-
 Zitat von blackystyle
Klimmzüge bekomme ich sehr gut hin.
muss ich es dann zum nacken oder brust machen?
Military Press auch hinten oder vorne oder ist es egal?
Und muss ich beim WKM Plan jeweils nur eine Übung pro Muskel machen?
Steht ebenfalls alles im Faden....
Klimmzüge zur Brust und MP auch zur Brust. Vergiss mal alle Übungen, die irgend eine Belastung hinterm Kopf aufbauen. Das ist Gift für die Schultergelenke.
Du machst beim WKM nicht "eine Übung pro Muskel". Du trainierst in jeder Einheit deinen gesamten Körper durch verschiedene Übungen. Bei jeder dieser GRUNDübungen, werden mehrere Muskeln beansprucht.
-
Du musst mehr essen #popcorn
-
danke für die antwort, bin wirklich sehr froh das geholfen wird!!!!
ich habe es wirklich zichmal durchgelesen werde aber leider nie schlau dabei
was mir noch wichtig wäre weil ich eben masse aufbauen will weil ich eben dünn bin, wieviel Sätze und wiederholungen ich machen muss, das wäre noch wichtig für mich.
-
Discopumper/in
Masse- und Definitionsphasen haben nichts mit dem Trainingsplan zu tun, sondern mit deiner Ernährung.
Trainier einfach im Hypertrophiebereich, also zwischen 8-12 Wiederholungen und mit 2-3 Sätzen.
-
also ganz egal ob jetzt der 1.satz 12 ist und dann der 2.satz 10 usw.
kann eigentlich alle sätze auch mit 12 machen falls die kraft reichen sollte oder??
-
Discopumper/in
Ja, aber spätestens wenn du 12x3 Wiederholungen schaffst, solltest du dein Gewicht in der nächsten TE steigern.
-
aber zwischen die sätze kann ich ja auch steigern oder etwa nicht??
Oder wie meinst du das?
-
Discopumper/in
Mach dir doch nicht so einen Kopf dadrum, Mensch. Ob du jetzt beim ersten Satz 11, beim zweiten 10
und beim dritten 9 Wiederholungen machst, juckt deinen Muskel doch nicht im Geringsten.
Statt dir so viele Gedanken zu machen, solltest du lieber mal zur Tat schreiten.
-
OK geht klar, ich trainiere ja schon , werde aber sofort auf den WKM Plan umsteigen.
Vielen Dank
-
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, das heist das ich die LH von unten halten muss, und richtung bauch oder? Und wie breit sollte ich es halten?
Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), bei dieser Übung will ich Klimmzüge machen, sollte ich eng, breit, unter oder obergriff halten?