Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    @Thor

Das T-Shirt brauch ich nicht mehr. Ich hab gelernt, mir die Zeit fürs Training einfach zu nehmen. Im größten Trubel so ab 17 Uhr geh ich in Zivil (Schlappersachen) auf die Trainingsfläche. Da fall ich nicht mehr auf. Endlich!!! Wurde Zeit nach 2 Jahren Pause.

Bis dann!

Michel

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Hi.@ActionPhantom

DU hast Recht !! Hab ich auch gelesen!!

......glycerin in geringen mengen die vaskularität zu verbessern vermag........
    Und zwar 10ml ca. 30min vor dem Auftritt!!

Habe auch im B-X Forum mal eine Such meldung aufgegeben!!
    Wer das schon mal Probiert hat!!???

Hat sich keine Sau drauf gemeldet!!

Hat es in diesem Forum schon einer Probiert?????

Oder kennt jemand der es mal hat!!

DSG

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    @grauen
    JUHU! also doch!
    ich hatte schon fast die hoffnung verloren, dass jemand reagiert!
    wenigstens noch ein aufmerksamer leser hier!

Neuer Benutzer
    Koffein halte ich für falsch:

1. zu hohe Stresshormonausschüttung --> Cortisol
    2. Adrenalin welches hier auch nicht weiterhilft.
    3. erhöhter Blutdruck, der dann aber auch nichts bringt , weil die Adern zu sind.

ciao

thor

@Dream: freut mich für Dich!

Eisenbeißer/in Avatar von ActionPhantom
    @das grauen und alle anderen
    hab gerade auf dem lokus gesessen und in einer alten flex geblättert und konnte folgendes wiederentdecken:

flex ausgabe vom april dieses jahres (mit markus rühl auf dem cover):

hab mal den ganzen text abgetippt:

Glycerin - mehr plasma

Wirkungsweise
    glycerin kann ebenfalls zu rapiden volumenzunahmen führen. im gegensatz zu creatin und glykogen wirkt sich glycerin nicht auf die muskulatur, sondern das blutplasma aus, was das blutvolumen in den venen erhöht. nimmt man glycerin z.b. mindestens 90 minuten vor einem wettkampf zu sich, verbessert sich die vaskularität erheblich.

Einnahmeweise
    eine mischung aus 10g glycerin und 30g wasser sollte den gewünschten effekt bewirken. glycerin ist weitgehen unbedenklich, solange man gleichzeitig ausreichend wasser zu sich nimmt. da glycerin wasser bindet, kann man bei richtiger anwendung sogar das unterhautwasser reduzieren. wasser im unterhautgewebe (den institialzellen) lässt die muskulatur weich wirken.

TIPP:
    glycerin wird seit einiger zeit bei bodybuilding-wettkämpfen verwendet. eine studie an radfahrern zeigte, dass glycerin und wasser die erschöpfung verzögern können, indem die muskulatur besser hydriert wird. dies kann auch bei bodybuildern während des wettkampfs sinnvoll sein. da bodybuilder in der wettkampfvorbereitung oft die natriumzufuhr reduzieren, kann die folge übelkeit und schwäche sein. hier kann glycerin helfen.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Hey.....@ActionPhantom

Danke
    Jetzt brauchen wir noch einen der es schon Angewendet hat!!
    DSG

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Frei nach dem Motto: "Stoppt Tierversuche, nehmt Bodybuilder..."

Ich benutze Glyzerin, um damit die Türdichtungen meines Autos vorm Winter einzureiben. Die frieren dann nicht fest.

Na dann Prost

Michel

Neuer Benutzer
    Habe gemerkt, dass die Adern immer wenn ich richtig ausgeschlafen habe und dann aufstehe richtig gut überall rauskommen, vor allem am Oberschenkel. Woran könnte das liegen?

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ Thor:
    Koffein ist höchstens dann ein Problem, wenn man nicht viel Koffein gewöhnt ist. Vor der RLP-Meisterschaft 1999 habe ich auch Koffein am Wettkampftag angewendet. Zugelaufen bin ich aber dennoch nicht.
    Nochmal würde ich es aber nicht machen, da ich kurz etwas aufgekratzt war und dann eher sehr müde wurde.
    Ich hatte aber keine Entwässerungsmittel benutzt, wie Koffein in Kombination mit Entwässerungsmitteln wirkt kann ich nicht beurteilen.

Hallo Grauen,
    ich habs mal ausgetestet, allerdings nicht in absoluter Wettkampfform.
    Glycerin ist spottbillig, aber bei mir hat es nichts gebracht - ausser, dass mir die Flasche in der Sporttasche ausgelaufen ist, ekelhaft.
    Ein Bekannter hat das auch mal bei einer Landesmeisterschaft getestet, auch ohne Erfolg.
    Ein anderer benutzte das Zeug um in der Disco den adrige Arme präsentieren zu können. Seiner Meinung nach wirkt es. Aber mal ernsthaft, wenn man noch genug Wasser im Körper hat und in einer überhitzten Disco ist- bei wem sieht man dann keine Adern?

Neuer Benutzer
    Hallo klf,

das zeigt, dass jeder anders reagiert. Ausserdem schliesst man auch gerne von sich auf andere. In diesem Fall war ich der Bezug ((-;
    Trinke zwar auch Kaffee, allerdings merke ich dann ehr schlechtere Durchblutung. Adern weg, kalte Hände usw. Aber wie gesagt, dass ist sicherlich bei jedem anders, Michel hats ja oben auch schon erwähnt.
    Hoffe Ihr hattet ein tolles Wochenende!

ciao

thor

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte