-
Naja, ich würde nicht allzulange mit nem 180er Puls trainieren, ob mit oder ohne Ephe...gut ist das nicht!
Ich fühl mich, wenn ich jogge, bei nem 180er Puls zwar sehr wohl..da geht was*G*...aber das mach nur in kurzen Intervallen, will mein Herz stärken und nicht killen!
-
So ist es ja auch gedacht, Intervalle von 3 Minuten drei mal, dazwischen 5 Min. bei 130
-
Ja, aber nicht mit Ephedrin!!! INtervalltraining ist eh schon heftig genug für den Kreislauf. Wenn du dazu Ephedrin nimmst, kann es gut sein das dein Blutdruck so der massen in die Höhe schiesst, das du dir in deinem Hirn nen kleinen Schlaganfall einhandelst....oder du merkst die starke Belastung aufs Herz nicht, also du spürst die Symptome nicht, das du langsamer tun sollst, überlastest das Herz und zack liegste da...
-
Aha, also ???
An dem Tag kein Ephe oder ein paar Stunden kein Ephe oder wie lange mind. kein Ephe nehmen ???
Habe es ja auch erst einmal gemacht *grins...
-
am besten mehrere stunden vor dem training kein ephedrin nehmen. (mindestens 2-3 sollten es imo schon sein, da die halbwertszeit von ephe auch nicht gerade gering ist...)
@druster
jap, ist zu wenig, nimm 2 morgens und 1 am vormittag noch oder 2 etwas später halt. probier ein wenig aus...
@blue
also wenn man jetzt ohne zeug nen 180er puls bekommt finde ich das nicht so schlimm, ist ja zuträglich für den kreislauf (so lange es sich natürlich in grenzen hält..). und ohne ephedrin macht ja viel eher der körper schlapp als die pumpe
-
wenn ich unter dem Kehlkopf, sprich sagen wir Schilddrüse, kurz über der Brust. ein Drücken merke. Könnte man dann sagen, ich reagiere auf das Ephe ??
Weil so Puls mäßig oder ähliches, ist es eher schwer zu sagen, bzw. wann sollte ich dann messen ?? 1 Std. später oder ????
-
@life:
genau das is ja das schlimme an Ephedrin--->Körper macht nicht schlapp---> Herz schon...
und normalerweise sollte es ja umgekehrt sein*G*.
Hab aber mit nem Kardiologen geredet, der meinte 180er Puls ist nicht so gut zum trainieren, das überlastet das Herz schon sehr und kann für die Ausdauer eher kontraproduktiv sein. Er meinte um die Fitness zu steigern sollte man, wenn man zb eine Stunde joggt so im durchschnitt 150er Puls haben. Dh Intervalle von 180er Puls sind drin...aber dann immer wieder runter auf 130...das wäre perfekt meinte der.
@Master: Das kann ein anzeichen sein ja! dein Puls muss im Ruhezustand nicht unbedingt erhöht sein! Du merkst es zb wenn du paar Treppen läufst,wie schnell der plötzlich nach oben geht!
-
Das wäre ja genau das hiit Train @blue
Das wollte ich nämlich durchziehen.
Habe das am Sonntag das erste Mal gemacht und dachte danach, ich muss kotzen.
-
Habe übrigens noch Super Caps 80 Stk.
Habe aufgehört mit diesen.
PN an mich
-
@MasterFuzzi:
Jein, nicht direkt HIIT, denn die Intervalle sollten unterschiedlich lang sein. Dh. bei niedriger Pulsfrequenz wesentlich länger joggen, als bei hoher Frequenz. Bei HIIT wird ständig gewechselt in kurzen abständen.
Aber HIIT dauert auch nur 20min...
DEnke nicht das das gesund ist, 1 Std bei 180er Puls zu joggen