-
Ach so.
Das mit "T4 zu T3" würde mich näher interessieren. Glaube nämlich, dass da irgendetwas bei mir nicht stimmt. Bei meiner letzten Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass bei mir weniger Schilddrüsenhormone(weiß jetzt nicht ob T3 oder T4) als normal, aber mehr TSH als normal, vorhanden ist(hoffe ich habe das jetzt auch nur annähernd medizinisch beschrieben?). Würde aber nicht sagen, dass ich irgendwelche Stoffwechselprobleme dadurch habe. Würde mich als mesomorphen Körpertyp beschreiben. Diese Blutuntersuchung fand während meiner WD-Zeit statt, in der ich auch ständig gefroren habe(irgendein Zusammenhang?). Jetzt ernähre ich mich a la Mischkost, aber ohne auf die Mahlzeitenfrequenz zu achten(meist 2-3). Habe das Gefühl, dass sich mein Stoffwechsel "verändert" hat. Ende des Monats wartet die nächste Blutuntersuchung auf mich, mal gucken.
VG Angulus
P.S.: Noch was wegen der BZ-Regulierung. Wenn ich nicht frühstücke bin ich fast den ganzen Tag fit, aber sobald ich anfange zu essen(egal wann), ist mein Körper auf ständige Nahrungszufuhr angewiesen, sonst fühle ich mich so schlapp als hätte mir jemand mit dem Vorschlaghammer eins über die Rübe gegeben. Kann ich mir irgendwie nicht erklären.
-
Ja, den Zusammenhang sehe ich durchaus; das wahre ist die WD mit Tagesfasten wohl nicht für den Hormonhaushalt. Aber der Erfinder ist ja auch nicht gerade Experte auf dem Gebiet (eher ein weiterer Montignac) - wobei er gerade das in seinen Büchern zu seinem Vorteil auslegt.
-
klingt ja sehr interessant. bei mir ist das so:
trainiere 3 mal die woche eine harte stunde lang nach wkm plan.
bin 182 wiege 92 kg und hab sicher einen etwas zu hohen fettanteil. 32 jahre nicht zu vergessen.
ich habe bei mir festgestellt, daß ich egal was ich esse bei mehr als 2000 kcal pro tag zunehme. um abzuspecken hilft bei mir nur nicht über 1500 kcal am tag zukommen.
hab ewig mit gesundem und bb gerechtem essen rumgemacht, aber die gleichen erfolge gehabt, wie wenn ich mittags 500 gr straciatella quark esse und abends ne pizza doppelt käse. mehr ddarfs dann aber auch net sein.
nach eurer theorie könnte das ja auch an einem zu sehr herunter gefahrenen stoffwechsel liegen, richtig? eigentlich müsste ich doch wesentlich mehr kcal zu mir nehmen können ohne zuzunehmen.
bei meiner täglichen arbeit sitze ich im wesentlichen, gehe aber insgesamt ca. 1,5 stunden am tag schnellen schrittes mit meinem hund spazieren...