Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Gesperrt
    ... ich bin selbst lws-geschädigt. eine genaue diagnose gelang erst in so einem röhrendings (mrt oder computertomographie?).

bei mir verursachte vor allen dingen sitzen die allergrößten schmerzen. es war dann ein doppelter lws-bsv. eine dreimalige prt im wochenabstand half sehr. bin jetzt beschwerdefrei, muß aber diese chronische verletzung ständig berücksichtigen, sogar beim bankdrücken.

Gesperrt
    Zitat Zitat von unequipped
    ... ich bin selbst lws-geschädigt. eine genaue diagnose gelang erst in so einem röhrendings (mrt oder computertomographie?).

bei mir verursachte vor allen dingen sitzen die allergrößten schmerzen. es war dann ein doppelter lws-bsv. eine dreimalige prt im wochenabstand half sehr. bin jetzt beschwerdefrei, muß aber diese chronische verletzung ständig berücksichtigen, sogar beim bankdrücken.
    hi walter
    inwiefern würde mich gesetzt dem fall ich hätte sowas
    beim kreuzheben und anderen übungen behindern?
    heisst das nie wieder schwer heben oder umsetzen?

Gesperrt
    Zitat Zitat von newcomerstar
    hi walter
    inwiefern würde mich gesetzt dem fall ich hätte sowas
    beim kreuzheben und anderen übungen behindern?
    heisst das nie wieder schwer heben oder umsetzen?

für mich persönlich gibt es die alternative kreuzheben mit der apollons axle. da da die spitzenklasse schon bei 150 kg beginnt, und kaum jemand auf der welt 200 kg schafft. die rückenbelastung hält sich also in grenzen. beim normalen kreuzheben müßte man das alles verdoppeln. mit bsv würde ich davon abraten.

beim bankdrücken trainiere ich z.z. nur die variante "sotilaspennki". das hat den vorteil, daß die bankdrückwettkämpfe dann leichter fallen. beim rolling thunder (eine herrliche rückentöterübung) habe ich meine "technik" umgestellt, bzw. ich reiße das ding jetzt nicht mehr - so wie früher - sinnlos hoch. man lernt eben nie aus.

auch wenn es noch kein bsv ist, sollte man solche rückensignale sehr dankbar als warnsignale begreifen, und entsprechende änderungen vornehmen. schließlich dauert ein kraftsportlerleben bis eine woche vor der einfahrt in die gruft.

Gesperrt
    wohl war...mal abwarten was der andere orthopäde rausfindet
    wie viel schaffste denn an der apollons axle?

Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    da fragt man sich trotzdem,ob die Übungen Kreuzheben und Kniebeugen echt so harmlos sind wie sie immer dargestellt werden

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sachweh20
    da fragt man sich trotzdem,ob die Übungen Kreuzheben und Kniebeugen echt so harmlos sind wie sie immer dargestellt werden

... wenn der rücken über viele jahre gut aufgebaut wurde, ja.

ich hatte z.b., einen total verweichlichten rücken, und fing plötzlich an, die hebungen der griffkraftler zumachen. kreuzheben ist ja noch harmlos. wirklich belastend für den rücken sind asymmetrische hebungen mit gleichzeitiger verwringung, also das einarmige heben, umsetzen, reißen von kurzhanteln. der rolling thunder oder einarmiges kreuzheben mit der langhantel. da sollte vorher wirklich ein starker rücken vorhanden sein.

zur frage nach der apollons axle: ohne bsv würde ich meine leistungsgrenze bei ca. 160 kg sehen. für einen alten nur-bankdrücker nicht schlecht. mit ein wenig training gingen auf anhieb 130 kg - 140 kg. jetzt bleibe ich aber beim rolling thunder. für die apollons axle benötigt man nämlich zwei gleichstarke unterarme. bei mir gibt es aber eine differenz von mindestens 10 %.

probiert es mal aus. ist eine feine sache. außerdem lassen sich die hier ständig gestellten fragen nach den unterarmen lösen.

75-kg-Experte/in
    so eine bandscheibe degeneration und ne kleine linksseitige verwölbung...
    der arzt meint er hat noch nie so eine schlimme bandscheibe gesehen und schiebt das auf mein früheres übergewicht...
    im klar text bin ich jetzt rücken teschnich schön vorbelastet..
    rücken muskeln stärken und physio hab ich bekommen.
    mal sehen was die zukunft bringt.
    MAN ICH BIN 17 so ein ****** rücken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12