-
75-kg-Experte/in
Was verstehst du unter "Kniebeugen + Wadenheben in einem 3x10 bei 40 Kg"?
Lat ziehen zur Brust würde ich sobald genug Kraft da ist (wenn man nicht schon vorher clustern will) als freie Klimmzüge ausführen.
-
Ich schiebe die Bank unter der Multipresse weg und lege die LH auf meine Schultern und stütze die ein bisschen mit meinem Armen. (Anmerkung: Alleine die Stange wiegt 40Kg.)
Nun gehe ich tief in die Hocke, gehe wieder hoch und stelle mich auf die Zehenspitzen...
So trainiere ich Oberschenkel und Waden zugleich. Das Wadentraining hab ich bitter nötig, da ich 2.5 Jahre überhaupt keinen Sport machen durfte (entzündete Wachstumsfuge) und nun meine Waden an erster Stelle stehen, was Isos angeht.
-
 Zitat von bebemy
(Anmerkung: Alleine die Stange wiegt 40Kg.)
Öhm. Nein.
-
-
75-kg-Experte/in
Naja, bei der Multipresse sind ja noch die Schlitten dabei. Die wiegen auch ein wenig. 40 kg halte ich aber für zu viel.
Zu deiner Kombiübung: Mach lieber freie Kniebeugen am Rack und anschließend Wadenheben an einer dafür vorgesehenen Station.
Wenn du einmal vernünftig und intensiv gebeugt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dabei noch Waden machen willst.
-
Discopumper/in
Also ich find den finalen Plan soweit auch OK. Obwohl auch ich ein WKM-Verfechter bin. Aber jedem das Seine, und das Training soll ja Spaß machen, dh wenn Du auf Isos nicht ganz verzichten willst, mach sie, kein TP ist ein Gebot. Allerdings würd auch ich die Waden nicht in Kombi mit den KB trainieren, sondern extra.