Yes, endlich steht 70 vor dem Koma, sollten die Knie und Schultern nicht nächste Woche aussetzen, werde ich mein Ziel von unter 70KG wohl nächste Woche schon erreichen und damit 2 Wochen eher als geplant .
Sollte dem so sein, werde ich dieses Jahr mal wirklich gucken was geht und die 10% kfa anpeilen, die dann wohl bei ca. 67KG liegen dürften.
Iwie sehr ungewohnt das ganze. Fand nur schwer nen vernünftigen Stand/Griff und hatte mit der Haltung zu kämpfen, sprich bekam den Rundrücken oben nur schwer bis gar nicht raus bzw hab doch sehr deutlich das Rücken Training von gestern gespürt, werde das wohl switchen, sprich Push vor Pull damit der Rücken fit ist und nicht zerstört.
6. Satz 8*93KG
7. Satz 8*93KG
Habe dann nochmal den Stand extrem verbreitert und noch enger gegriffen, also unter Begrenzungsmakierung, ab da ging es besser und einfacher, auch war der Rücken dann wieder gerade und es ging weniger aufs Knie, jedenfalls merkte ich das linke Knie bei den ersten Sätzen, hier nicht mehr.
So breit gegriffen hat die Übung wohl doch noch eine Chance vor dem Rückentraining nächste Woche verdient.
Aber eins kann ich mal so sagen, die Übung hat mich übelst zum schwitzen gebracht , viel mehr als normales Kreuzheben und das trotz weniger Gewicht, vllt kommt es auch vom Diffusa, aber ich Schwitz gerade wie ein Schwein .
Trizepsdrücken Seilzug
1. Satz 20*11KG
2. Satz 8*31KG
3. Satz 8*31KG
4. Satz 8*31KG
Dips
1. Satz 10*0KG
2. Satz 10*0KG
3. Satz 10*0KG
Ich konnte nicht widerstehen, ich liebe diese shit Übung, argh tat das gut sie mal wieder auszuführen und harten Pump danach gehabt, Diffusa pumpt wirklich heftig, aber leider auch die Schulter leicht gemerkt, ist wohl doch noch nichts mit den geliebten Dips und ich werde sie wohl wieder für die nächsten 3-4 streichen
Crunches mit Gewicht auf negativer Bank
1. Satz 12*5KG
2. Satz 12*5KG
3. Satz 12*5KG
Fazit: Kurzhantelbankdrücken geht wieder voran ohne Schmerzen, beim Sumo Kreuzheben am Ende dann wohl doch eine gute Position/Ausführung gefunden, Trizepsdrücken ist nichts für mich an diesem billigen Seilzug und Dips gehen leider immer noch nicht.
Irgendwie ist das leider alles sehr wenig an Übungen die an dem Tag gehen und etwas monoton :/
Morgen gibt es dann neues Bodyupdate, mal gucken was das Maßband sagt, eigtl müsste der Bauchumfang wieder geschrumpft sein, man sieht jedenfalls deutlich mehr Konturen als noch vor 2 Wochen
Hier nochmal 4 Fotos von gestern morgen ohne Pump/Training:
Gerade an den Schultern kommen die Adern inzwischen sehr sichtbar raus, hatte ich noch nie , auch am Rücken wird die Definition besser, siehe auch Bild im Bad an der hinteren Schulter wo die Streifen inzwischen deutlich sichtbar sind.
Brust ist halt Brust bei mir, hoffe das es durch einen tieferen kfa besser wird, da ich hier und gerade am Bauch noch viele Fettdepots habe, sind diese weg, müsste die Brustform auch besser aussehen.
Aber bis dahin könnt ihr meine Brust ruhig wieder dissen
Der sixpack wird langsam Sichtbar,wa.
Ne Ader auf Schulter sieht man auch.
Hast garnicht mit nen infekt,oder so zukaempfen,gerade in defi?
Ich bin schon wieder mal krank,eigendl. kaum symptome,aber halt kein bock auf Herzenzuendung,deshalb mal wieder pause,es ist zum kotzen,sag ich dir=D.
Wieder mal nach legday kam infekt durch.
Geändert von EISENVETERAN (25.05.2014 um 16:30 Uhr)
Der sixpack wird langsam Sichtbar,wa.
Ne Ader auf Schulter sieht man auch.
Hast garnicht mit nen infekt,oder so zukaempfen,gerade in defi?
Ich bin schon wieder mal krank,eigendl. kaum symptome,aber halt kein bock auf Herzenzuendung,deshalb mal wieder pause,es ist zum kotzen,sag ich dir=D.
Wieder mal nach legday kam infekt durch.
Ja Adern kommen an den Schultern bei mir extrem gut raus langsam, vor allem ich hab früher wirklich nie Adern gesehen, also diesen Sommer geht echt einiges, zumal ja noch Zeit ist bis die richtige Freibad Saison anfängt, denke 10% kfa sollten möglich sein, dürften dann wohl 67-68KG sein, hab am Bauch und gerade an den Oberschenkeln noch gute Fettpolster und leider eben auch in der Brust :/
Nee, ich bin eigtl nie krank, letzte mal richtig krank was Grippe angeht vor 3 oder 4 Jahren. Hatte nur die Tage mal leichte Halsschmerzen, dafür die Probleme mit den Knien, Schienbeinen und Schulter :/.
Wobei ich sagen muss, ich bin jetzt seit guten 30 Stunden ca komplett schmerzfrei, entweder ist es so oder so abgeklungen oder es liegt auch am Diffusa .
Gewicht von Samstag: 70,8KG Kcal von Freitag: ca. 2700kcal E: 176g C: 358KG F:58g
Ø Gewicht letzte Woche: 71,31KG = -0,5KG zur Vorwoche Körperfettanteil: 14,04% = -1,2%
Ø Kcal letzte Woche: 2577kcal E: 162g C: 342g F:55g
Bauchumfang: 81,5cm = -0,5 cm
Gewicht von Sonntag: 71,5KG Kcal von Samstag: ca. 2450kcal E: 162g C: 280KG F:66g
Joggen Sonntag Todesrunde: 8,5km in 42:47 Minuten 6 Minuten schneller als in der Bestzeit vom letzten Jahr im August
Ø Zeit pro km: 5:03 Minuten Ø Geschwindigkeit 11,90km Höhenmeter: 101m rauf, 99m runter kcal Verbrauch 598kcal
War genial, keine Beschwerden in den Beinen gehabt, richtig reingehauen und über 100 Höhenmeter zurückgelegt, alle Anstiege meiner beiden Routen fast vereint, dass ging richtig krass ab .
Ich denke Diffusa wirkt auch beim Cardio enorm Leistungssteigernd, anders kann ich mir die Fortschritte in den letzten 2 Cardio Einheiten nicht erklären, siehe Einheit von heute .
Gewicht von heute Montag: 71,2KG Kcal von Sonntag: ca. 2366kcal E: 154g C: 311KG F:50g
Joggen heute LB2: 7,8km in 37:25 Minuten
Ø Zeit pro km: 4:46 Minuten Ø Geschwindigkeit 12,60km Höhenmeter: 65m rauf, 62m runter kcal Verbrauch 549kcal
Wuuuhuuuu was ging denn da ab ??? Eigtl war heute nur eine kleinere Runde geplant, da es aber die ganze Woche fast nur rechnen soll, habe ich mich doch für die größere entschieden und die alte Bestzeit von letzter Woche um glatte 90 Sekunden pulverisiert und das mit leichtem Muskelproblemen im Oberschenkel und der harten Einheit von gestern in den Beinen. Die Zeit war echt der Hammer, kann mir gerade nur schwer vorstellen das ich da in nächster Zeit wieder so rankomme, k.A. ob das Diffusa heute noch besser gewirkt hat oder was das war.
