Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Neuer Benutzer
    Na und? Mehr trainieren heißt nicht mehr Massezuwachs.
    Also soll ich meine Bauchmuskeln 2mal bzw. 3mal in der Woche Trainieren?

susan88
    Gast
    Zitat Zitat von Harry-K
    Mal ne andere Sache,

ich habe mich Entschieden, ein HIIT zu machen.
    Wie lange sollte ich das mache? Reichen 30 Min.
    30 minuten lang HIIT ??????????? was verstehst du unter HIIT ?

das is bei mir nach 5-10min durch !!

Neuer Benutzer
    30 minuten lang HIIT ??????????? was verstehst du unter HIIT ?

das is bei mir nach 5-10min durch !!
    Ja ich hab mal irgendwo in einem anderen Forum gelesen,

insgesamt 20 Min.
    5 Min. -> Aufwärmen
    30 sec-> so schnell wie möglich
    30 sec-> langsam
    (das 10mal hintereinander, ergibt also 10 Min.)
    5 Min. -> Abwärmen

Ja so ungefäir stand es da.

susan88
    Gast
    ok, warmfahren tu ich mich nur 1-2min, cooldown auch nur 1min und dann leg ich gleich los. aber nichtsdestotrotz fände ich 30min zieeeeemlich derbe brutal !! da würd ich abnippeln bei ! aber wenn du das kannst nur zu ^^

EDI ich seh grad, dein plan da oben redet nur von 20min, in denen gerade mal 10min davon effektiv für HIIT genutzt werden. das geht ja noch, ich bin von 30min HIIT ausgegangen =). aber 2mal am tag ne kürzere einheit von 5-7intervallen find ich trotzdem effektiver was den nachbrenneffekt angeht, als eine "längere" wie oben beschrieben.

Neuer Benutzer
    Ja das mit dem 30 Min. war en kleiner Fehler von mir! Sorry.
    Ich werde mich später, wenn ich ins Studio gehe mal erkundigen was am besten für mich ist und wie ich am besten Effektiv Fett verbrenne.

Neuer Benutzer
    Hi,

so ich habe mal HIIT Probiert.
    Gefällt mir! Man fühlt sich danach irgendwie ziemlich gut und trotzdem war ich Vollgeschwitzt.

Mal eine komsiche Frage: Wie lange braucht der Körper um vom Puls 180 auf, sagen wir mal, 130 zu kommen? Oder ist das von Person zu Person unterschiedlich?

Weil:
    Das einzige was mich aber etwas Irritiert ist, wenn ich vom 30 sec. Sprint(Puls 180) auf den mehr Relax (Puls 130) 30 sec. will, dann kommt es mir so vor, dass mein Körper nicht auf 130 ist/geht.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, weiß sonst auch nicht wie ich das Erklären soll.

Harry

75-kg-Experte/in
    Tägliches bauchmuskelraining zerstört das Muskelgewebe um die Talie herum, läßt die Talie also zu dem schmaler wirken

susan88
    Gast
    meinst du wenn du durch den sprint auf 180 bist, müsstest du in der gemäßigten fahrzeit bis zum nächsten sprint wieder auf 130 kommen ?

ich hab HIIT noch net mit pulsmesser gemacht, kann das daher schlecht in zahlen ausdrücken. aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der puls sich nach jedem sprint weniger senkt, also er z.B. nach dem ersten sprint auf 180 ist, dann sinkt er bis zum nächsten sprint auf 130, bis zum übernächsten nur noch auf 135 usw. aber wie gesagt, nur so aus dem gefühl heraus beurteilt. finde das aber auch nicht weiter schlimm, so dass man deshalb die gemäßigten fahrzeiten zum ende hin verlängern müsste oder so. ist ja irgendwie auch der sinn von hiit, den puls auf diese art u. weise dermaßen hochzutreiben... hoffe ich hatte dich im ansatz richtig verstanden.

Neuer Benutzer
    .... sollte
    man nur dann machen wenn man eine wirklich gute Trainingsgrundlage im
    Ausdauerbereich angeeignet hat - sonst bricht man nach einem raschen
    Form-
    anstieg regelrecht in sich zusammen.
    Ich habe eine sehr gute Kondition und meine Trainingsgrundlage im Ausdauerbereich ist auch optimal. Ich habe erst letzte Woche auf dem Stepper 60 Min. (mit Pulli) -> ca. 1060 Kalorienen verbrannt (angabe vom Stepperanzeige).
    Also wenn es nachmir gegangen wäre, hätte ich ruhig 10 Min. länger gemacht.

meinst du wenn du durch den sprint auf 180 bist, müsstest du in der gemäßigten fahrzeit bis zum nächsten sprint wieder auf 130 kommen ?
    Mein Puls soll ja beim Aufwärmen 130 sein und beim Sprint 180 liegen. So...aber wenn ich mit dem ersten sprint fertig bin...soll ich ja langsamer laufen damit der Puls wieder runter geht auf 130...doch 30 sec. find ich sind irgendwie etwas wenig. Schafft der Körper das überhaupt...?

susan88
    Gast
    @wkm: du meinst also man kann durch HIIT auch die GA steigern, wenn man nebenbei ein paar normale GA-trainings macht ?
    ich dachte immer, das ginge nur durch noch mehr GA-training, was aber ne ziemlich zeitintensive geschichte gibt. wenn es durch HIIT auch möglich wäre, würd ich mir das nochmal überlegen. ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte