-
ich glaub du hast das Prinzip noch nicht verinnerlicht.
Das 11.Gebot:
"Du sollst nich splitten", sprach er und wurde massig!!!
Jetzt im ernst. Warum meinst du das du im Übertraining bist.
Mach doch das absolut minimalistischte Programm, und du wirst die besten Fortschritte machen:
Kniebeugen
Klimmzüge
Bankdrücken
3x die Woche. Je öfter desto besser, je mehr desto besser. Aber vermeide MV und du kommst nicht ins Übertraining!!
So einfach ist das.
-
3 mal pro Woche Bank? Schon wenn ich mir das jetzt mit meinen 2 mal pro Woche vorstelle, weis ich dass da irgendwie Regeneration fehlt und ich mich nie steigere... wie soll das denn gehen? Bin leider nicht auf Stoff und habe somit nicht die geeignete Regenerationsfähigkeit...
-
hey.
dann pass es an deinen körper an! versuch was anderes: statt bank machst du dips, statt curls machst du hammercurls auf schrägbank, statt klimmzügen machst du nur negative klimmis, statt kniebeugen frontbeugen blablabla....abwechslung heißt das zaubertwort, abwechslung !
ich versuche mich z.z. an 2,5x die woche training und es läuft ganz gut! hab das gefühl endlich meinen schultergürtel stark zu bekommen, der mir auf der bank immer ein hinderniss war - endlich hab ich die möglichkeit MP auszuführen und wenn es mit mp nicht mehr weitergeht mach ich vielleicht handstand push ups (lol ok mehr ein traum ). da gefällt mir das DC system sehr gut: wo es nicht vorran geht, wird die übung rausgekickt.
-
 Zitat von PhIlKa
3 mal pro Woche Bank? Schon wenn ich mir das jetzt mit meinen 2 mal pro Woche vorstelle, weis ich dass da irgendwie Regeneration fehlt und ich mich nie steigere... wie soll das denn gehen? Bin leider nicht auf Stoff und habe somit nicht die geeignete Regenerationsfähigkeit...
ohne Muskelversagen ist das wirklich kein Problem.
Fang halt mit 2x an, und wenn du merkst es klappt geh auf 3x ...
Aber OHNE Muskelversagen! Nur den Reiz zum wachsen setzten und dann Pause und 2 Tage später wieder einen Reiz setzten.
Trainingsgrundlagen im Anfängerforum schon gelesen?
HST-Prinzipen verinnerlicht?
-
Naja, ich denke hauptsache es macht Spass... man muss das ganze ja nicht so eng sehen, will jetzt irgendwie nen 3er Split machen, weil ich dabei irgendwie das Gefühl habe "mehr" aus den Übungen rauszuholen, mal sehen, das HST probiere ich auf jeden Fall nochmal aus und dann sage ich was mehr bringt für mich, jedenfall schonmal danke für eure Anregungen!
Mein neuer Plan wird so sein:
Dienstag: Brust/Bizeps Bankdrücken(flach) - Schrägbank - Dips (vorgebeugt, tief) - SZ-Curls - Hammercurls auf Schrägbank
Donnerstag: Beine/Trizeps FrontKB - (2 Sätze normale KB) - Dips(eng und am Körper)- French Press
Sonntag:rücken/Schulter Kreuzheben - Klimmies - Rudern - Frontdrücken
.. da wo keien Satzzahl steht werde ich 3 Sätze machen!
-
Dienstag: Brust/Bizeps Bankdrücken(flach) - Schrägbank - Dips (vorgebeugt, tief) - SZ-Curls - Hammercurls auf Schrägbank
Donnerstag: Beine/Trizeps FrontKB - (2 Sätze normale KB) - Dips(eng und am Körper)- French Press
Sonntag:rücken/Schulter Kreuzheben - Klimmies - Rudern - Frontdrücken
Na wenn da mal nicht einer heftig geklaut hat...
aber solange du damit klarkommst, möchte ich dich natürlich nicht aufhalten, micht einzuholen, damit auch ich mal wieder ne ordentliche Motivation bekomme
Also viel Erfolg,
Gruß