-
 Zitat von pmx-berlin
Beinpresse ist ganz ok, einen Tick tiefer.
Kniebeugen sind gefallen mir garnicht.
Zu viel gewicht, du wackelst viel zu viel hin und her. Oberschenkel mindesten parallel zum Boden.
Mehr Körperspannung, Knie dürfen sich nicht zueinander bewegen (zu viel Gewicht).
Nach hinten unten beugen, Anfang der Abwärtsbewegung sieht gut aus dann fällst du nach unten zusammen.
Versuch mal mit nur der Stange oder kleinem Gewicht eine vernünftige kontrollierte Kniebeuge zu machen. Und filmen nicht vergessen
-
OK, danke erstmal für die Tipps.
Wenn ich mir die wenigen Anderen anschaue, die bei mir noch beugen, gehe ich schon extrem weit runter FitnessFirst halt 
OK, beim nächsten Mal werde ich dann das Gewicht mal etwas runter setzen - und versuchen, es besser zu machen!
-
Eine Frage nebenbei, lohnt es sich Kniebeugen ohne Feste Führung zu machen oder macht das keinen großen Unterschied? Danke.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von iTunes123
Eine Frage nebenbei, lohnt es sich Kniebeugen ohne Feste Führung zu machen oder macht das keinen großen Unterschied? Danke. 
Was meinst du mit fester Führung ? Ne Multipresse ?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von pacechris
Nach hinten unten beugen, Anfang der Abwärtsbewegung sieht gut aus dann fällst du nach unten zusammen.
An den TE: Was pacechris hier schreibt ist besonders wichtig. Man sieht in dem Video dass deine Knie fast schon ruckartig nach vorne "fallen".
-
Was meinst du mit fester Führung ? Ne Multipresse ?
Genau das meine ich. Also würde es Vorteile mit sich bringen? (:
-
Flex Leser
sieht alles ( bei der kb ) noch sehr unflüssig aus , rest wurde wohl schon gesagt
üben üben üben ! 
edit : bloß keine multipresse , diese ganz tollen erfindungen drücken dich in ein unnatürlcihes bewegungsmuster , freie kniebeugen sind einfach nicht zu ersetzen
-
Ich werde weiter üben. Schade, dass ich bei FF keine ernstzunehmenden Trainer vorfinde. Und die, die sich da Personaltrainer schimpfen, muss man auch noch bezahlen