Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    €meiF0
    wieso keine einzige trizeps iso, dafuer aber 2 bizeps ... ?
    - ja, dann schmeiss die 2. Bizeps Übung auch raus.
    Aber wenn zwei Trizeps Übungen, dann auf jeden Fall keine Kickbacks.

@flex0r
    Wieso nur 2 Übungen für grosse Muskelgruppen? Und warum soll das zu wenig sein?
    Es kommt doch auf die Intensität an, nicht auf die Anzahl der Übungen.
    Für die Brust hast Du Bankdrücken, Schrägbankdrücken und auch noch die Dips, die die Brust auch noch mal ziemlich beanspruchen. Dips würde ich übrigens nicht gerade als Iso bezeichnen.
    Für den Rücken hast Du drei Übungen und für Arme und Schultern jeweils zwei.
    Wenn schon, dann kommt es doch eher auf die Anzahl der Sätze an und dann würde ich lieber einen Satz mehr Bankdrücken machen, als Crossover einzubauen.
    Wenn Du auf einen 2er Split umstellst, hast Du ohnehin kürzere Regenerationszeiten. Mehr als das aufgeführte würde ich jedenfalls nicht machen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Nike75
    @flex0r
    Dips würde ich übrigens nicht gerade als Iso bezeichnen.
    Für den Rücken hast Du drei Übungen und für Arme und Schultern jeweils zwei.
    Wenn schon, dann kommt es doch eher auf die Anzahl der Sätze an und dann würde ich lieber einen Satz mehr Bankdrücken machen, als Crossover einzubauen.
    Wenn Du auf einen 2er Split umstellst, hast Du ohnehin kürzere Regenerationszeiten. Mehr als das aufgeführte würde ich jedenfalls nicht machen.
    wenn du das nicht denkst, hatte dein letzter post aber den von meifo erwaehnten fehler

ok, zitiere doch bitte einfach meinen ersten post mit dem plan und veraendere daran was du anders machen wuerdest- waer echt nett.

Neuer Benutzer
    Habe ja beim ersten Beitrag mindestens geschrieben und die zweite Bizeps Übung bei der "Bereinigung" nicht gesehen. Ich gehe erstmal anhand Deiner angegebenen Leistung davon aus, dass Du noch nicht ewig mit Hanteln trainierst. Deshalb würde ich ohnehin erstmal Grundübungen machen, keine Isos. Was immer auch im einzelnen die Unterschiede sind.
    Die gewählten Übungen sind ja zum Großteil genau richtig - Du könntest Deinen Plan z.B. so gestalten:
    Tag 1: Brust: Bankdrücken 4S. Schrägbank 4S., Schulter: Drücken 3 S. Seith. 2-3S., Trizeps: Dips 3-4S.
    Tag 2: Rücken: Kreuzheben 4S., Klimmzüge 3-4S., Rudern 3-4S., Bizeps: 1 Übung 3-4S.
    Das alles sind immer nur Ideen, die Du dann selber umsetzen solltest. Letztendlich muss man das auch alles nicht immer so wissenschaftlich sehen. Der Hara aus dem Kraftsportforum hat dazu einen sehr interessanten Beitrag gepostet, gerade für Leute, die noch nicht ewig trainieren: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=98102
    "hartes Training mit Spaß an der Sache und sauberer Technik" und alles wird schon.
    Also dann viel Spass - gehe jetzt zum Bankdrücken.
    Gruss.

Discopumper/in
    lieber 4 saetze statt einer uebung mehr ?

aber bei den scott curls zum beispiel wird doch ein spezieller teil des bizeps gereizt, also ist die uebung doch im grunde noetig oder ? schultern wuerdet ihr nicht zu den großen muskelgruppen zaehlen und deswegen nur 2 uebungen ?

frage : spuere meinen latissimus sehr gut beim latzug, ist die uebung sehr schlecht ? wuerde sie gerne drin behalten.

Discopumper/in
    ich gebe nike75 recht, 2 uebungen reichen fuer die großen muskeln, nur bei ruecken wuerde ich 3 vorschlagen (wegen komplexitaet und größe)... und wenn trizeps raus dann auch konsequent bizeps raus. fürs ego kannst du aber noch french press und irgendwelche curls reinpacken ...

mein vorschlag
    Sonntag :

Bankdruecken
    Schraegbankdruecken
    Dips
    French-Press

Dienstag :

Sz-Curls
    Scott-Curls
    Bauchprogramm

Donnerstag :
    Kreuzheben
    RudernVorgebeugt
    Latzug/Klimmzuege
    Frontdruecken
    RudernAufrecht
    (Seitheben, kleine Muskelgruppe, die wie ne große trainiert werden kann, würde ich eigentlich rauspacken, aber manche brauchen viele schulte ruebungen)

wie man sieht ist dienstag ziemlich ausgelutscht, deswegen schalge ich eher vor nen 2er zu machen; würde auch wie nike sagen bizeps zu donnerstag TE und bauch zu Sonntag TE

Discopumper/in
    dann habe ich donnerstag 8 uebungen. ist DAS nicht zuviel des guten ? wenn ihr schon meint, man solle das training in sachen uebungen kurzhalten. außerdem, wieso sollte ich schultern und bizeps tauschen, wenn du selbst sagst, man koenne schultern wie eine große muskelgruppe trainieren ? verstehe nur nicht wie du auf den trip gekommen bist beim umstellen der dreiers.

Discopumper/in
    oh sry mir sit aufgefallen, schulter zu sonntag ist nicht ganz so schoen, da schon hohe schulter belastung bei bd, sbd und dips vorherrschen... nur
    bizeps/trizeps in einer TE fand ich nicht so huebsch... dann kommst du auch nicht auf 8 uebungen ...
    getauscht habe ich, weil mir ruecken mit schultern besser gefaellt als schultern mit brust , aber im endeffekt musst du ja entscheiden

Discopumper/in
    wird der schulterguertel denn bei kreuzheben, klimmzuegen und rudern nicht auch stark mitbelastet ?

Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Mensch jetzt macht doch nicht so eine Wurstelei daraus.
    Behalt deinen Plan bei und gut ist.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von StefanB
    Mensch jetzt macht doch nicht so eine Wurstelei daraus.
    Behalt deinen Plan bei und gut ist.
    meinst du er ist ok so ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte