Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Neuer Benutzer
    Naja habe eigentlich Shrugs reingetan da ich in der zweiten TE weniger hätte als in der ersten.Die erste wird denke ich etwas zu lang sein bei voller Intensität aber ich weiß nicht was man da jetzt so besonders kürzen könnte 2-3 sätze kürzen wären schon inordnung.Gibst vielleicht andere Aufteilungen ? Ich will nicht Schultern in der gleich TE haben wie Brust und trizeps , da ich den trizeps leicht trainieren will bei der anderen TE und das gleiche mit Bizeps und Rücken

Neuer Benutzer Avatar von dragon7
    Dann Trainier doch nach einem 3er splitt, das könnte in etwa so aussehen (hab auch n paar isos mit reingepackt):

Montag (Brust, Rücken):
    Bankdrücken 3x
    Schrägbankdrücken 3x
    Klimmzüge 3x
    Rudern 3x
    Kreuzheben 3x

Dienstag:
    Frei

Mittwoch (Schultern, Arme):
    Schulterdrücken 3x
    Seitheben 3x
    Curls 3x
    French press 3x
    Beinheben 3x

Donnerstag:
    Frei

Freitag (Beine):
    Kniebeugen 3x
    Wadenheben 3x
    Beinstrecken 3x (im grunde nicht nötig, habs dir aber trotzdem reingepackt damit du an jedem tag gleich viele übungen hast ^^)
    Beincurl 3x (das gleiche wie darüber)
    beinheben 3x

Samstag:

Frei

Sonntag:
    Frei

Neuer Benutzer
    ne 3er split kommt eher nicht in frage , da ich mich ja so langsamer steiger in den Grundübungen wie BD usw.. Ich will schon ein 2er split mit höheren Volumen...

Neuer Benutzer
    Sorry , aber wollte es noch dazu editieren..
    Undzwar: Ich brauch bei manchen übungen , wie zb Seitenheben und Beinstrecker nur ca 45-60 sec pause ... Ist das so ok ? Ich trainiere bei den Übungen auch fast bis zu Muskelversagen.

Dann mach es doch so:

Woche 1

Montag:
    Kniebeugen 3x 8-12
    Wadenheben stehend 3x 12-15
    Bankdrücken 3x 6-10
    Kh- Schrägbankdrücken 3x 8-10
    SZ-Curls 3x 6-10
    French press 3x 6-12

Dienstag:
    Pause

Mittwoch:
    Kreuzheben 3x
    Latziehen Breit zur Brust 3x 8-12
    KH-Rudern 3x 8-10
    Millitary Press 3x 6-10
    Seitenheben 3x 8-12
    Beinheben 3x 15-20

Donnerstag:
    Pause

Freitag:
    Kniebeugen 3x 8-12
    Bankdrücken 3x 6-10
    SZ-Curls 3x 6-10
    French press 3x 6-12

Samstag:
    Pause

Sonntag:
    Pause

Woche 2

Montag:
    Kreuzheben 3x
    KH-Rudern 3x 8-10
    Millitary Press 3x 6-10
    Seitenheben 3x 8-12
    Beinheben 3x 15-20

Dienstag:
    Pause

Mittwoch:
    Kniebeugen 3x 8-12
    Bankdrücken 3x 6-10
    SZ-Curls 3x 6-10
    French press 3x 6-12

Donnerstag:
    Pause

Freitag:
    Kreuzheben 3x
    KH-Rudern 3x 8-10
    Millitary Press 3x 6-10
    Seitenheben 3x 8-12
    Beinheben 3x 15-20

Samstag:
    Pause

Sonntag:
    Pause

Du solltest nicht so sehr darauf achten dich zu steigern, natürlich ist es wichtig sich zu steigern aber wenn du dich unbewusst zu schnell steigerst (was ganz schnell passieren kann) bist auf einmal auf einem zu hohen gewicht und fängst an die übungen zu verfälschen. Muskeln wachsen schliesslich durch den reiz der gesetzt wird, und wenn du übungen verfälscht, wird der reiz nicht so stark gesetzt wie bei einem eher niedrigerem gewicht.
    nun aber zu deiner eigentlichen frage: Du musst selbst beurteilen können wieviel pause du brauchst, das ist bei jedem anders, allerdings würde ich dir empfehlen nicht bis zum muskelversagen zu trainieren, ich erinnere mich bei diesem thema immer gerne an das was Triple H mal in einem interview gesagt hat "Stimulate the muscle, don't kill it."

Neuer Benutzer
    Also heute habe ich TE 1 trainiert und kann sagen das ich das sogut wie vergessen kann. Ich hab das Volumen etwas runtergeschraubt in der ersten TE weil ich einfach viel zu lange brauchte ca 90 min. Naja weil die Pausen auch etwas bei mir zu lang waren.So werde ich es jetzt mal versuchen.

TE1
    Kniebeugen 3x 8-12
    Beinstrecker 2x 10-12
    Beinbeuger 2x 10-12
    Wadenheben stehend 3x 12-15 (auf 2 sätze)
    Bankdrücken 3x 6-10 (Ich kann mich am besten steigern wenn ich 6-8 Wdh's mach ist das so ok ) ?
    Kh- Schrägbankdrücken 3x 8-10 (auf 2 sätze)
    Fliegende 3x 8-10 (auf 2 sätze)
    Nosebreaker 2x 8-12
    Kabeldrücken 2x 6-12
    SZ-Curls 3x 6-10
    Konzentrationscurls 3x 8-10

TE 2 hat ja weniger sätze da werde ich denke ich gut zurecht kommen.

Domnl
    Gast
    Sry Junge, aber du hast es immer noch nicht begriffen. Ein 2er ist kein Isolationsübungenplan, sondern ein GÜ Plan. Der Sinn ist es, so viele GÜs wie möglich so oft wie möglich in der Woche zu trainieren. Willste mal meinen 2er sehen?

Te1:
    Kniebeugen
    Dips
    Milit. Press

Te2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern

Das 4x die Woche in je 2 verschiedenen Intensitätsbereichen und mit leicht veränderten Übungen. (z.B. Frontsquats anstelle von Squats, Schrägbank für Dips etc.)

Ich würde mal locker nen Fuffi drauf wetten, dass ich damit besser aufbaue, als du mit deinen 120Minuten Halbtagsisolationssplit.

Zitat Zitat von Domnl
    Sry Junge, aber du hast es immer noch nicht begriffen. Ein 2er ist kein Isolationsübungenplan, sondern ein GÜ Plan. Der Sinn ist es, so viele GÜs wie möglich so oft wie möglich in der Woche zu trainieren.
    eh, nein
    Ein 2er splitt kann sehr wohl aus grundübungen so wie auch aus isolations übungen bestehen, bloß der plan von Rednator strotzt ja vor isos die niemand braucht, und die zudem nur die generation stören würden.
    Mal ein beispiel:
    Du machst SZ-Curls, Konzentrationscurls, Lat-ziehen und rudern dadurch wird mehr dein bizeps trainiert als die eigentlich wichtigere musklegruppe nämlich der rücken, es wäre sogar noch sinnvoller anstatt SZ-Curls und Konzentrationscurls, lat-ziehen und rudern 6-9 sätze zu machen anstatt jegliche variationen von curls. Denn dann hättest du auch gleich den rücken genau so gut trainiert wie den bizeps, denn denk dran klimmzüge/lat-ziehen ist die beste übung für den bizeps und daran halte ich zu 100% fest.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von dragon7
    eh, nein
    Ein 2er splitt kann sehr wohl aus grundübungen so wie auch aus isolations übungen bestehen, bloß der plan von Rednator strotzt ja vor isos die niemand braucht, und die zudem nur die generation stören würden.
    Mal ein beispiel:
    Du machst SZ-Curls, Konzentrationscurls, Lat-ziehen und rudern dadurch wird mehr dein bizeps trainiert als die eigentlich wichtigere musklegruppe nämlich der rücken, es wäre sogar noch sinnvoller anstatt SZ-Curls und Konzentrationscurls, lat-ziehen und rudern 6-9 sätze zu machen anstatt jegliche variationen von curls. Denn dann hättest du auch gleich den rücken genau so gut trainiert wie den bizeps, denn denk dran klimmzüge/lat-ziehen ist die beste übung für den bizeps und daran halte ich zu 100% fest.
    Nichts anderes habe ich gesagt. Ein 2er baut auf GÜs auf. Klar kann man hier und da ein paar Isos dazufügen. Aber was wir hier haben, ist schlichtweg ein völlig planloser Plan eines planlosen Planlosen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12