-
Probleme mit Handgelenk (schon 5 Monate lang!)
Hallo,
ich weiß einfach nich mehr weiter- mein Handgelenk schmerzt schon seit 5 Monaten- ich hab's rötgen lassen und es ist Nichts gebrochen. Sei angeblich eine "Distorsion", aber die dauern doch nicht so lange! Passiert ist es, als ich beim Fußball ausgerutscht bin und mich beim Fallen mit den flachen Händen aufgefangen habe. Der Schmerz kommmt aus der Region der Kapsel (beim Knöchel) und zwar NUR bei Belastung. Ich habe das Training nun seit 3 Monaten KOMPLETT ausgesetzt, aber es ist nicht bessser geworden. Der Schmerz ist ziehend und geht bis fast hoch zum Ellenbogen, wobei er in diese Richtung immer schwächer wird. Der Sportazt ist unerklärlichweise überfordert, redet nur von Bandagen, die ich ja nun LANGE GENUG getragen habe, werde nun zu einem Anderen Arzt gehen.
Aber vielleicht weiss ja Jemand hier Rat, oder hatte was Ähnliches? Ich habe schon Angst, dass das nie wieder in Ordnung kommt!
-
Welche Struktur scheint betroffen?
Knochen - Ok
Muskeln und Sehnen
Gelenk und Kapsel
Welches Gelenk, wenn Gelenk?
Such Dir eine/n guten Physio!
Gruß, Claus
-
75-kg-Experte/in
hatte das gleiche Problem,schon seit einem Jahr,verursacht durch harten Aufprall,erste Diagnose,verstauchung(auch beim Röntgen nix gesehen),aber der Schmerz blieb. Bin dann vor 8 Wochen in die Röhre gegangen,da war ein Band direkt im gelenk angerissen,Op war vor einer Woche ! mein Tip,bestehe darauf eine Untersuchung (MRT) in der Röhre zu machen !
-
Men`s Health Abonnent
Versuch mal,dich beim Sex nicht mit der typischen Liegestütz-Haltung abzustützen...das geht auch auf die Gelenke ! Mach lieber ne Faust !
-
@Rocky1: danke!!! Und nach der OP- wie lange kannst Du dann nicht trainieren? Kostet diese Untersuchung was?
@fatal
danke auch,guter Tipp, doch nicht für mich- ich mach's nur doggy style, da schone ich meine Gelenke am Besten...
-
75-kg-Experte/in
@Toxin...mal sehen,OP war erst vorigen Mittwoch! Die Untersuchung in der Röhre kostet dich nix,nur die Krankenkassen sträuben sich immer etwas,weils für sie relativ teuer ist !
-
Danke!
hab mich durchgesetzt und die MRT gekriegt, am Freitag schon der Termin- Glück gehabt. Der Arzt war anfänglich dagegen und hat immer zu von "zu teuer" geschwafelt, da habe ich gemeint, dass wenn es chronisch wird, es NOCH TEURER der Kasse kommen würde, wenn sie nicht rechtzeitig eine wichtige Untersuchung gezahlt hat Das hat ihn wohl überzeugt...
-
75-kg-Experte/in
Na bitte...dann bin ich mal gespannt was rauskommt
-
Erzählt mal was bei raus kommt ich hab nämlich genau das selbe. Und das schon fast 2 Jahre.
-
@Guidinho2
Also letzendlich hat der Arzt gemeint, er lässt mich nur die MRT machen, weil er sich nicht sicher ist, ob was an meinem DISKUS kaputt ist. Dieser Diskus ist übrigens ne heikle Sache- wenn der richtig zertrümmert ist, kann man sein Handgelenk quasi vergessen. Man muss dann damit leben *schluck*. Da es bei dir schon so lange geht, würde ich Dir auch dringend empfehlen, mal zu untersuchen...
Am Freitag Abend poste ich, was bei der Untersuchung rausgekommen ist...Ehrlich gesagt, hoffe ich nicht, das es was schlimmeres ist, aber ich hoffe, das man IRGENDWAS diagnostiziert, dass man dann endlich gezielt behandeln kann...