-
Danke an Sasin und Hakyym
-
 Zitat von Sasin
naja da muss ich mich wohl entschuldigen , war grad etwas auf flamme aber trotzdem , drück dich doch bitte einfach etwas gezielter aus und mach den autor auf seine denkweise aufmerksam
ist halt relativ du kennst die beweggründe nicht , ich bin zb 21 und habe jetz auch schon gelenkprobleme und da isses sicher nicht falsch sich über vorbeugendes / schonendes training ein wenig schlau zu machen
... wenn ich mir ansehe, wie die jungs im studio trainiere, weiß ich auch, warum die gelenke schon vor dem erwachsenenalter schmerzen. gerade im kraftsport ist es möglich, auf höchstem nivaue, sehr alt zu werden. das beste alter für kraftsportler/bodybuilder der weltklasse ist rund 40 jahre. bis weit über 50 sind weltklasseleistungen möglich. in den studios dominieren aber die über 40jährigen. wo bleibt da die ganz normale übergabe "des staffelstabes" an die jugend? ist das nicht merkwürdig?
im studio sind die ausführungen eher langsam, keineswegs explosiv, wie beim gewichtheben, oder in der leichtathletik und auch nicht so hoch, wie beim kdk. bei isolationsübungen, die eigentlich traingsübungen für körperlich eingeschränkte sind, sind die belastungen noch geringer. wie kann ich mich da frühzeitig verschleissen? allerdings sehe ich nicht selten, daß schmalbrüstige 16jährige mit kurzhanteln rumfuchteln, mit denen ein olympiasieger im diskuswerfen vorlieb nehmen würde.