Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von andy92
    trotzdem geht bankdrücken mehr in die brust.

Bankdrücken selber geht nur recht wenig af die brustmuskulatur...

ich würd beides machen.

Warum doppelt trainieren - wollen?
    Sinn?

und wenn er bankdrücken und butterfly streichen soll,

Butterfly "trainiert" in der verdrehten SchulterGELENKposition nur, wie man sich diese ruiniert...

dann trainiert er die brust nur mit dips.

Das reicht auch zuiemlich weit aus.
    Ggf. später, wenn 10 ... 15 Kg an MUSKULATUR aufgebaut wurden, "Fliegende" auf einer
    Flachbank mit Kurzhanteln ergänzen.

den trizeps mit dips und trizepsdrücken.

Für DIE Trizepse wäre hier auch kein "Trizepsdrücken" von nöten.

also ich finde man sollte brust mit mehr sätzen trainieren als arme und da bin ich sicherlich nicht der einzige.

und ob 3-4 sätze dips einen zuwachs für die brust bringen?????

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Discopumper/in Avatar von 8-Hype
    Zitat Zitat von andy92
    also bankdrücken würde ich auf keinen fall streichen!!!
    Genau meine Meinung.

Bankdrücken, Kniebeuge und Kreuzheben sind so essenziell, dass sie in keinem TP fehlen dürfen.

Eisenbeißer/in Avatar von SupPeNlöfFel
    Zitat Zitat von :'D
    TE: Push
    Kannst du Frontdrücken ausführen? Ja kann ich, allerdings habe ich das Gefühl, dass meinem Trizeps 9 Sätze (gerade mit den Dips) zu viel des guten sind.

Beinpresse geht auch nicht, oder? Wie gesagt muss erstmal noch orthopäden konsultieren wie ich da weiter vorgehe. Gesundheit hat Prio numero uno

TE: Pull
    Eng im UG? Yes
    Geht LH-Rudern? Theoretisch würde das gehen ja, allerdings macht mir Kabelzugrudern einfach richtig Bock und zweiten ist die Belastung des unteren Rückens bei LH-Rudern meines wissens nach größer, wo wir wieder bei meinen anderen "Gebrechen" sind

2 x 10 Curls (Varianten) Unnötig, aber wenn du Spaß dran hast! Den habe ich

Oh Waden in beiden TE's war ich noch nicht drauf gekommen. Glaube sind eh nicht so meine Stärke ok, dann leg ich das auf beides um. Obwohl mir das Wadentraining NULL bock macht *kotz*
    iuuöjiuugjhö

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von SupPeNlöfFel

Hoffe auf viel konstruktive Kritik
    Ein paar "ich würd dich knallen" Kommentare sind auch okay, sind ja auf Zähne
    Konstruktive Kritik bekommst du ja schon, also beschränke ich mich mal auf den 2. Teil: Ich würde dich nicht knallen.... du machst nämlich nichts für einen knackigen Hintern und da stehen wir Mädels nunmal drauf

Gesperrt
    Zitat Zitat von Cailin
    Konstruktive Kritik bekommst du ja schon, also beschränke ich mich mal auf den 2. Teil: Ich würde dich nicht knallen.... du machst nämlich nichts für einen knackigen Hintern und da stehen wir Mädels nunmal drauf
    WAS?! Als ob die einem auf den ***** schauen...

Zitat Zitat von Cailin
    Vielen Dank für das Feedback Cailin.

Ich darf dann also im Umkehrschluss annehmen, das WENN ich jetzt auch noch was für einen knackigen Hintern tun würde...

Naja Spaß beiseite. Eigentlich müsste ich meinen Gluteus sogar aus medizinischer Sicht trainieren, damit er dem Hohlkreuz entgegenwirkt. Leider ist das nicht so ohne weiteres möglich, ohne axialen Druck auf die WS auszuüben, womit wir dann wieder bei der Skoliose sind... Ist leider nicht so ganz einfach, aber ich hoffe nach wie vor auf Empfehlungen eines guten Orthopäden..

@Russianbb

Wir wissen ja, dass sie EIGENTLICH doch nur auf den Bizeps und das Auto gucken

Gesperrt

@Russianbb

Wir wissen ja, dass sie EIGENTLICH doch nur auf den Bizeps und das Auto gucken
    Was ist mit Brustmuskeln Lesben schauen bestimmt drauf

Also ich hab jetzt mal probiert ganz auf die Dips zu setzen weil die mir wirklich richtig Spaß machen, Bankdrücken weniger. Aber ich schaffs auf Gedeih und Verderb nicht, mit DIPS die Brust zu treffen.

Es geht massiv in den Trizeps.... aber Brust... ich spüre da absolut NICHTS und das obwohl ich wirklich schon viele Videos zur Ausführung angeschaut habe und mich auch an die Dip-Anleitung "WKM Style" halte... Keine Ahnung aber die Brust wird da wirklich so gut wie garnicht belastet. Habe weder Pump noch sonstiges und das obwohl ich vom Gefühl her ne sehr sehr saubere Ausführung mache...

Brusttrain also weiterhin

BD
    Butterfly
    Dips
    Frenchpress (überlege ich rauszunehmen... obwohl die Übung mir gefällt..)

...4 Monate

So, wieder ein Monat rum.

