Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Eisenbeißer/in
    10...............

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zitat Zitat von brooklynzoo
    Du isst deinen Fisch roh oder was?
    wenn mich nicht alles taeuscht, wird Fisch wenn er fuer konserven haltbar gemacht wird fuer mehrere Stunden auf mind. 100 C unter dampf erhizt.
    das ist ganz was anders als kurz anzubraten.

davon ab, ess ich Lachs roh. anderen fisch (meist Rotbarschfilet) brate ich ca 1 min kurz an so dass er innen fast roh ist.
    die meisten Fischsorten kann man voellig problemlos roh essen.

fleisch auch nur kurz aussen anbraten (um bakterien aussen abzutoeten), muss innen blutig sein.
    rinderhack, wenn es wirklich frisch ist, kann man roh aus der Packung als tartar essen.
    ist so am nahrhaftesten.
    mach einen grossen unterschied.
    Katzen und hunde werden auch krank wenn sie gekochtes fleisch essen.

Neuer Benutzer
    @ Alexx: Du isst dein Fleisch/Fisch (fast) roh, weils dir schmeckt, und weil es - wenn alles frisch und gesund ist - auch keine wirklichen Bedenken geben dürfte.

Aber ein etwas stärker durchgebratenes Steak ist doch nicht weniger eiweissreich als ein rohes, oder denkst du schon? Ausser bei Rind mag ich es nämlich schon gut durch

Wegen der anderen Nährstoffe, hm, müsste man mal eroieren, welche davon sehr hitzeempfindlich sind...

Schweinefleisch, glaube ich mal gelesen zu haben, sollten nicht mal Hunde+Katzen roh essen. Und deren Probleme bei gebratenem Fleisch sind auch eher die Gewürze, nicht so sehr dass es gebraten ist.

Bei Geflügel hätte ich evtl. Sorgen wegen erhötem Risiko von Salmonellen, allerdings auch hier wie Eingangs erwähnt: wenn alles frisch und das Tier gesund ist, sollte sich auch dort nix fehlen. Die normale Anzahl der Bakterien kann unsere Magensäure und Co locker ab. Jedoch steigt diese Anzahl exponentiell an, wenn z.B. das Fleisch zu lange draussen statt im Kühlschrank steht. Auch bei rohem Hack sollte man sich schon sicher sein, dass es ganz frisch ist. Dann ist das alles tatsächlich kein Problem. Ich mein, wer's mag

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zitat Zitat von Jose03
    @ Alexx: Du isst dein Fleisch/Fisch (fast) roh, weils dir schmeckt, und weil es - wenn alles frisch und gesund ist - auch keine wirklichen Bedenken geben dürfte.

Aber ein etwas stärker durchgebratenes Steak ist doch nicht weniger eiweissreich als ein rohes, oder denkst du schon? Ausser bei Rind mag ich es nämlich schon gut durch

Wegen der anderen Nährstoffe, hm, müsste man mal eroieren, welche davon sehr hitzeempfindlich sind...

Schweinefleisch, glaube ich mal gelesen zu haben, sollten nicht mal Hunde+Katzen roh essen. Und deren Probleme bei gebratenem Fleisch sind auch eher die Gewürze, nicht so sehr dass es gebraten ist.

Bei Geflügel hätte ich evtl. Sorgen wegen erhötem Risiko von Salmonellen, allerdings auch hier wie Eingangs erwähnt: wenn alles frisch und das Tier gesund ist, sollte sich auch dort nix fehlen. Die normale Anzahl der Bakterien kann unsere Magensäure und Co locker ab. Jedoch steigt diese Anzahl exponentiell an, wenn z.B. das Fleisch zu lange draussen statt im Kühlschrank steht. Auch bei rohem Hack sollte man sich schon sicher sein, dass es ganz frisch ist. Dann ist das alles tatsächlich kein Problem. Ich mein, wer's mag
    Hi, deswegen ess ich kein Schweinefleisch. Man muss es gut durchbraten weil es sehr unreines Fleisch ist mit Parasiten usw.
    In Asien fuettert man Schweine gleich an der Latrine, sie essen Kot usw.

Roh gab's bei mir bisher nur Rind (rinderhack) , Lamm und fisch.
    Man kann alles roh essen, muss es nur in kleine Wuerfel schneiden.
    Brate es aber lieber etwas wegen dem Geschmack.

Es sind Enzyme die beim Kochen zerstoert werden, Eiweiss denaturiert usw.
    Man kennt es bei Hunden, sie werden vitaler und bekommen nach bereits kurzer Zeit ein schöneres Fell wenn sie rohes fleisch bekommen.

Ich esse grundsaetzlich eher weniger Gefluegel und Fisch, weil nicht so nahrhaft. AM besten ist rotes Fleisch von Saeugetieren.
    grundregel:
    1 kg rotes fleisch entspr. 2. kg gefluegel und 3 kg Fisch, was den Naehrgehalt betrifft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12