Hallo liebe Damen und Herren!

Ich benötige Ihre Hilfe! Ich trainiere seit ca. 3 Jahren und bin mittlerweile auf einem relativ zufrieden stellenden Stand. Will heißen: Ich bin 19 Jahre jung, 2m groß und wiege in etwa 90 Kilo.

Meine jetzige - alles umfassende - Trainingseinheit sieht so aus:
KH-Bankdrücken: 20kg bei 8wdh, 35kg bei 2*8wdh
Trizepsdrücken: 30kg bei 8wdh, 40kg bei 2*8wdh
Butterfly: 60kg (12 Platten) bei 8wdh, 75kg (15 Platten) bei 2* 6-8 wdh
KH-Curls: 15kg, 8 wdh, 3*, sehr langsam
Hantelstange-Curl im stehen: 15 kilo 8wdh, 20 kilo 8wdh, 25 kilo 6wdh

KH-Nackenziehen: 30 bis 35 kg, 3* 6-10 wdh
Crunch: 3* 10-15 wdh, sehr langsam
Crunch-Maschine: 100kg (20 Gewichtplatten), 3*8wdh
Seitheben-Maschine: 75kg (15 Platten), 3* 8-12 wdh
Rudern vorgebeugt-Maschine: 25 kilo 8wdh, 50kilo 2*8wdh

Mein aktuelles Ziel ist es in den nächsten 3 Jahren - also den nächsten 36 Monaten - ca. 25 bis 30 kg zuzulegen. Gedacht habe ich an ein Training mit 3-4 Einheiten pro Woche.

Supplemente möchte ich - ehrlich gesagt - vermeiden, bis auf Eiweiß. Dies aber eigentlich eher aus Gewohnheit.

Nun habe ich folgenden Thread durchgearbeitet und werde nach diesen demnächst trainieren: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45702

Bis dato habe ich immer nach dem Prinzip trainiert: Alles oder nichts. Heißt: Entweder ich war trainieren und hab ALLE Partien trainiert oder ich war nicht beim Training ;D
Das soll sich aber nun ändern.

Und dabei benötige ich eure Hilfe: Mir fehlt es an Wissen und an Zeit mir dieses anzueignen. Daher benötige ich Hilfe bei'm aufstellen eines Trainingsplanes. Nach Möglichkeit möchte ich ein ausgeglichens Training für den Oberkörper haben, der Unterkörper ist - auf Grund von Knieproblemen - zu vernachlässigen.
Dieser Trainingsplan wird dann auch bis zum Erreichen des Zieles so durchgeführt werden.

Ich würde mich über Hilfen jeglicher Art sehr freuen.

MfG