Gewicht hat sich bei ca. 78 Kg eingependelt, tendenz steigend.

Erfreulich ist zudem, dass die Ärmchen diesen Monat wieder schön gewachsen sind.
    14.2. Links: 33,0/ Rechts: 33,0
    14.5. Links: 36,5/ Rechts: 36,5
    14.6. Links: 38,0/ Rechts: 37,5

Das sind (zumindest Links ) 5cm zuwachs in 4 Monaten... So kanns weitergehen!

Allerdings schleicht sich langsam eine kleine Dysbalance ein wie man sieht. Mein linker Bizeps ist einfach insgesamt etwas größer/länger als der Rechte. Hoffe das bleibt auch in Zukunft im Rahmen... man wird sehen...

Dieser Monat war eigentlich trainings- und ernährungstechnisch kein vorzeigemonat. Bin teilweise auf nur 2 Einheiten die Woche gekommen und hatte auch mal wieder bisschen Magen-/Darmprobleme worunter natürlich die Ernährung litt.
    Durch die manchmal "seltenen" Trainingseinheiten und die damit verlorene Konstanz im Training hat sich ziemlich schlecht auf meine Motivation ausgewirkt so war dieser Monat dann zusätzlich noch von etwas lethargie geprägt.
    Naja egal. Muss weitergehen Hoffe ich komme wieder richtig rein jetzt.

Aktueller TP

TE1
    Klimmzüge 3-4x 10 (meistens eher: 1. Satz:10/ 2. Satz:7/ 3. Satz:5/ 4. Satz: 2)
    Rudern Kabelzug 3 x 10,8,6
    Reverse Butterfly 2 x 8
    Curls 3 x 15,10,8

TE2
    Bankdrücken 4 x 15,10,8,6
    Butterfly 2 x 10
    Seitheben 3 x 12
    Frenchpress 3x 12,10,8
    (wenn noch power im tri, dann dips hinten dran)

TE3
    Beinpresse 3 x 8
    Beinbeuger 3 x 10
    Waden 3 x 10

Training:
    Mo te1
    Di te2
    Mi te3
    Do -
    Fr te1
    Sa te2
    So te3
    mo -
    usw.

Orthopäde

Hat mir gesagt ich soll aufhören zu trainieren
    Würde mir dadurch nur muskuläre Dysbalancen einhandeln und alles schlimmer machen.... Wenn dann im WDH Bereicht 15-20 Hab ich dann ma drauf ge******en. Nach wie vor keine KH bzw. KB.

Bilder

Die aktuellen Bilder habe ich jeweils rechts zu den "Anfangsbildern" gepackt. So eine Arbeit wie im ersten Post hier wollte ich mir nicht mehr machen, zumal die Unterschiede von Monat zu Monat betrachtet einfach viel zu geringfügig sind. So sieht man wirklich das, was in 4 Monaten passiert ist.

Momentan bin ich mit den Fortschritten eigentlich ganz zufrieden. Was mich nervt ist meine derzeitigte Hängephase was die Trainingseinheiten und die Ernährung angeht. Aber ich hoffe da bringe ich jetzt wieder etwas mehr Konstanz rein...

Men`s Health Abonnent

Mein Push/Pull:

TE: Push
    3 x 10 Bankdrücken
    2 x 10 Butterfly
    3 x 12 Dips
    3 x 10 Seitheben
    2 x 10 Trizeps Kabelzug
    3 x 10 Beinstrecker

TE: Pull
    3 x 12 Klimmzüge
    3 x 10 Rudern, Kabelzug
    3 x 10 Seitheben vorgebeugt/ reverse Butterfly
    2 x 10 Curls (Varianten)
    3 x 10 Beinbeuger
    3 x 10 Waden

Trainingstage: Mo,Mit,Fr,So,Die,Don,Sam,Mo…. Usw

Der Trainingplan nan sic ist der übliche Witz - nichts brauchbares, nichts vernünftiges.

Warum keine Grundübungen:
    Skoliose, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Hohl-Rundrücken (Im LWS-Bereich Hohl, oben Rund).

Bla bla bla...
    Alles Ausreden.
    Siehe mein Vorpost für die medizinische Problemantik und Hintergründe.

Mit einem richtig durchgeführten MuskelKETTENtraining stabilisiert sich das Wirbelsäulengerüst
    duch die dann vorhandene Muskelspannung.
    Nur - man muß es auch TRAINIEREN - und nicht nur rumjammern.

In der ersten Zeit habe ich sie ehrlich gesagt nicht vermisst… Aber so langsam kommt der Wunsch nach schweren Gewichten und gerade das fehlende Kreuzheben ist kaum zu ersetzen. Auch wenn ich Arzttechnisch schon so ziemlich alles durch hab werde ich mich nochmal zu einem Orthopäden begeben und mit dem durchsprechen wie ich eventuell doch mal Kreuzheben oder Kniebeugen einflächten kann... Wer einen guten Orthopäden in Köln und Umgebung kennt, bitte PM!

Dr.Schäferhoff wäre zu empfehlen - aber der wird Dir bei Deinem Training erst einmal die Ohren langziehen!

Dr. Schäferhoff, An den Ringen in Köln.
    Genaue Adress mal bei der Ärztekammer nachfragen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 2 von 2 ErsteErste 12