Nach der Einheit hatte ich dann auch echte Suppe in den Beinen bzw. Waden .
Habs heute mal versucht, auf der alten Bank, also bedeutend tiefer liegend mit besserem Stand.
Schulter hat sich aber im letzten Satz leicht bemerkbar gemacht, also sofort ende.
Beinstrecker am Seilzug
Hab den unteren Seilzug am Bein mit einer alten Bein-Gewichtsweste montiert, das andere bein komplett ausgestreckt und dann das Knie immer zur Brust gezogen.
Alter schwede haut gut rein, hatte vorher das ganze noch anders probiert in dem ich mit dem Rücken zum Turm stand und die Beine hochgezogen hatte zur Brust, davon auch nochmal 3*10*13KG.
Insgesamt sehr viel rumprobiert heute mit dem Seilzug und den Beinen, leider ging das Internet nicht richtig so das ich nicht genau nachgucken konnte, werde am Donnerstag wohl 3-4 Übungen am Seilzug für die Beine machen, Knie gehen momentan zwar wieder, denke Kniebeugen wäre vllt gegangen, aber will die Knie erstmal lieber nicht durch Gewichtstraining belasten, denke durch die Cardios kriegen die momentan genug ab, so das ich ab jetzt mit dem Seilzug die Beine trainieren werde .
hab mir mal das mit der Schulter nochmals durchgelesen, scheint ja echt ätzend zu sein. bei mir ähnlich.
wo tuts denn weh, hintere mittlere vordere Schulter? kannst du das ungefähr sagen? ich weiss ist schwer.
Evtl. ists einfach ne Entzündung, die nicht richtig verheilt ist. Aber versteh dich schon, lange Pausen kotzen mich auch an, laborier hier auch drumherum. jetzt aktuell wieder die hintere Schulter, die Sehne. hab ich schon seit langem ca. 10 Jahre ein auf und ab.
Wichtig ist, dass es nicht drastisch schlimmer wird. wenn sich der Schmerz immer etwas verändert, ist es eher ein gutes Zeichen.
Trotzdem rate ich Dir natürlich mal zu nem Sportmediziner zu gehn. und trotzdem evtl. mal ein MRI zu machen, falls nötig - im Alter wird das nämlich leider nicht besser... dann hast du wenigstens mal Gewissheit, falls die was finden. Aber es muss schon ein guter Arzt sein, sonst heissts wieder blalblba - Ausdauer machen Pumpen ist schlecht für die Gelenke balblalblalblal.
Ja du sagst es, normaler Arzt ist rausgeschmissene Zeit.
Ich guck mir ja sehr sehr viele youtube Videos an, habe da auch ein neues gefunden von einem jungen Powerlifter, der ebenfalls ein Impingement hatte, 1 Jahr kein Bankdrücken machen konnte und nun ähnlich wie ich unabhängig von seinem Video durch gezielte Schulterübungen versucht die Ursache zu beseitigen.
Dort wird im Video oder unterm Video auf die mcfit Bänke eingegangen, dass die Ablage richtig ******* dort sei und man die Brücke dabei quasi wieder zerstört, weil man die Hantel sonst nicht rausgehoben bekommt.
Nun denn, ich hatte früher auf nem Treppenausgang im Garten abgelegt, der war schön breit stabil, aber kam mir immer zu hoch vor, bzw ich dachte ich kann die Hantel nie richtig runterführen, weil halt überall Wand ist.
Dort musste ich die Hantel aber quasi abrollen von den Steinen, so das ich wegen der Höhe meistens eben nicht fest auf der Bank mit den Schultern lag, sondern sie strecken musste.
Bei meiner neuen Bank/Ablage hingegen, sind leider diese Erhebungen, so das die Hantel quasi erstmal 3cm hochgedrückt werden muss, bevor man sie aus der Ablage raus bekommt.
