-
 Zitat von Hiroshige
Titel -> Gedanke -> Terminator 
It's a machine's world
Don't tell me I ain't got no soul
When the machine's take over
It ain't no place for rock 'n roll
-
Ich verstehe die Studiobesitzer...
N´hardcore Schuppen geht meist pleite.
Es gibt nicht viele die BB machen die meisten wollen sich weder mit Übungsauführung noch sonst was beschäftigen, an maschinen kann kurzfristig gesehen nicht so viel Verletzung enstehen, die meisten erreichen nicht mal nennenswerte trainingsgewichte mit denen man sich verletzungen zuziehen könnte an diesen Maschinen....
Nicht jeder ist BBer und nicht jede will sich mit dem ganzen überhaupt auseinandersetzen....
Ich persönl. finde Maschinen großteils überflüssig.
Gut: Beinpresse, Beuger- Strecker - das wars.
-
BBszene kennt mich
Komisch, dass immer Beinstrecker und Beinbeuger genannt werden wo doch gerade diese durch KB leicht und eindeutig deklassiert werden.
Ich habe da eher das Gefühl, dass die meisten noch nie an richtig geilen Maschinen trainiert haben. Okay, in Deutschland ist sowas auch nicht leicht zu finden aber wer mal auf den Genuss gekommen ist, der wird so begeistert sein wie ich es war/bin.
Pullover-, Schulter-, Brust-Maschinen und und und.... Da gibts sensationell geile Sachen
-
Discopumper/in
 Zitat von Gugy
Ich verstehe die Studiobesitzer...
N´hardcore Schuppen geht meist pleite.
Es gibt nicht viele die BB machen die meisten wollen sich weder mit Übungsauführung noch sonst was beschäftigen, an maschinen kann kurzfristig gesehen nicht so viel Verletzung enstehen, die meisten erreichen nicht mal nennenswerte trainingsgewichte mit denen man sich verletzungen zuziehen könnte an diesen Maschinen....
Nicht jeder ist BBer und nicht jede will sich mit dem ganzen überhaupt auseinandersetzen....
Ich persönl. finde Maschinen großteils überflüssig.
Gut: Beinpresse, Beuger- Strecker - das wars.
Eigtl. ist jeder ein "Bodybuilder" wenn er etwas an seinem Körper verändern will...
aber ich weiß was du meinst.
-
 Zitat von DerMitDerHantel
Hallo die Kollegen,
was sagt ihr dazu: In mehreren Trainingsbücher hab ich gelesen das die klassischen Hanteln immer mehr von Maschinen verdrängt werden. Die ''Vorteile, der vorgegebenen Bewegung und sehr geringe Verletzungsgefahr'' seien ''ausschlaggebend'' dafür. In den Trainingsvideos sehe ich auch immer mehr Pros an Maschinen trainieren.
Was meint ihr dazu?
... weil 70 % aller studiohelden über ihre eigenen füße stolpern. das wäre ja nicht schlimm, aber von denen denkt sich niemand was dabei, wenn er z.b. gegen eine 200 kg-hantel rennt, die gerade ein bankdrücker aus den ständer genommen hat, dem athleten anschließend noch auf die füße tritt und ihm dann noch sein schweißgeschwängertes handtuch über das gesicht zieht.
grund für diese aktionen: der zukünftige super-muskelmann muß ganz schnell zur nächsten station eilen, und hat natürlich deshalb auch die scheiben des vortrainings nicht abgeräumt.
weil studiobetreiber auch keinen bock auf streß haben, wird dann die schiene gefahren, idiotensichere maschinen anzuschaffen.
wer im verein kdk oder gewichtheben macht, wird wissen, wovon ich rede.
-
ja aber sollte man nicht auch berücksichtigen das sich manche Muskeln wie z.B. der Beinbeuger und der Beinstrecker mit maschienen besser gezielt trainieren lassen!?
-
 Zitat von homer san
ja aber sollte man nicht auch berücksichtigen das sich manche Muskeln wie z.B. der Beinbeuger und der Beinstrecker mit maschienen besser gezielt trainieren lassen!?
... zurückgezogen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von homer san
Wenn du mal rausgefunden hast, wie man richtig beugt und KH mit gestreckten Beinen ausführen soll, dann wirst du deine Meinung schnell ändern
Aber der Einwand ist schon gerechtfertigt. Gibt echt tolle Maschinen mit denen man arbeiten kann.
-
Sportrevue Leser
Ich find Maschinen als Ergänzung oder zum pumpen ganz gut.
Man trift die entsprechende Muskelgruppe einfach gezielter, jedenfalls geht mir das so.
-
Freie Gewichte mit korrekt ausgeführtem Bewegungsablauf ist meines erachtens besser, als statisch vorgegebene Bewegungsmuster von Maschinen.
Klar ist es leichter für Anfänger an Maschinen zu tranieren, da es ja quasi vorgegebene Bewegungsmuster und Verletzungen gibt aber ... man erreicht finde ich mit freien Gewichten den Gesamten Muskel durch z.B. abgeänderte Haltungen (natürlich immer Gelenke,WS - schonend etc. )