Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mark83
    Cardio ist gut fürs Herz-Kreislauf-System, deswegen heißt das so. Mit einer Diät hat es aber nix zu tun (außer dass es den Kalorienverbrauch erhöht, aber man könnte diese Kalorienmenge auch einfach mit der Ernährung einsparen --> gleiches Resultat)
    Selten so ein Käse gelesen.....

Deiner Meinung nach soll man um ein Kaloriendefizit zu erreichen also lieber weniger Essen als das Defizit mit Bewegung zu erlangen?

Wer regelmäßig Cardio betreibt steigert damit auch seine Lebensqualität und das nicht nur am Herz-Kreislauf-System gemessen....

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Stephan67

Deiner Meinung nach soll man um ein Kaloriendefizit zu erreichen also lieber weniger Essen als das Defizit mit Bewegung zu erlangen?

Wer regelmäßig Cardio betreibt steigert damit auch seine Lebensqualität und das nicht nur am Herz-Kreislauf-System gemessen....
    nur weil du zu blöd bist meine Aussage rauszulesen musst du meinen Beitrag nicht als Käse zu bezeichnen!

Ich habe NIRGENDS eine Wertung vorgenommen und auch keinen Handlungsvorschlag gemacht! Klar ist Cardio gut, ob man nun aber Cardio macht oder entsprechend weniger isst spielt rein auf die Diät bezogen keine Rolle!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Mark83
    nur weil du zu blöd bist meine Aussage rauszulesen musst du meinen Beitrag nicht als Käse zu bezeichnen!

Ich habe NIRGENDS eine Wertung vorgenommen und auch keinen Handlungsvorschlag gemacht! Klar ist Cardio gut, ob man nun aber Cardio macht oder entsprechend weniger isst spielt rein auf die Diät bezogen keine Rolle!
    Mach mal ein wenig piano Bursche....... beleidigend kann ich auch werden

Trotzdem ist der Beitrag Käse ...

Zum Abnehmen/ Diät gehört neben einer vernünftigen Ernährung auch die Bewegung!

naja, was soll ich denn bitte zu dir sagen, wenn du etwas als Käse bezeichnest, nur weil es nicht deiner Einstellung entspricht?

Ist Krafttraining keine Bewegung?

Aber egal, dir ist nicht zu helfen

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Mach mal ein wenig piano Bursche....... beleidigend kann ich auch werden

Trotzdem ist der Beitrag Käse ...

Zum Abnehmen/ Diät gehört neben einer vernünftigen Ernährung auch die Bewegung!
    Es stimmt einfach nicht was du schreibst. Ein Diäterfolg ist nicht notwendigerweise abhängig vom dazu ausgeführten Cardio-Training.

Ich bin in meiner aktuellen Diät ein wahrer Cardio-Muffel gewesen, weil ich bei 4-5 Vereinseinheiten pro Woche einfach keine Zeit und Lust mehr hatte noch zusätzliche Ausdauerarbeit abzuleisten. Aus Herz-Kreislauf-Sicht sicherlich schlecht, aber an meiner Diät hat es rein gar nicht verändert.

Eisenbeißer/in

Der tatsächlich stattfindende Kalorienverbrauch beim Cardiotraining ist sehr gering. Auch die Stoffwechselbeschleunigung ist im Vergleich zum Krafttraining deutlich schlechter ausgeprägt.

Nachzulesen hier http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mark83
    10 zeichen
    Man kann die "obere" Brust nicht betone, da es sie schlicht nicht gibt. Der Brustmuskel ist EIN Muskel, welcher bei jeder Kontraktion KOMPLETT beansprucht wird.
    Welche Form der Muskel hat (eine Betonung ist ja nur eine Verschiebung der Form) ist dann eben genetisch vorherbestimmt.

Zitat Zitat von Chris12345
    Man kann die "obere" Brust nicht betone, da es sie schlicht nicht gibt. Der Brustmuskel ist EIN Muskel, welcher bei jeder Kontraktion KOMPLETT beansprucht wird.
    wem laberst du das jetzt wieder nach? Wieso nicht einfach mal nix schreiben wenn man keine Ahnung hat? Hast du mal in ein Anatomiebuch geschaut?
    Der Brustmuskel besteht aus 3 Teilen, da er 3 verschiedene "Ursprünge" hat:
    Pars clavicularis (Schlüsselbeinteil)
    Pars sternocostalis (Brustbein-Rippen-Teil)
    Pars abdominalis (Bauchteil)
    Je nachdem welchen Winkel der Oberarm zum Oberkörper hat werden die Teile logischerweise auch unterschiedlich stark belastet.
    Hier ein link, bei der Grafik sollte dir eigentlich einleuchten dass man die Teile unterschiedlich stark belasten kann: http://vmrz0100.vm.ruhr-uni-bochum.d...index_ger.html
    Nur weil es ein einziger Muskel ist heißt das noch lange nicht, dass er nicht einzelne Teile mit unterschiedlichen Funktionen haben kann. Schau dir als Paradebeispiel mal den Trapezius an, ein Muskel und sogar GEGENSÄTZLICHE Funktionen (u.a. Schultern heben und senken)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Chris12345
    Der tatsächlich stattfindende Kalorienverbrauch beim Cardiotraining ist sehr gering. Auch die Stoffwechselbeschleunigung ist im Vergleich zum Krafttraining deutlich schlechter ausgeprägt.

Nachzulesen hier http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Hab nirgends ne Rechnung über einen möglichen Kalorienverbrauch aufgestellt.....

nur das durch regelmäßig Cadio bzw. Joggen die allgemeine Lebensqualität gesteigert wird....

Und ich mache beides zum Abnehmen.... 2-3 Ausdauer ( Cardio, Joggen, Boxtraining) und Training im Studio..... und achte natürlich auch auf meine Ernährung ( oder versuch es zumindestens )

Und ich mache beides zum Abnehmen.... 2-3 Ausdauer ( Cardio, Joggen, Boxtraining) und Training im Studio..... und achte natürlich auch auf meine Ernährung ( oder versuch es zumindestens )
    und was genau hat jetzt dein konkretes Vorgehen mit den von uns ganz allgemein getroffenen Aussagen zu tun?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte