-
Men`s Health Abonnent
Wenn man nur bis parallel zum Boden geht ist zum Großteil der Trizeps beteiligt. Wenn man auf die Brust abzielt sollte man schon die volle ROM ausnutzen und sich nach vorne lehnen + Ars.ch hochziehen. Griffweite = Schulterbreit.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Viel Spass - wir sprechen uns in 20 Jahren wieder!
Im übrigen wärme ich mich immer auf und arbeite niemals mit Schwung.
Meine Bestleistung waren damals 8 tiefe Dips mit 50 kg Zusatzgewicht .
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Legomeister
Viel Spass - wir sprechen uns in 20 Jahren wieder!
Im übrigen wärme ich mich immer auf und arbeite niemals mit Schwung.
Meine Bestleistung waren damals 8 tiefe Dips mit 50 kg Zusatzgewicht .
Und was heißt bei dir tief?
und 50kg bei welchen Körpergewicht?!?
btw. mein schwanz is länger 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Tief heißt tiefer geht´s nicht mehr und das mit 84 kg. Und mein Schwanz ist eh länger
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Legomeister
Tief heißt tiefer geht´s nicht mehr und das mit 84 kg. Und mein Schwanz ist eh länger 
Tja, dann hab ich dich schon überholt 
greetz
-
Das hat auch viel mit anatomie zu tun.
Der eine so der andere so, trotzdem hat wieder ein anderer ders genauso macht probleme.
Es heißt ein breiter griff sei schädlich und eine tiefer rom auch.
Beides Burnt aber am besten meiner erfahrung nach.
Ich kann dips, wenn ich es nicht schaffe die richtige spannung aufzubauen genauso machen wie sonst, merke aber regelrecht wie meine schultergelenke alles abbekommen, da ich dort immernoch empfindlich bin und darauf achte wie sonst nichts. Ein anderes mal mit mehr konzentration, vllt auch einem besseren gewicht mache ich sie genauso tief genauso breit und schaffe es aber alles über meine Muskeln abzufangen. Der Pump und das Muskelgfühl sind besser.
Wer schwere Dips machen will, sollte sich hier erstmal langsam rantasten!
@Krusch: 45kg*7 sind schon ne Hausnummer, ich finde jedoch du machst sie nicht so brustbetonend. Je mehr gewicht destoschwieriger wird es sich richtig nach vorne zu lehnen, aber viel spannung gibts du nicht auf die brust das sieht man im video finde ich ganz gut.
Wenn man die Beine nach vorne zieht, geht das ähnlich auf die brust, wie wenn man sie nachhintendrückt, ist aber mMn auch mit weniger ausbalancieren möglich.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Georgy
...
@Krusch: 45kg*7 sind schon ne Hausnummer, ich finde jedoch du machst sie nicht so brustbetonend. Je mehr gewicht destoschwieriger wird es sich richtig nach vorne zu lehnen, aber viel spannung gibts du nicht auf die brust das sieht man im video finde ich ganz gut.
Wenn man die Beine nach vorne zieht, geht das ähnlich auf die brust, wie wenn man sie nachhintendrückt, ist aber mMn auch mit weniger ausbalancieren möglich.
Warum is dann meine Brust voll aufgepumpt nach den Dips??
Finde bei der tiefe UNTER parallel geht alles auf die Brust danach schaltet sich immer mehr der Trizeps ein.
Naja, für mich is die ausführung die ich ihm Video hab optimal für die Brust und meine Schulter mukkt nur wenn ich sie zuwenig aufwärme sonst geht alles auf die Brust... 
greetz and thx.!
-
 Zitat von krusch lee
Warum is dann meine Brust voll aufgepumpt nach den Dips??
Finde bei der tiefe UNTER parallel geht alles auf die Brust danach schaltet sich immer mehr der Trizeps ein.
Naja, für mich is die ausführung die ich ihm Video hab optimal für die Brust und meine Schulter mukkt nur wenn ich sie zuwenig aufwärme sonst geht alles auf die Brust...
greetz and thx.!
Vllt würde sie sich ja noch mehr aufpumpen würdest du es "richtig" machen. Dein Oberkörper ist nahe zu senkrecht, das kann gar nicht so dermaßen auf die brust gehen, bzw wird stark vom Trizeps entlastet. Brust dips kann ich am besten ohne gewicht machen, weil ich mich dann richtig balancieren kann sodass, wirklich alles auf die brust geht, ist ein ganz anderes gefühl.
Wie gesagt mMn mit höheren gewichten immer schwieriger.
Gegenfrage, wenn das brustbelastig ist, wie würdest du denn dann dips machen die den trizeps favourisieren?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Georgy
...
Gegenfrage, wenn das brustbelastig ist, wie würdest du denn dann dips machen die den trizeps favourisieren?
ganz einfach:
Gerade aus schauen (dann bin ich viel aufrechter!) und nur bis parallel runtergehen... FERTIG!
greetz
-
 Zitat von krusch lee
ganz einfach:
Gerade aus schauen (dann bin ich viel aufrechter!) und nur bis parallel runtergehen... FERTIG!
greetz
Mhhh dem kann ich mich gar nicht anschließen aber nungut mach du es wie es dir am besten passt.