Vllt kommt es zum Teil auch davon? Sprich ich kriegte sie nur sehr schwer raus gehoben und hab mir dabei vllt was an den Schultern getan, da diese dabei eben nicht fixiert bleiben können (zusätzlich halt zu der Fehlstellung die ich persönlich ja leider auch beobachte).
Ich merke heute aber leider wieder leichte Schmerzen die sich denen ähneln die ich vor 3-4 Wochen richtig akut hatte, also heißt das für mich definitiv momentan, dass es wohl vom Langhantelbankdrücken kommt, da ich beim Kurzhanteldrücken nichts merke, hier aber gestern ja quasi sofort wieder was gemerkt habe, trotz des leichten Gewichts und wirklich guter stabiler Schulterlage auf der alten Bank + neue Ablage.
Mein Fazit daraus: Ich verzichte lieber doch den ganzen Sommer auf Bankdrücken, ich komme momentan so gut in meiner Diät voran, es wäre eine Schande wenn ich in 3 Wochen es wieder versuchen würde und mir dann wieder was weghole und deshalb pausieren müsste.
Da bleib ich lieber bei den Kurzhanteln, wo ich nächste Woche wieder die 40KG angepeilt habe und gucke dann mal in 2-3 Wochen was ich dann vllt zusätzlich wieder einbauen kann (Dips, French Press, Überzüge) um dort mehr Volumen reinzukriegen.
Problematisch ist nur, dass French Press und Dips ja als Schulterkiller gelten, aber was könnte ich sonst für den Trizeps machen? Ich brauch hier einfach irgend eine gute Übung wieder, der Seilzug sagt mir leider gar nicht zu, ich habe die Dips und French Press oder Nois Break geliebt...
Zum Glück kam mir der Gedanke mit dem Seilzug für die Beine dank Tigers Blog, so das ich damit schon mal 2-3 Übungen mehr wieder habe die nicht auf die Knie gehen und die ich dann in dem Brust-Bein Tag integrieren werde, zumal meine Knie momentan auch keine Schmerzen machen, so das ich mich vllt doch wieder leicht ans Kniebeugen oder an die Ausfallschritte rantasten kann, diese dann aber vllt nur einmal schwer trainiere.
Mal was anderes, was haltet ihr von Kniebandagen? Bin drauf und dran mir welche zu holen, in der Hoffnung damit keine Probleme zubekommen bei den schweren Sätzen.
Ich halte nochmal fest, ich denke die Ursache meiner Schulterprobleme ist:
- Bankdrücktechnik war immer falsch, zu sehr auf Schultern
- bei der neuen Ablage die Erhöhung beim rausheben killt ne stabile Schulterposition
- ich habe immer French Press, Military Press, Bankdrücken falsch und Gironda Dips mit eindrehen ausgeführt, im Prinzip alles richtige Schulterkiller wie ich im nachhinein erlesen habe, gerade das Eindrehen was ja so viel für die Brust bringen soll, soll eben auch ungemein killen und fürs Impingement mitverantwortlich sein
- Früher nie richtig gedehnt nur Aufwärmsätze
Ich verlinke hier mal den jungen Tyson noch mit rein, da ich seinen Channel wirklich empfehlenswert finde, was Technik und Mobility angeht, kaufe mir die Tage dann auch endlich mal ne Blackroll und werde das ebenso ins Training einbauen.
Ziel ist es dann wirklich in den nächsten Monaten nach und nach ähnlich wie er es auch beschreibt in dem Video die Fehlstellung wieder zu korrigieren, um dann vllt ab Winter wieder komplett schmerzfrei zu sein und dann richtig Bankdrücken etc zu können.
So und nun gehts dann auch mal ab ins Rücken Training
Gewicht von heute Dienstag: 70,4KG Kcal von Montag: ca. 2733kcal E: 180g C: 361KG F:51g
Sehr gut zu wissen, ich hätte also mehr als die 2700kcal essen können, dass magische Ziel was ich mir am Anfang gesetzt habe mit unter 70KG steht also kurz bevor.
