-
 Zitat von plüsch
zum arzt und deinen leidensdruck darlegen.
denkste, das sollte man genau NICHT machen!
du musst schon die physische ebene fahren, bei der psychischen wird GAR NIX unternommen, u.a. mit der Arugementation das es nur nee schönheits OP wäre und dafür kommen die kasen heutzutage sicher nicht auf...
erstmal warten, das ist schon richtig, wenn du glück hast geht`s wieder nicht...
ohne schmerz keine OP... habe die dinger auch schon nee weile und mittlerweile habe ich es geschafft ein schrieben von arzt bei der KK zu haben wo halt diese diagnose drinne steht (schmerzhafte gyno) und ich hoffe noch das die kosten dafür übernommen werden!
Geh auf jeden flal mal zum endokrinologen und lass deine Hormonwerte checken, bei mir ist die ganze shice wohl aufgrund eines sekundären hypognadismus induziert worden!
@ dance:
trainingausfall würde ich sagen so 4 wochen, NW bestehen auch einige, z.B. das die brustwarzen einfallen oder das sich da so komisches narbengewebe bildet!
-
Bin zwar nicht betroffen, aber was würde denn sone OP kosten?
-
pauschal würd ich mal sagen hier zu lande so ab 2000 € !
-
Hi,
aus eigenem wissen hilft hier nur die OP.
Nun weiß nicht aber genau ob dich auch schon bei 16 jährigen gemacht wird. Lass dich von dem Gelabber Kostenübernahme nicht heiß machen. Ich musste keinen Cent bezahlen und auch keine schriftliche Stellungnahme bei der Krankenkasse abgeben.
Bei Fragen schreib mir...
Gruß
-
Nein wird sie eigentlich nicht.... die Op ist frühestens indiziert wenn man ausgewachsen und das gröbste hinter sich hat hormonell gesehen..... d.h. normalerweise sollte man sich und wird man nicht vor 20 operiert da es sich bis Anfang 20 durchaus zurückbilden kann...... falls Beschwerden oder Schmerzen auftreten ist das natürlich ne andere Geschichte.....deswegen unterscheidet man auch oft ne Pubertätsgyno von ner echten Gyno .....
-
 Zitat von ASBRunner
Hi,
aus eigenem wissen hilft hier nur die OP.
Nun weiß nicht aber genau ob dich auch schon bei 16 jährigen gemacht wird. Lass dich von dem Gelabber Kostenübernahme nicht heiß machen. Ich musste keinen Cent bezahlen und auch keine schriftliche Stellungnahme bei der Krankenkasse abgeben.
Bei Fragen schreib mir...
Gruß
was heisst hier gelabber?
du bist der große meister der die weisheit gefressen hat, oder was? 
ich habe endlose invistiert um mich zu dem Thema in mehreren Inet foren zu informieren, etc. pp... das Kostenübernahme schreiben hat wahrscheinlich dein Arzt eingeshcickt ohne das du was davon mitbekommen hast!
"gelabber" ist das ganz sicher nicht...
-
Hi,
die Kostenübernahme hat nicht der Arzt, geschrieben...
Dieser meine Ich sollte das machen und bei der Krankenkasse einreichen. Doch die wollten sowas gar nicht von mir haben. Für die war nur wichtig das es ein öffentliches Krankenhaus war und keine Privatklinik, in das ich überwiesen wurde.
Habe mich genauso informiert wie du, jahrelang.
Die Kostenübernahmegeschichte hat sich aber als das kleinste Problem herausgestellt. Obwohl es hier so heiß diskutiert wird.
Gruß
-
Geh zum Doc und lass Dich beraten. Fakt ist, dass diese Titten echt übel aussehen. So ist die Freibadsaisons wohl gestrichen.
Mit Pubertätsgyno kenn ich mich nicht aus.
pauschal würd ich mal sagen hier zu lande so ab 2000 € !
Habs im Dez. ambulant auf der rechten Seite machen lassen. Die eine Seite hat 550.-€ gekostet.
-
 Zitat von ASBRunner
Die Kostenübernahmegeschichte hat sich aber als das kleinste Problem herausgestellt. Obwohl es hier so heiß diskutiert wird.
das einzigste problem der ganzen Sachei st ja diese Kostenübernahme, ich dneke mal nur die wenigstens können mal ebend so 1000-2000 kröten locker machen...
Kann mal jemand was zu meinem fred weiter unten sagen?
@ osterhase:
biste abern och relativ billig weggekommen!
-
Hatte das auch mit 14,15 Jahren
ging dann mit 16,17 ca alleine weg.