-
Das mit dem Unterlegen kann man machen, muss man nicht. Kommt immer drauf an. Genauso mit der Aussage, die Knie dürften nicht über die Zehenspitzen. Da kann man sich noch mehr kaputt machen, wenn man versucht die Knie zwanghaft hinten zu halten, obwohl man anatomisch nicht dazu geschaffen ist.
Wichtiger ist, das man seinen Rücken unter Kontrolle hat, und die Belastung auf den Fersen liegt.
http://www.youtube.com/watch?v=1htjC0y3leE
-
Eisenbeißer/in
Naja das mit dem unterlegen hab ich zu beginn gemacht, lag daran das ich die in der multipresse gemacht hab. und die ist so unpraktisch gebaut, das bei mittigem stand die fersen tiefer liegen als die zehen. versuch da mal zu beugen
mittlerweile stelle ich mich einfach weiter an den rand der multipresse. daraus wird die beuge zwar manchmal centimeterarbeit, aber wenn man den bewegungsablauf gut drin hat geht das auch mit hohen gewichten.
-
Wieso machst du keine freien Kniebeugen? Keine Ablagemöglichkeit? Freie sind den geführten deutlich überlegen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von asrail
Wieso machst du keine freien Kniebeugen? Keine Ablagemöglichkeit? Freie sind den geführten deutlich überlegen.
wo siehst du da was geführtes???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von asrail
Du hast immer noch keine Erklärung abgeliefert warum man von Scheiben unter den Fersen Knieprobleme bekommt
-
 Zitat von Unregistered
Du hast immer noch keine Erklärung abgeliefert warum man von Scheiben unter den Fersen Knieprobleme bekommt 
Guckste dir einfach mal ein Anatomie-Leerbuch an, und überlegst was so passiert wenn du deine Fersen erhöhst.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Unregistered
Durch die Hantelscheiben unter den Fersen hast du eine höhere Belastung der Kniegelenke, die Belastung des Knies findet dann mit dem Hantelscheiben nicht auf dem vollen Radius statt, was schädlich für den Knorpel ist...