-
75-kg-Experte/in
 Zitat von daddycool83
@tima: also ganz ehrlich, das mit dem muskelkater hat sich irgendwie gelegt?!
das habe ich beim kreuzheben und kniebeugen direkt nach den übungen.. also kein richtigen MK sondern ich kann dann immer kaum gehen lol  .
ein MK ist nicht wirklich empfehlenswert, eher sogar kontraproduktiv
sei froh das du kein mk hast^^
ich bin wohl ein mensch der sehr mk anfällig ist
-
Discopumper/in
Kommt auch noch darauf an, was man denn so den ganzen tag macht.
Schläft man immer schön 10h (was ja sowieso wegen arbeit nicht möglich ist) und ernährt man sich gewissenhaft, kann man sicher öfter eine muskelgruppe beanspruchen.
Empfehlung: Höre auf dein Körpergefühl. Aber bitte, man kann nicht an 3 aufeinanderfolgenden Tagen eine Muskelgruppe stark belasten.
Theoretisch geht es sogar bei 2 Tagen schlecht. Praktisch passt das oft nicht 
Aber wenn du das Gefühl hast, nicht richtig Gas gegeben zu haben, kann man sicher 2x mal an aufeinanderfolgenden Tagen die selbe Muskelgruppe trainieren, um den leicht "verschwendeten" Tag aufzuholen.
-
Neuer Benutzer
kein plan wegen der intensität, da geht bestimmt noch mehr.. bin noch anfänger.
für mich persönlich hab ich mich gesteigert:
TE1:
KB: aktuel tu ich 25kg auf jede seite (hab vor paar wochen mit 5-10kg pro seite mir richtig schwer getan) 3x 10 ( wobei ich beim letzten satz atm 6-7 noch schaffe)
--> Bonus übung: beinpresse: 70kg 2 sätze
BD: 2 aufwärmsätze maschine mit 20-40 kg dann langhatel BD 60-70 (geht noch schleppend)
--> Bonus übung: Dips: da mache ich 2-3 sätze wobei ich da komischerweise im ersten 8-9 schaffe danach max 5... aber ich kämpfe bei der letzten wdhl immer und geb da auch nicht auf bis ich oben bin.
danach langhatel rudern mit 20kg auf jeder seite
TE2:
Kreuzheben auch mit 25kg pro seite 3 x 10 (davor wärme ich mich auf an so einer kisten-schlepp-maschine.. keine ahnugn wie man die nennt, wie eine schubkarre schaut das teil aus..)
Klimmzüge 3x 5 ( hab mich aber gesteigert hab am anfang blos 3 geschafft)
Dips (anstatt military press) : selbe spiel wie bei TE1 hab noch nicht genug kraft für 3x10..geschweigedenn mit extra gewichten .
bin 1.80m wieg ca 77kg atm, 26 jahre.
bei mir ist das so: am abend nach dem training bin ich total fertig, schlaf ein wie ein stein.
tagüber arbeit, nachmittag paar stunden uni in die bücherei, geh dann heim, spiel mit meinem sohn und bin dann total motiviert zu trainieren.
mir ist klar das ich noch nicht sehr stark bin, aber ich kack drauf wie mich die anderen angucken oder über mein trainingsplan labbern, ich bin total fixiert und kämpf mich da durch, auch wenn mir jeder sagt das ich dabei lächerlich aussehe .
von daher denk ich mal das es nicht verwunderlich ist das ich noch die "Lust" verspüre am folge tag trainieren zu wollen, da die gewichte und wdhl zahl nicht besonders hoch sind imo.. die
intensität ist für mich aber trotzdem sehr hoch .
grüße,
daddycool
-
Neuer Benutzer
PS: will das mit dem 1 tag pause beibehalten nur kann ich manchmal erst nach 2 tagen wieder ins studio und würd dafür am weekend wo ich mehr zeit habe dafür öfter gehen.
larsS hat schon angedeutet das ich da vllt gar nicht so im unrecht liege bei anfängern
-
Discopumper/in
is doch ganz einfach!!
wirst du stärker und kanns bei jedem Training Gewichte oder Wdh. erhöhen - machste alles richtig!!
wenn nicht... stimmt was nicht.... zu kurze regeneration... zu wenig intensität... schlechte ernährung.... whatever gibt tausend gründe....
trainingstagebuch hilft....