aber ich habe zu keiner Zugang.
Wie schade... und ich dachte schon Dich würde das interessieren...
Wir mussten da alles uns mal euinlesen...
Was bitte erwartest Du?
Sollen wir Dir das Lesen nun abnehmen?
Das Denken auch?
Das Trainieren auch?
Wie faul kann man als "interessierter Sportler" denn noch sein??
Bevor ich viel Geld für Abonemente ausgebe kann es doch auch nur in deinem Interesse sein, dass ich auf schnellstem Wege genau das Material finde über das du redest. Ist das wirklich zuviel erlangt?
Es steht doch da....
Mit Bedauern.
Ja, mit Bedauern - habe noch bie eine derartige Faulheit erlebt - von einem
ANGEBLICH interessierten...
Wer nicht will - dem ist halt nicht zu helfen. Die Materialien liegen alle vor.
Und nicht nur unglaublich faul - sondern auch noch des Lesens unkundig!
Ich möchte ja speziell meine Ostblockquellenfrage beantwortet haben.
Bitte gehe in die Uni Paderborn, Fachbereich Sport, speziell Kraftsport, Sport aus dem ehemaligen Ostblock - da findest du reichlich Bücher und Materialien mit denen Du Dich beschäftigen kannst - Was Du aber gar nicht willst...
Und zu den meisten Studien in den Referenzen hat man ja gar keinen vollen Zugang, ich möchte keine Abstracts lesen.
Zu faul??
Sollen wir Dir hier wirklich alles vorkauen??
WKM sagt dass es hunderte Bücher gibt die ihn bestätigen,
Habe ich nicht gesagt - habe gesagt, dass es dort Hunderte von Büchern
über Kraftsport in der Uni gibt. Darunter sind so einige die das veränderte
Krafttraining / Gewichtheben schon in den 80ger Jahren betreffen.
warum nennt er mir denn nicht ein einziges?
...auch dazu habe ich mich schon geäussert...
Gelesen?
Nein, natürlich nicht....
Dann kann ich da schön reinschauen, und mich dem neuen Wissen widmen, oder?
Dann fahre nach Paderborn zur Universität!
So muss ich leider annehmen, dass es keinen Beweis für seine Aussagen gibt, und er es sich nur ausdenkt, traurig aber wahr.
Du bist so armselig...
Wie alt bist Du?
12?
Gruß
WKM
Findest du es als Moderator in Ordnung so mit Interessierten umzugehen? Ich finde keine einzigen Link außer zu Myogenic. Dort sind Referenzen auf die man aber nicht voll zugreifen kann, und nur als Abstract vorliegen. Nenne mir doch einfach eine oder zwei der Referenzen die deine Aussagen stützen, ich bezahl dann die von deren Dienst beanschlagten 5 EUR pro Artikel, anstelle ein ganzes Abo hinblättern zu müssen.
Und nach Paderborn fahre ich nicht, ich kann mir über die Fernleihe jedes Buch bestellen, also nenn mir doch einfach 2 Titel.
Ich finde es wirklich eine Frechheit wie du hier grundlos beleidigst und jeden als faul bezeichnest. Ich habe einen Link angeklickt und um weitere Infos gebeten, mehr nicht. Es war übrigens ein einziger Link den du mir gabst, und nicht wie von dir behauptet mehrere.
Mit Bedauern.
EDI
Du bist weder beleidigt worden - noch hast Du hier auf die Informationen
noch auf mehrere Links zu Informationsquellen verzichten müssen.
Selbst hier im Forum gibt es reichlich Informationen - alles kostenfrei -
mit weiterführenden Links. Auch darauf wurde hier hingewiesen.
Wenn du die Posts mit diesen Hinweisen nicht lesen willst oder kannst,
dann solltest Du bitte hier auch nicht rumjammern. Die gewünschten
Informationen sind Dir hier FÜNF Mal gegeben worden...
Einfach nur traurig. Ganz offensichtlich bist Du am Sport gar nicht
interessiert.
Bedauerlich.
Gruß
WKM
-
So jetzt habe ich all das gelesen und deshalb habe ich es mir auch verdient jetzt mit zu diskutieren
1.Ständig wurde hier bezweifelt das manche Leute ihr 1rm 20 mal schaffen würden. Der Denkfeher ist das ihr glaubt es würde sich um ein Wettkampf Rm handeln , welches unter extremen Psy. Druck entsteht, beim clustern benutzt man aber sein Trainings rm und es handelt sich um das alte rm !
2.Man muss Zns optimierung von p38 stimulanz trennen!
