-
Eisenbeißer/in
Das eine schließt ja das andere nicht aus, bin nun wiedermal auf den Geschmack von Kurzhantel-Schrägbankdrücken gekommen und finde Sie eine willkommene Abwechslung zum normalen Bankdrücken, habe mir extra 60er zusammengebastelt ...
-
 Zitat von wolverine6
Das eine schließt ja das andere nicht aus, bin nun wiedermal auf den Geschmack von Kurzhantel-Schrägbankdrücken gekommen und finde Sie eine willkommene Abwechslung zum normalen Bankdrücken, habe mir extra 60er zusammengebastelt ...
Wow 60er wär mein Ziel, wie schon geschrieben. Wieviel drückst du mit der Langhantel im Satz?
-
... niemand interessiert sich für anfängliche steigerungen, die ohnehin nur darauf beruhen, daß die neue bewegung eingeübt wurde.
-
Eisenbeißer/in
hab erst 2x versucht mit den 60ern zu trainieren, sind schon heftig, da wird mir nach dem umsetzten immer etwas schwarz vor Augen drum brauch ich da noch etwas Zeit bis die Übung sitzt.
Langhantel mache ich maximal zum Aufwärmen 10er Sätze, da ich mich auf einzelne equipped spezialisiert habe, aber 130 -150 gehen 10x je nach Verfassung...
-
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, bei KH-Schrägbank wird's irgendwann einfach nur umständlich mit dem Basteln. Die meisten Läden haben für die hohen Bereiche wenn dann nur Zusammenbau-Sets und die meist in billig. Ergo gehen die bei Konstrukten über 40kg bei egelmäßigem Gebrauch wo's auchmal runterknallt schnell kaputt.
Und ab 50 war bei mir dann auch das Umsetzen das entschieden größere Problem. Ich kannte mal einen Footballer, der war mal gut 20kg schwerer als ich zu der Zeit, ein echter Koloss, aber kam mit der Langhantel beim BD überhaupt nicht zurecht, dafür hat der mit 62.5 Kurzhantelbd trainiert aber eben auch wirklich immer nur das, weswegen er mit dem Umsetzen gut klarkam.
Was irgendwelche Geräteturner auf Stoff schaffen sollte nie der Maßstab sein, natürlich macht Stoff leider auch bei der Kraftentwicklung eine Menge aus, aber wie Lupus schon schrieb nützt das alles nur gebündelt und koordiniert was.
Grüße