Eigtl wäre ich heute joggen und trainieren gegangen, rechnet aber den ganzen Tag nur und muss morgen auch nicht arbeiten, deshalb Rücken heute und kein joggen, dafür morgen die 7,1km Bergeinheit damit ich morgen mehr essen kann.
Läuft alles nach Plan, müssten die 69KG am Freitag oder Samstag auf der Waage stehen .
Neues Rücken/hintere Schultern Workout von gerade eben
Sehr anstrengend heute, habe mich leider am Anfang leicht gezerrt auf der rechten Seite....
Satz 4. 8*62KG
Übelste Thermogenese heute, crazy shit, keine Ahnung obs an der Luftfeuchtigkeit liegt oder warum das Diffusa heute so krass knallt, ich war/bin jedenfalls pitsche Nass nach der Übung .
Habs einfach mal probiert, aber ich werde mit den ganzen Latzug Übungen einfach nicht wirklich warm, macht mir null Fun, frage mich echt ob es am Turm liegt, müsste dafür aber mal wieder in nem richtigen Gym trainieren um das beurteilen zu können.
Irgendwie auch eine sehr langweilige Übungen, mal gucken ob ich die so drin lass oder aufs Ende verschiebe und dafür Shrugs eher mache, sollten ja im Prinzip annähernd die gleichen Muskelgruppen angesprochen werden.
So oder so gehe ich auf 15KG nächste mal hoch.
Jaja, eigtl wollte ich nichts machen, aber hey die Hammer-Curls taten nicht weh in der Schulter, vllt lag es auch nur an den Iso-Curls und andere Varianten sind vllt doch möglich, wäre ja was schönes, auch wenn ich hier 2KG weniger genommen habe als sonst.
Abbruch, hatte vorher schon leicht im rechten Rücken gezogen und hier auf einmal richtig, da blieb mir kurz die Luft weg, habe mich wohl irgendwo gezerrt, hoffentlich ist das Donnerstag/Freitag wieder okay...
Jetzt ist noch paar Minuten dehnen angesagt und das war es dann.
Morgen steht dann nur die Bergrunde und 30 Minuten Mobility Training für die Schulter an.
haste mal enges Bankdrücken probiert? ist für Trizeps, belastet die Schulter weniger. sollte also gehen, zumindest bei wenig Gewicht. so haste ne gute Tricepsübung dabei.
hab auch in letzter Zeit viele Druckübungen gemacht, kann gut sein, dass es von da kommt. bei mir ist es ja seit ca. 10 Jahren, war aber immer wieder etwas abgeklungen. gekommen nie vom Brusttraining oder Bankdrücken, immer bei Zugbewegungen vom Schwimmen! auch jetzt wieder, genau beim Zug-Drehpunkt zum Wegstossen nach hinten beim Crawlen sticht oder drückt hinten in der Schulter etwas rein. mühsam.
Scheinbar ist die Schleimbeutelentfernung nur ein ambulanter Eingriff, der einige Minuten dauert, hat jemand mal die Erfahrung gemacht?? also, wenn alle Stricke reissen. danach sollte man dauernd beschwerdefrei sein...
Scheinbar ist die Schleimbeutelentfernung nur ein ambulanter Eingriff, der einige Minuten dauert, hat jemand mal die Erfahrung gemacht?? also, wenn alle Stricke reissen. danach sollte man dauernd beschwerdefrei sein...
Jaein, persönlich keine Erfahrung ist aber wirklich nur bei extremen chronischen Entzüdungen zu empfehlen, da Schleimbeutel ja eigentlich ein "schutzmechanismus" des Körpers sind um Reibung zwischen z.B. Sehnen und Knochen zu vermindern.
Kenne aber auch einen Kumpel der dadurch beschwerdefrei geworden ist, aber auch vom Arzt empfohlen bekommen hat bestimmte Belastungen zu meiden, da halt in der betroffenen Schulter der "Puffer" des Schleimbeutels fehlt.
Lesezeichen