Deshalb ist es für Pler und Gewichtheber nötig zum Mv zu gehen (um optimale neurale feuerungsrate zu ereichen) für BB spielt Mv keine Rolle (außer bei DC, weil man da immer stärker werden muss um in der progression zu bleiben)
3. Die Bulgaren haben nicht geclustert!
4.Volumen ist nicht so wichtig wie Frequenz und Progression
5. wusstet ihr das man auch mit 8 sätzen a 3wdh sehr viel masse aufbauen kann? www.t-nation.com sucht ein bisschen
6. alles nur meine Meinung
7. gruß m@x
ps:
@ wkm du hast wirklich gute nerven 
@ all Pler
die Hst entwickeler arbeiten an einem SST ich werde es euch in eurer Forum posten wenn sie es veröffentlichen
-
ja ? nicht der Hellste, weil ich Dein HST-Cluster nicht akzeptiere ?
sorry,aber du schmeist alles durcheinander! ich weiss ja nicht wie "inteligent" du dich in anderen bereichen gibst!
-
So weit die Theorie aus dem Buch. Ich verbürge mich für gar nix und werde auch nix theoretisches mehr dazu schreiben. Wohin die ganze Theoriegläubigkeit führt sieht man ja an diesem Thread hier.
Jo,ich hatte auch keine Lust noch was über proteinabbau zu erläutern.
1.Ständig wurde hier bezweifelt das manche Leute ihr 1rm 20 mal schaffen würden. Der Denkfeher ist das ihr glaubt es würde sich um ein Wettkampf Rm handeln , welches unter extremen Psy. Druck entsteht, beim clustern benutzt man aber sein Trainings rm und es handelt sich um das alte rm !
Mein RM ist mein RM-egal ob Wettkampf oder Trainings RM.Du bezeicht dich auf das Trainings Rm aus dem zasiorsky Buch-welches stressferi gehoben werden kann und vieleicht auch niedriger wie das Wettkampf Rm ist,weil der Heber sich in einer Aufbauphase befindet. Aber im Prinzip hast du Recht. es werden vieleicht 95% des alten Rm 20* 1 Wh gehoben-was vileicht 90% des eigentlichen Rm sind.
2.Man muss Zns optimierung von p38 stimulanz trennen!
Deshalb ist es für Pler und Gewichtheber nötig zum Mv zu gehen (um optimale neurale feuerungsrate zu ereichen) für BB spielt Mv keine Rolle (außer bei DC, weil man da immer stärker werden muss um in der progression zu bleiben)
Naja,auf Mv mus man nicht gehen-soll man auch nicht! Tritt es mal ein,ist es auch kein Beinbruch. Als erfahrener heber weiss man genau,wann keine Wh mehr geht und bricht dann ab!
hier paast der Spruch gut: forced reps are better done by yourself! 
zu 3.) Jep
4
.Volumen ist nicht so wichtig wie Frequenz und Progression
Das wichtigste ist die Intensität!
5. wusstet ihr das man auch mit 8 sätzen a 3wdh sehr viel masse aufbauen kann? www.t-nation.com sucht ein bisschen
das geht aber auch in richtig clustern! 
@ all Pler
die Hst entwickeler arbeiten an einem SST ich werde es euch in eurer Forum posten wenn sie es veröffentlichen
ich glaube nicht,dass das was wird.
-
Also mein Wissensstand wegen Reps: 1-5wh steigern "nur" die Kraft indem die intramuskuläre Koordination verbessert wird, keine Hypertrophie (auch Maximalkrafttraining genannt)so hohlst du alles aus deiner Muskelmasse an Kraft raus; 6-10wh geben dem muskel einen Wachstumsreiz lösen also, gute Ernährung vorrausgesetz, Hypertrophie aus und bringen auch eine Steigerung der Maximalkraft; über 10 bzw 15wh steigern die Kraftausdauer.
-
Will jetzt keine Namen nennen, aber Leute bitte ZITIERT mal richtig. Das kann man ja nicht lesen, mit diesen Gänsefüsschen. Zitieren geht folgendermaßen:
[.Quote] Zitat... Zitat... Zitat [./Quote]
nur ohne die Punkte...
"Hebt sich schlecht hervor"
Ach so und was mich mal interessieren würde: Muss keiner von euch arbeiten, studieren oder sonst was? Also wenn ich mir angucke, dass manche hier alle halbe Stunde posten...
-
So und nun mal zum eigentlichen Thema der REPS zurück, weswegen ich den Thread eigentlich auch aufgemacht habe. Das Thema HST haben wir jetzt glaub ich durch. Eigentlich wollte ich den Thread eher in eine andere Richtung lenken...
Also hier meine Frage:
Ich trainiere seit einem Jahr HIT und habe folgendes festgestellt:
Wenn ich versuche meine Reps zu steigern komme ich kein bisschen weiter. Fange also z.B.: mit 7 Reps an und bin dann am positiven Versagen. Nächstes mal versuch ich 8 aber klappt nicht. Dauert Wochen bis ich eine Rep mehr schaffe.....
Allerdings (und jetzt kommt das verblüffende) wenn ich versuche mein Gewicht zu steigern ist das kein Problem... Kann jede Woche 2,5kg mehr auflegen und schaffe trotzdem weiterhin meine 7 Reps...
Warum kann ich mich Gewichtmäßig so gut steigern aber Rep-mäßig überhaupt nicht???